Jump to content

kingz

Members
  • Content count

    846
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

kingz last won the day on December 22 2018

kingz had the most liked content!

Community Reputation

179 Excellent

About kingz

  • Rank
    Senior Member
  1. Domi's Husqvarna SM 450 RR

    Seid Ihr Euch sicher, dass sich das kürzen der Ventilführungen lohnt? Ertrag so gut wie nix, und den ohnehin schon anfälligen Ventiltrieb in der Kiste noch anfälliger gemacht. Hab Bergos mal nen Kopf geschickt mit Ventilabriss, da hatte der Vorbesitzer auch die Führungen gekürzt. Aussage war, dass davon nur dringend abgeraten werden kann. Außer man will alle 20h-30h Ventile tauschen
  2. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Sieht doch so langsam wieder richtig nach Mopped aus. Ich bin ein Fan von deiner Art zu schrauben und der Perfektion, mit welcher das Ganze betrieben wird. Versuche dem ja selbst auch so ein bisschen nachzueifern, aber um das auf dem Niveau zu machen braucht man erst mal entsprechend Zeit, Knowhow und Werkzeug/Maschinen. Da bin ich meilenweit davon entfernt.
  3. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Hatte überlegt mir auch den Excel Radsatz zu holen. War vom Preis her ja echt geschenkt.Hab aber letztens mal eine Art "Inventur" gemacht, was bei mir alles noch an Teilen im Keller liegt und was das an Geld ist. Das hat mich dann doch davon abgehalten. Wenigstens hat Ihn mit dir einer bekommen wo er in guten Händen ist
  4. Husqvarna SM 500,510,610 ???

    Naja, also n Kollege von mir hat ne 690er KTM und die scheint von der Haltbarkeit auch nicht die Offenbarung zu sein. War schon 3x mit dem gleichen Defekt am Ventiltrieb in der Werkstatt, jedes mal bekommst wieder das Teil verbaut, welches irgendwann kaputt geht
  5. Husqvarna SM 500,510,610 ???

    Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, die alten 610er oder 630er Huskys mit noch offener Leistung eingetragen dürften am ehesten was für dich sein. Husqvarna 510/450 oder SWM 450/500 sind eigentlich Wettbewerbsmodelle mit Straßenzulassung und auch den entsprechenden Wartungsintervallen. Wegen der Ersatzteileversorgung würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen, dadruch dass diese Modelle großteils auch als SWM weiterleben, ist die Ersatzteileversorgung erst mal sichergestellt. Zumindest ist es bei den alten 510ern so, die jetzt halt als SWM 500 weiterleben.
  6. @Throttle_Jockeyja Zertifikat von Team Azzalin / CH Racing war dabei, wurde 2010 in der WM gefahren.
  7. Ein kleines Werx-mäßiges Geschenk zu Weihnachten, von mir an mich. Passt gut in die Sammlung. Ist echt in gutem Zustand und hat leckere Teile und schöne technische Features. Wenn mal wieder gutes Wetter ist, mache ich vielleicht mal ein paar Detailbilder.
  8. Vielleicht fällt dir ja mal noch ein originales 2009er RR Dekor in den Schoß. Würde Top auf die weißen Plastics passen und sah meiner Meinung nach richtig geil aus.
  9. Geht bei den 08/09er RR Modelle schon noch recht gut, von der 06er RR ist schon einiges nicht mehr lieferbar. Vorteil ist ja aber auch, dass die Technik der 08/09er Modelle in den SWMs weiterlebt. Richtung Motor-Verschleißteilen wird da jede Menge passen.
  10. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Geht mir irgendwie auch so mit den alten Huskys. Irgendwie sind die einfach zeitlos schön und machen auch Spaß zu schrauben. Vieles geht da auch wegen Ahnungslosigkeit der Besitzer kaputt. Es ist ne Wundertüte und ein Schaden lässt sich nie ganz ausschließen, aber mit ein bisschen technischem Verständnis lässt sich das Risiko deutlich eingrenzen. Fände ich cool wenn du das Projekt voll abschließt. Werde mir im Frühjahr auch mal die NOX vor die Brust nehmen müssen, die lief im Oktober ums verrecken nicht an. (Im Gegensatz zur braven Seel)
  11. Hast du Tomaten auf den Augen Hasi? Der ist doch auf den ganzen Bildern auf der Seite vorher schon dran. Scheint wohl echt schlimm zu sein das Orange an dem Bike, wenn es dir nicht mal auffällt @throttle_jockey: Genau, gibts ja von MoMa auch in schwarz. Vielleicht findet man da mal was günstiges und dann kommt der orangene Kram eben weg.
  12. Ging ja schnell weg, stand für 3950€ VHB oder so drin. Sieht aber echt noch sauber aus und ist das 2009er Modell mit allen Extras. Wieviel Stunden hat die runter?
  13. Naja, den inneren Stern der Scheibe schwarz zu machen und mit einem orangenen Sattel rumfahren ist auch ein bisschen sinnfrei. Ich möchte erst mal technisch einen Haken an das Thema machen. Sprich eine Bremse die (inkl. Tachoanzeige) funktioniert und ich vom TÜV eingetragen bekomme. Wenn das erledigt ist, kann man sich der Optik widmen
  14. Schlecht formuliert, die lochabstände für den bremssattel entsprechen denen der 2004er 45er gabel @Hasenfuß: Was hat die Scheibe denn mit KTM zu tun, früher waren die Momas halt alle orange
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.