Jump to content

Marvin

Members
  • Content Count

    304
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Marvin

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mahlzeit, Kann mir jemand auf die schnelle sagen obs in Schaafheim Stromanschlüsse gibt für Reifenwärmer? Grüße
  2. Mahlzeit, War ein Michelin in Soft. Tatsächlich hat die Variante mit dem Rubber Cement funktioniert bis jetzt. Hält seit 2 Tagen den Luftdruck. Erster Fahrtest steht noch aus, wird aber wohl noch eine Weile dauern.
  3. Hallo Lars, Etikett habe ich komplett abgeschliffen bis zur Gummi Oberfläche. Abziehen hat nicht funktioniert da es zu sehr am Gummi klebte. Montagepaste hab ich auch ordentlich reingeklatscht. Hat alles nicht geholfen. Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch Rubber Cement (keine Ahnung ob das Zeug wirklich so heisst oder nur bei uns in der Werkstatt so genannt wird). Rubber Cement wird ja auch beim Autoreifen zum flicken verwendet. Dieses will ich nun auf die Stelle wo das Etikett war aufbringen und dann den Reifen aufpumpen das er an der Felge anliegt. Wenn das auch nicht funktioniert muss ein neuer Reifen her.
  4. Guten Abend in die Runde. Habe einen Vorderrad Reifen der nicht an der Alpina Felgenflanke abdichten will. Reifen bereits demontiert und verdreht. Stelle des Luftaustritts wandert mit dem Reifen mit deshalb würde ich erstmal die Felge ausschließen. Felge gereinigt als der Reifen unten war und am Reifen an der besagten Stelle war ein aufvulkanisiertes "Etikett". Hab leider kein Bild gemacht weil ich im Arbeitsmodus war. Dieses Etikett habe ich dann mit 600er Schleifpapier an den Reifen angeglichen. Nach 5 Stunden wieder Druckverlust von 0.5 Bar. Genau an der selben Stelle des Reifens. Hatte Tubeless Dichtmilch wie man sie vom Mountainbike kennt im Hinterkopf. Fällt aber raus da nur bis 50°C freigegeben Gibt es noch irgendeine Alternative außer einen Schlauch oder einen neuen Reifen? Bin für alle Ideen offen
  5. Hallo, Mir würde spontan nur einfallen durch die Öleinfüllöffnung versuchen einen Blick seitlich auf die Kupplung zu werfen. Da würde man zumindest einen eloxiertem Korb etc erkennen. Ansonsten mit einem Endoskop durch diese Öffnung wenn du Zugang zu sowas hast.
  6. Für alle die interessiert sind und es nicht mitbekommen haben sollten. Es findet am genannten Datum 13+14.5 (Lehrgang) und 15+16.5 (freies Fahren) In Villars statt. https://event.motorpresse.de/motorrad-supermoto-camp-villars/
  7. Vielen vielen Dank, das bringt schonmal etwas Licht ins dunkel. Werde wohl Andre Raab mal belästigen und mit ihm besprechen was für meine Nutzung am ehesten Sinn macht.
  8. Guten Abend, Wie im Titel schon beschrieben geistert mir der Gedanke einer 300er SMX BJ 21 durch den Kopf. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich keine Ahnung habe ob ich eine mit 5 Gang oder 6 Gang nehmen sollte. Habe einerseits Angst das 5 Gänge von der "Gangspreizung" zu weit auseinander liegen, gerade bei der Zweitakter. Andererseits habe ich bei 6 Gängen die Vermutung das die Gänge zu kurz werden. Könnte man ja aber mit der Übersetzung eventuell ein Stück angleichen. Deshalb meine Frage ob hier jemand dazu eventuell eine Aussage treffen kann was besser sein könnte. Strecken als Hauptstrecke vorerst Walldorf. Fahrprofil: nur Spaß orientiert, keine Rennen geplant. Vielen Dank im Vorraus, Grüße Marvin
  9. Marvin

    FS 450 2017 5,1BH

    Hat berufliche Gründe, wenn Ichs mir raussuchen könnte würde Sie da bleiben, aber das was die Brötchen nach Hause bringt ist halt vorerst wichtiger und manchmal hat man nur eine Chance und wenn die Chance hinhaut reichts nachher für ne Porno über TM oder sonst was. Mal schauen wie sich alles entwickelt, wenn Sie hier niemand will bleibt Sie bei mir oder geht leihweise zu nem Kollegen über.
  10. Marvin

    FS 450 2017 5,1BH

    Würde mich wenn das Angebot passt von meiner FS trennen. 5,1 Bh Service bei 1.0h dann bei 3.0h und jetzt noch bei 5.0h wird er noch gemacht. Komplett original 16,5 Zoll vorne, Aer 48 Gabel inklusive Luftpumpe.
  11. Und du fährst kein Supermoto mehr weils zu gefährlich ist, da brauchst ja bald die Lederkombi aufm Arbeitsweg.
  12. Ich bin normal spätestens um halb 10 da, wennd willst kannst dich dann bei mir einklinken, weißer T5 und ne 450er FS
  13. Bus geladen und entsichert für Samstag. Mal gespannt wer diesmal alles wieder zum aufzünden kommt.
  14. Wenn schon Spätschicht dann wenigstens die freie Zeit morgens zum Training nutzen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.