Ben Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Hier ein Sammelbeitrag für die Supermoto DM mit allen passenden Infos. Zum Start erst einmal die Termine für 2013, offiziell bestätigt vom ADAC: Renntermine der Supermoto DM 2013 [TABLE] [TR] [TD] Datum [/TD] [TD=width: 120] Ort [/TD] [TD=colspan: 2, align: center]DM[/TD] [TD=colspan: 2, align: center]Pokale[/TD] [TD=colspan: 2, align: center]Amateure[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]09.-10. März 2013[/TD] [TD=width: 120] Saarbrücken [/TD] [TD=colspan: 4, align: center]Show-Race[/TD] [TD=width: 50, align: center]Süd[/TD] [TD=width: 40, align: center][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]13.-14. April 2013[/TD] [TD=width: 120] Harsewinkel [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Nord[/TD] [TD=width: 40, align: center][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]04.-05. Mai 2013[/TD] [TD=width: 120] Stendal [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Nord[/TD] [TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]25.-26. Mai 2013[/TD] [TD=width: 120] St. Wendel [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Süd[/TD] [TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]01.-02. Juni 2013[/TD] [TD=width: 120]Alkersleben[/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Nord[/TD] [TD=width: 40, align: center][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]20.-21. Juli 2013[/TD] [TD=width: 120] Ausweichtermin [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Süd[/TD] [TD=width: 40, align: center][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]03.-04. August 2013[/TD] [TD=width: 120]Harz-Ring[/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Nord[/TD] [TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]07.-08. September 2013[/TD] [TD=width: 120] Schlüsselfeld [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Süd[/TD] [TD=width: 40, align: center][/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 200]12.-13. Oktober 2013[/TD] [TD=width: 120] Großenhain [/TD] [TD=width: 25, align: center]S1[/TD] [TD=width: 25, align: center]S2[/TD] [TD=width: 50, align: center]C1/S3[/TD] [TD=width: 25, align: center]C2[/TD] [TD=width: 50, align: center]Finale[/TD] [TD=width: 40, align: center]Ü-40[/TD] [/TR] [/TABLE] von http://www.supermoto.de/index.php/news/deutschland/725-termine-fuer-die-supermoto-dm-2013 Eine offizielle Seite des ADAC mit Reglements gibt es hier: http://www.adac-motorsport.de/adac-supermoto/de/reglement/static/ Einige nachträglich zugefügte PDFs mit technischen Regularien und Wettbewerbsbestimmungen. hb_MOTORRAD_2013_teil3_TB_supermoto.pdf 2013_hb_motorrad_teil_2_WB_supermoto.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Das Reglement für die Supermoto DM 2013 findet man im angehängten PDF. Einiges davon betrifft nur die Organisatoren. In diesem Beitrag soll es aber um die für fahrende Teilnehmer relevanten Punkte der Wettbewerbsordnung gehen. Im textlicher Reinform sieht das so aus. 2. Teilnehmer 2.1 Bewerber Inhaber einer vom DMSB/UEM/FIM oder anderen FMN ausgestellten gültigen Bewerber-/Sponsor- oder Hersteller-Lizenz, je nach Status der Veranstaltung. 2.2. Fahrer Inhaber einer gültigen Fahrerlizenz. 3. Nennungen 3.1 Einreichung der Nennungen Nennungen sind schriftlich unter Verwendung des DMSB-Nennformulars an den jeweiligen Veranstalter zu senden. Alle Nennungen müssen vom Fahrer sowie ggf. Bewerber bzw. seinem bevollmächtigten Vertreter unterschrieben sein. Bei Nennungen von Minderjährigen ist außerdem die Unterschrift des/ der gesetzlichen Vertreter(s) sowie seine/ihre Anwesenheit oder die Anwesenheit eines volljährigen, bevollmächtigten Vertreters erforderlich. Unvollständig ausgefüllte bzw. formlos schriftlich oder fernschriftlich eingereichte Nennungen müssen vor Ort vom Fahrer ergänzt bzw. auf ein DMSB-Nennformular übertragen werden. Mit Abgabe der Nennung unterwerfen sich die Bewerber, Fahrer sowie bei minderjährigen Teilnehmern auch deren Erziehungsberechtigte den Bedingungen dieser Wettbewerbsbestimmungen und Ausführungsbestimmungen. Bei international oder Europa-offen ausgeschriebenen Klassen müssen Lizenznehmer anderer Föderationen im Besitz einer Startgenehmigung der betreffenden FMN sein. 3.2 Nenngeld Das Nenngeld wird in der Ausschreibung festgelegt. Das Nenngeld muss der Nennung als Scheck beigefügt oder zeitgleich mit der Nennung an den Veranstalter überwiesen werden. Wird oder wurde die Nennung oder das Nenngeld nicht zeitgleich und fristgerecht mit der Nennung entrichtet, kann vom Veranstalter ein Nenngeldaufschlag von EUR 25,– erhoben werden. 