Jump to content

Kamera/Helmkamera/Drohnen


Recommended Posts

Hallo,

wollt hier mal nen Sammelthread für so Zeugs aufmachen.

Hab eine GoPro HD Hero und eine GoPro HD Hero 3 Black Edition. Da gibts ja jetzt so tolle Drohnen mit denen man ziemlich coole Aufnahmen machen kann. Hat mir so Zeug schon jemand Erfahrung?

Hat irgendjemand einen Tipp für ne gute und günstige Videokamera? 1080p in 60fps oder so reicht vollkommen. (wenn nicht sogar 720p)

LG

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Actioncam-->

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1390-Action-Cam-Rollei-Bullet-HD-Lite2-vs-HD-1080Pro-vs-SJ4000mini-Review

' Hatte ne AR Drohne! War Käse! ....is zu Windanfällig. Brauchst um ordentliche Videoaufnahmen zu machen schon sone DJI Phantom. Mein Schwiegervater arbeitet beim Fernsehn und dreht selber Videos ist Fotograf usw.....

Daher hab ich ein kleinen Einblick in Kameratechnik.

Link to comment
Share on other sites

Die Parrot bekommst du schon ab 100-150€ (AR Drohne) gebraucht. Zum üben reicht die, auch um da ein paar Videos zu drehen ist die in Ordnung.

Sobald aber Wind kommt pustet es sie weg. Auch wird die ja mit dem Smartphone gesteuert, das erleichtert es am Anfang zum üben da sie sich so bewegt wie du das Smartphone bzw Tablet hällst. Sprich kippst du es nach vorn bewegt sie sich nach vorn usw....

Vorteil auch man hat auf dem Telefon eine Egosicht und kann somit recht gut fliegen. Blöd nur wenn Sonne da is, dann sieht man nix mehr! :P

Außerdem ist der Telefonakku irre schnell leer wenn du damit fliegst.

Alternativ kannste auch sone U818A Quadcopter kaufen, die is preisgünstiger und mit Fernbedienung. Vom fliegen her brauchst du dir keine Gedanken machen, die Parrot hast du innerhalb von paar Minuten drauf. Bei denen mit Fernbedienung dauert es länger (zumindest bei mir) ich stell mich da zu dusslig an bzw hab kein Feingefühl um die höhe zu halten! :)

kannst ja auch mal in den Fred schauen:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1032-Drohne-f%FCr-GoPro-Bullet-o-%E4-Aufnahmen

Edit: kauf dir erstma son "billig" Quadrocopter und übe damit. Mach ein paar Testvideos,wenn du merkst es is deins kannst du immer noch sone teure kaufen, denn die DJI Phantom liegt preislich bei ca 500-700€

Ich hab gemerkt das es nich meins is und hab sie deswegen wieder verkauft.

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.