Jump to content

Yamaha YZ 426 SM Umbau


racercos
 Share

Recommended Posts

Servus Jungs,

vieleicht kann mir einer von euch ein paar Ratschläge geben?

Habe mir ne YZ 426 zugelegt dich ich jetzt Umbauen will.Kann mir viehleicht jemand sagen ob ich ne 5 Zoll Felge Hinten einbauen kann ohne das mir die Felge /Reifen an der Kette schleift.Ich wuerde mich natuerlich ueber ein paar Angebote von gerauchten Teilen freuen.(Felgen Bremsen Bremspumpe 16er usw):

Link to comment
Share on other sites

Moin Namenloser,

ich selber habe keine umgebaut, aber man hört das die 5" hinten rein passt. Ob die Kette nun schleift kommt stark auf den verwendeten Reifen an. Dort gibt es ja auch bei den 160ern Unterschiede in den Breiten. Du kannst dein Hinterrad auch aussermittig einspeichen lassen. Das kostet dich ca. 30-40 Euro, jedenfalls ist das der Kurs den ich letztes Mal gezahlt habe.

Felgen kann ich dir für die Yamaha keine anbieten, habe nur zuviele Husqvarna Felgen. Bremspumpe habe ich eine Magura 195.5 übrig. Bei Interesse schick mir ne PN.

Magura195.jpg.16c33c9bbcf22632ad9a2afc35

Wenn es für die 426 Gabelfüße Radialadapter gibt, habe ich auch noch eine 100mm Brembo Bremszange mit Belägen. Was axial Geschraubtes habe ich nicht mehr.

Was brauchst du denn sonst noch?

Bremserei (Adapter vorrangig) findest du allerdings auch bei

http://www.he-motorradtechnik.de/

http://www.moto-master.com/

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi Ho,

ich hatte bereits 2 426f, die erste sogar selbst umgebaut!! Denke aber beide hatten 4,5 Zoll hinten drin. 5 Zoll passt aber auch problemlos. KTM-Behr Originalfelgen habe ich damals benutzt und ich meine, meine 2. hatte auch so einen Satz montiert. Hinten baut die KTM-Nabe relativ breit, man muss die inneren Bleche der Langlöcher für die Achse abbauen, dann passt das. Distanzsstücke anpassen ist alles was i.G.g. gemacht werden muss.

Da das Fahrwerk der 426f relativ hart abgestimmt ist, muss man es als Anfänger auch nicht unbedingt bearbeiten lassen. Als Tipp für einen "günstig+guten" Auspuffumbau, kann ich den Endtopf der TLR1000 empfehlen: Ist echt leise aber die Mühle verliert kaum Dampf.

Ansonsten viel Spaß mit der Mühle, ich war von meinen (vor allem der letzten) eigentlich immer begeistert!!

PS: Falls irgendwie benötigt: ich hab noch einen 450'er Stahlrahmen liegen, den ich zum Taschengeldkurs abtreten würde!!

PPS: Ach und ich hätte auch eine Magura zum Verkauf und zwar sowas: Magura-Bremszylinder_190.jpg.cca211d21cd

Link to comment
Share on other sites

Moin Namenloser,

ich selber habe keine umgebaut, aber man hört das die 5" hinten rein passt. Ob die Kette nun schleift kommt stark auf den verwendeten Reifen an. Dort gibt es ja auch bei den 160ern Unterschiede in den Breiten. Du kannst dein Hinterrad auch aussermittig einspeichen lassen. Das kostet dich ca. 30-40 Euro, jedenfalls ist das der Kurs den ich letztes Mal gezahlt habe.

Felgen kann ich dir für die Yamaha keine anbieten, habe nur zuviele Husqvarna Felgen. Bremspumpe habe ich eine Magura 195.5 übrig. Bei Interesse schick mir ne PN.

[ATTACH=CONFIG]3016[/ATTACH]

Wenn es für die 426 Gabelfüße Radialadapter gibt, habe ich auch noch eine 100mm Brembo Bremszange mit Belägen. Was axial Geschraubtes habe ich nicht mehr.

Was brauchst du denn sonst noch?

Bremserei (Adapter vorrangig) findest du allerdings auch bei

http://www.he-motorradtechnik.de/

http://www.moto-master.com/

Ne Fette Bremsscheibe brauch ich noch und was willst du denn fuer die Radialpumpe16er oder 19er?

Link to comment
Share on other sites

Ist ne 16x16 laut Magura. Heisst offiziell 195.5.

120€ müsste die bringen. Kostet neu um 199€.

Mit ner Scheiblette kann ich dir nicht helfen. Die würde ich aber auch erst kaufen wenn du weißt welche Räder du nimmst (wegen Lochanzahl, Lochkreis, etc).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.