Jump to content

Wie driften in eine Linkskurve


NpN
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mal eine Frage von einem totalen Anfänger ohne Sumo Erfahrung. Wie driftet ihr oder die Profis in eine Linkskurve rein?

Ihr habt doch dafür schon den Fuß unten? So ist das zumindest in den Videos so. Der Fuß müsste doch eigentlich auf der Hinterradbremse sein, oder Tippt ihr die an, stellt die Fuhre Quer und Kontrolliert das dann mit Gas und Kupplung?

Hab mal irgendwo gehört dass die Profis eine Daumenbremse haben. Da ich vom großen Kringel komme weiß ich,dass das so zumindest manche haben.

Lg

Nico

Link to comment
Share on other sites

Alles über driften findest du hier mehr oder weniger zusammengefasst. Und...wieso solltest du in ner Linkskurve den Fuß von der Hinterradbremse nehmen? Abgesehn davon dass die Hinterradbremse nur ganz sporadisch zum einleiten des Drifts benutzt wird (und auch beim driften eigentlich nur ganz wenig), nimmt man beim driften den Kurveninneren Fuß runter. Das wäre inner Linkskurve der linke, also der Schaltfuß.

Edited by Choque
Link to comment
Share on other sites

http://vimeo.com/107511388

fuß unten muss gar ned. viele pros machens mit fuß auf der raste.

im prinzip drift ich links genauso wie rechts, da gibs kein großen unterschied. selbst ohne bremse zu tippen geht es, die wird eher zum *einlenken* gebraucht. der drift ansich läuft über vorderradbremse,kupplung, gewichtsverlagerrung.

Selbst da ist die Kurventechnikfraktion gespalten: Nach dem Drift, reinhängen und Knie raus oder drücken und Fuß mitlaufen lassen. Mehr kaputte Kniehe/Bänder gehen auf die zweite Version (Nicht umsonst läuft der Orthesenverkauf bei Sumofahrern so gut). Muß aber jeder selbst "Erfahren" was einem besser liegt oder schneller macht.

Ich selbst habe außer beim "Abflug" immer die Paddeln auf den Rasten und ab Driftende das Knie auf`n Boden.

Im Offroadteil gehört der Stinkefuß natürlich in den Potten.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.