robse33 Posted May 26, 2015 Report Share Posted May 26, 2015 Hallo zuammen, mir hat es gestern in Cheb mein Getriebe an der SMR zerlegt (Zahnausfall am Zahnrad 3/4 Gang). Ist natürlich blöd da in 3 Tagen St. Wendel angesagt ist. Jetzt habe ich hier noch ein 5 Gang TC Getriebe liegen, das würde ich statt des 6 Gang Getriebes (SMR510 2007) einbauen. Weiß jemand für was der Getriebsensor noch gut ist außer für leerlauf? Original war ist er bei der SMR510 Bj 2007 wegen Euro3, scheinbar auch noch dafür gut. Da ich aber bereits auf die LIMA und CDI der TC/TE umgebaut habe (da es mir mal den Rotorder Lima an den Nieten abgeschert hatte), ist diese funktion ja auch nicht mehr gefragt. Da aber unterschiedliche Sensoren bei 5 bzw 6 Gang Getrieben verbaut sind, müssen die doch noch eine weitere Funktion haben außer Leerlauf. Evt Zündverstellung / Drehzahllimit in verschiedenen Gängen? Dafür müsste man ja dann nur dauerhaft ein Brücke löten auf dem Sensor, um das zu umgehen. Ich habe halt gerade das Problem dass ich nur mit den Teilen die ich habe ein chance sehe bis zum Freitag die Kiste zum laufen zu bekommen. danke für irgendwelche tips / Erfahrungen... grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted May 26, 2015 Report Share Posted May 26, 2015 (edited) Moin, jo da gabs auch mal n paar Threads im Huskyforum zu, dass über den Gangsensor die Leistung in den niederen Gängen zum Teil reduziert wird. Kann man dann wohl umgehen indem man einfach den Widerstand eines höheren Ganges da dauerhaft reinmacht. Hab das selber aber nie ausprobiert. Edited May 26, 2015 by kingz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
robse33 Posted May 26, 2015 Author Report Share Posted May 26, 2015 thx , hab den Beitrag gefunden. Bestätigt meine Vermutung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.