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milli

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  • Wohnort
    KL
  • Bike
    FS 450 '18
  • Name
    Philip

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  1. Die 250er SX find ich mega! Was ein Sahneteil­čśŹ
  2. Das Problem ist gel├Âst! Ich hoffe, dass man mich daf├╝r nicht steinigt aber ich habe das ganze wie @raserchen gefixt. Beim Husky Dealer und Menze hab ich auf die schnelle niemand erreicht. Ich hab daf├╝r gestern Abend mit nem Kumpel zusammen JB Weld anger├╝hrt und mit einer kleiner Spachtel ganz vorsichtig aufgetragen. Das ganze hat knapp 24H Trockenzeit bekommen und war kn├╝ppelhart. Anschlie├čend meinen Wuchtbock ausgerichtet, die Felge zentriert und mit Messuhr so lange geschliffen bis es nahe zu ausschlagsfrei war. Mit dem Finger merkt man keine ├ťberg├Ąnge mehr. Das ganze hat nat├╝rlich 3-4 Versuche gebraucht, da ich immer mal wieder montiert hab und beim abspr├╝hen gemerkt hab, dass es noch minimal Luft verliert. Das Endergebnis beim abspr├╝hen hat gezeigt, dass zumindest jetzt alles h├Ąlt und keine Luft mehr verloren wird. Weder ├╝ber Nippel, Eckventil oder Reifenflanke. Ich werde den Reifen jetzt mal ne Woche stehen lassen und schauen wie gut er die 2 Bar h├Ąlt.
  3. Husky Dealer ist definitiv noch ne Idee. Evtl haben die ne Idee oder jemanden ander Hand. Werd ich morgen mal anrufen! An den Menze hab ich auch schon gedacht bzw wegen problemschilderung und oder auch wegen Felgenring. Aber ich werd mir morgen fr├╝h zus├Ątzlich nochmal den Ofen in der Werkstatt anwerfen und mir gr├╝ndlich Zeit nehmen. Evtl find ich ja noch was. Das ganze ist aber ├Ąu├čerst dubios­čśä­čĄĚÔÇŹÔÖé´ŞĆ
  4. Aber schonmal vielen Dank f├╝r eure Antworten! @F41TH eben gerade hab ich die schwei├čnaht entdeckt! Eine kerzengerade minimale erhebung, die man wirklich nur mit der Lampe erkennen kann. Ist auch ziemlich genau auf H├Âhe der Delle. Aber da es ja tubeless felgen sind gehe ich nicht davon aus dass die so ausgeliefert wurde, da die Luft dort eben so extrem verloren geht
  5. @F41THAlso bez├╝glich der Schwei├čnaht kenn ich das nur von meinen alten Excel Felgen, dass man da eine deutliche Schwei├čnaht sieht. Bei den Alpinas seh ich davon aber nichts. Hab die felge gerade vor mir. @Schorle ja bin mir ganz sicher. Der Reifen h├Ąlt 2 -3 bar f├╝r nicht mal 10 Sekunden. Es bl├Ąst volle M├Âhre dort raus. Wenn ich dort Druck auf den Reifen aus├╝be h├Ârts auf zu zischen. Ich hatte anfangs gehofft dass ein Nippel der Grund f├╝r den Schlauch gewesen w├Ąre. Daf├╝r hatte ich mir schon neue dichtringe und 3 speichennippel auf Vorrat gelegt. Aber das war leider nicht der Grund­čśö Eine Fehlproduktion seitens Alpina schlie├če ich mal aus.
  6. Nein hab keine Schwei├čnaht gesehen. Durch diese kleine Delle und dadurch das der Vorbesitzer da Anscheinend schon versucht hat leicht zu schleifen sieht das so aus
  7. So ein kleines Fazit von mir noch: Das Ger├Ąt ist super verarbeitet und funktioniert auch klasse. H├Ąrtetest heute war bei 0 Grad in der Werkstatt ohne Heizdecken. Funktioniert zumindest auf dem aktuellen Michelin Supermoto vorne genial. 5 Minuten f├╝r den Wechsel ist mit ├ťbung kein Problem. Bin rundum zufrieden ­čĹŹ­čĄÖ­čśŐ
  8. Servus Leute, Nachdem ich heute endlich mal der Ursache auf den Grund gehen konnte wieso vorne ein Schlauch bei mir eingezogen wurde. Also Reifen vorn runter, Schlauch raus, alles sauber gemacht und ein neues Winkelventil verbaut. Reifen wieder drauf, Luft drauf gemacht und w├Ąhrend dessen schon ein lautes Zischen von der Reifenflanke vernommen. H├Ąlt garkeine Luft. Also Reifen wieder runter und geguckt. Problem ist folgendes. Der Reifen liegt normal innen an der Felge an (Position wenn drauf springt) und dichtet normalerweise rundherum ab. Bei mir ist innen aber ne kleine Delle an der der Reifen nicht komplett aufliegen kann. Man sieht auch, dass hier was war. Von au├čen sieht man nichts. Felge ist au├čen absolut rund. Unten auf dem Bild hab ichs mal ├╝bertrieben versucht zu zeichnen. Jetzt zu meiner/meinen Fragen: Kann man das reparieren lassen? Stelle mir durch die W├Âlbung/Delle etwas schwierig vor, da au├čen gerade. K├Ânnte man evtl ganz leicht Material auftragen (2K kleber oder etwas Alu aufschwei├čen). Einfach wieder Schlauch rein (was mir eigentlich garnicht passt... Will von der Tubeless ja auch was haben)... Bin gerade ziemlich geladen aber hilft alles nix... Gott sei Dank ist zurzeit eh noch Bastelzeit. Liebe Gr├╝├če Philip
  9. Das Olmax ists auch geworden. Die neue Version inkl Wuchtbock. Den Rest hab ich schon­čśŐ Ich gehe mal davon aus, dass das Paket mitte n├Ąchster Woche kommt. Danach werd ich mich hier mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht melden­čĺ¬
  10. Getreu dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss ­čĄÖ
  11. Danke f├╝r eure Erfahrungen! Denke dass es auch bei mir auf den Olmax hinausl├Ąuft ­čĹŹ
  12. Einfach nur geil­čĄĄ­čĄĄ­čĄĄ Kann mir jetzt schon gut vorstellen wie geil das bronze kommt (Nippel h├Ątte ich evtl auch bronze gemacht ist aber Geschmackssache). Und ja, bitte Bilder wenn die Kiste da ist­čĄÖ
  13. Auch dir danke @Schorle Ich m├Âchte aber aufjedenfall eins dieser "Dreh-Dinger" der obengenannten. Scheint mir von der Handhabung am besten und am unempfindlichsten f├╝r die Felgen. Kraft braucht man daf├╝r, das ist klar, aber die sollte ich haben­čśÇ Die Technik kommt dann... Mit ein bisschen Gl├╝ck hab ich jetzt ein gebrauchtes gefunden
  14. Gr├╝├č dich Holger, das von dir verlinkte Ger├Ąt ist ausverkauft. Trotzdem danke f├╝r deine Hilfe, da ich die Variante garnicht kannte­čĹŹ Im Notfall pack ich paar Scheine drauf und hol mir das OLMAXMOTORS. Wenn auf Kleinanzeigen mal son Teil ist geht das Ratzfatz und weg isses...
  15. Servus! Suche ein obiges Reifenmontierger├Ąt! Vielleicht hat ja jemand von euch ein Teil zuhause liegen was nicht mehr benutzt wird und oder hats bis jetzt noch nicht inseriert. LG Philip
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