Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Tm 450smx vs 530smx


MX_Andy
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte noch diese Woche eine SMX bestellen nur wäre ich noch an Argumenten interessiert was für oder gegen die 530SMX spricht.

Die Leistung soll ja fast gleich sein jedoch ist das Drehmoment der 530er ist deutlich höher und liegt früher an.

Ich bin absoluter Hobbyfahrer und auf deutschen sowie französichen eher engen Strecken unterwegs.

Meine Frage ist quasi kurz gesagt macht mehr Hubraum einen mittelmäßig talentierten Hobbyfahrer schneller.

Der Aufpreis für die 530er ist ja fast null.

Danke schonmal für die Entscheidungshilfen.

Gruß

MXle

Link to comment
Share on other sites

Salut Andy

Ich persönlich würde eher den 450er nehmen. Besonders wenn du tendenziell engere Strecken fährst.

Ausserdem habe ich dieses Jahr einen Quadfahrer in der Meisterschaft begleitet, der hatte einen 530er verbaut. TM hat sich mit DEN 2 Motoren, waren 530er, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich weiss, ist ein Umbau und war in einem Quad verbaut. Betonung auf WAR. Jetzt anderer Hersteller (aus Japan), null Probleme und auf Anhieb wieder schnell unterwegs ohne ständige Schrauberei.

Ich finde die TMs nach wie vor obergeil. Wäre aber sehr vorsichtig, da ich den Lottojackpot noch nicht geknackt habe.

Habe sogar mit der strassenzugelassenen TM geliebäugelt da mir der orangene Einheitsbrei eigentlich zuwider ist.

Aber meine Husaberg, eine verkleidete Orangene, hat mich dermassen von viele KM die letzten Jahre ohne Zwischenfälle begleitet...

Just my 2 cents.

Ich weiss, in diesem Forum grenzt mein Post schon an Blasphemie.

PS, fährst du eigentlich noch Strasse? Wär mal wieder geil die nächste Saison ein paar Kurven mit dir zu bügeln.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sandro,

auf die Eidgenossen kann man sich wie immer verlassen.:ura1:

Mein Händler hat nichts von Problemen mit den 530er berichtet.......

Ich frag mich halt ob das mehr an Drehmoment mich schneller macht oder genau das Gegenteil = Eine schwer dosierbare schwer fahrbare Kiste.....

Straße fahr ich fast nur noch in den Alpen aber das immer 1-2 mal pro anno War dieses Jahr auch wieder am Maniva / war wieder magisch

Dachte du wärst die 530er mit der dein Kollege Probleme hat mal probegefahren?!

Gruß

Mxle

Edited by MX_Andy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.