Jump to content
Sign in to follow this  
buddysk

AHK verbaut? Feststellbar ohne zu fahren und ohne Kupplungsdeckel abzuschrauben?

Recommended Posts

Hi zusammen,

habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage...

 

Gibt es eine Methode / Variante / Trick, mit dem man feststellen kann, ob eine Antihoppingkupplung verbaut ist, aber ohne dass man fährt und ohne den Kupplungsdeckel abzunehmen?

 

Bsp: Man will eine gebrauchte SuMo kaufen. Probefahrt nicht möglich, weil mitten in der Stadt. Großer Motordeckel, der keinen separat abschraubbaren Deckel für die Kupplung hat und den man somit nicht mal eben abnehmen kann. Wie stelle ich dann fest, ob eine AHK verbaut ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

Mir würde spontan nur einfallen durch die Öleinfüllöffnung versuchen einen Blick seitlich auf die Kupplung zu werfen. Da würde man zumindest einen eloxiertem Korb etc erkennen. 

 

Ansonsten mit einem Endoskop durch diese Öffnung wenn du Zugang zu sowas hast. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst versuchen das Mopped anzuschieben. Wenn die Kupplung rutscht ist sie entweder kaputt oder es ist eine AHK verbaut

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.