3.3 Nennungsschluss / Nennungsbestätigung Für alle Veranstaltungen gilt ein einheitlicher Nennungsschluss von 14 Tagen vor der Veranstaltung. Dem Veranstalter ist es freigestellt, auch Nachnennungen anzunehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Ab Punkt 4 der Ordnung wird es interessant, hier soll man sich einordnen: 4. Klasseneinteilung Hinweis: Bei den folgenden Altersangaben gilt die sog. Stichtagregelung (Ausnahme S3 und Junioren) S1 und C1: Motorräder mit Zweitaktmotoren bis 250 ccm bzw. Viertaktmotoren bis 450 ccm. S2 und C2: Motorräder mit Zweitaktmotoren über 290 ccm bzw. Viertaktmotoren über 475 ccm. S3: Motorräder mit Zweitaktmotor über 85 ccm bis max. 125 ccm bzw. Viertaktmotor über 175 ccm bis max. 250 ccm. Startberechtigt sind Fahrer der Geburtsjahrgänge 1992 – 2000 mit einer gültigen B- oder C-Lizenz des DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklassen B einer Mitgliedsföderation der UEM. Junioren: Motorräder mit Zweitaktmotor über 65 ccm bis max. 85 ccm bzw. Viertaktmotor über 85 ccm bis max. 150 ccm. Startberechtigt sind Fahrer der Geburtsjahrgänge 1997 – 2003 mit einer gültigen B- oder C-Lizenz des DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklassen B einer Mitgliedsföderation der UEM. Amateure: Motorräder über 120 ccm Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahren, die 1. eine B-, C- oder Veranstaltungslizenz des DMSB besitzen. 2. eine nationale Lizenz der Leistungsklasse B einer Mitgliedsföderation der UEM besitzen. Nicht startberechtigt sind Fahrer, die 3. in der Endwertung des Deutschen SuperMoto Pokal 2012 die Plätze 1 bis 20 erreicht haben. Nicht startberechtigt im Jahre 2014 sind Fahrer, die 4. im Laufe der Saison 2013 in einem für die Klasse Amateure ausgeschriebenen Rennen in der Gesamtwertung einer Veranstaltung zweimal die Plätze 1 oder 2 belegen. 5. vom FA Supermoto nominiert werden. Quads: über 240 bis 750 ccm. Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre, die 1. eine Inter-, B-, C- oder Veranstaltungslizenz des DMSB besitzen. 2. eine Lizenz der FIM/UEM besitzen. 3. eine Lizenz einer europäischen Mitgliedsföderation besitzen. Für Fahrer bis 17 Jahre gilt ein max. Hubraumlimit von 250 ccm / 2-Takt-Motoren sowie 450 ccm / 4-Takt-Motoren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 5. Abnahme / Zugelassene Motorräder Bei der Abnahme, die aus Dokumenten- und Technischer Abnahme besteht, muss der Fahrer persönlich anwesend sein. Bei der Dokumentenabnahme sind vorzulegen bzw. abzugeben: 1. Nennungsbestätigung. 2. Eine für die betreffende Klasse gültige Lizenz und ggf. Bewerber-Lizenz. Alle Fahrerlizenzen sowie die Auslandsstartgenehmigungen werden bei der Dokumentenabnahme vom Veranstalter einbehalten und können, sofern keine sportrechtlichen Gründe entgegenstehen, von den Inhabern nach Beendigung des Wettbewerbes dort wieder in Empfang genommen werden. Der Rennleiter ist berechtigt, von jedem Fahrer eine ärztliche Untersuchung zu verlangen. Bei ungünstigem ärztlichen Befund kann der Fahrer jederzeit vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. Jeder Fahrer ist verpflichtet, an einer vom Veranstalter festgesetzten Fahrerbesprechung teilzunehmen. Zugelassen werden nur Motorräder/Quads, die unter dem Namen des betr. Fahrers abgenommen wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 10. Training 10.1 Freies Training Die Trainings / Warm-Ups – auch einzelne – zweier Klassen können zusammengelegt wer-den. 10.2 Zeittraining Fahrer, die im Verlauf aller Trainingsabschnitte (einschl. Warm-Up’s) nicht insgesamt mindestens 3 Runden absolviert haben, werden nicht zum Rennen zugelassen. Bei Durchführung des Trainings einer Klasse in mehreren Gruppen ist ein Wechsel der Gruppen nicht zulässig. Findet das Zeittraining einer Klasse nicht am Tag des freien Trainings statt oder finden die Rennläufe einer Klasse nicht am Tag des Zeittrainings statt, ist vor diesem ein Warm-Up von mindestens 10 Minuten durchzuführen. Dies gilt ebenfalls, wenn die Vorläufe nicht am Tag des Zeittrainings bzw. die Hoffnungs-, Halbfinal- oder Finalläufe nicht am Tag des im Qualifikationsschema jeweils vorhergehenden Laufes stattfinden. 10.3 Übersteigt die Zahl der Nennungen die im Streckenabnahmeprotokoll festgelegte Streckenkapazität, entscheidet das Resultat des Zeittrainings über die für die Rennläufe qualifizierten Fahrer. 11. Start / Startaufstellung 11.1 Startprozedere Das Motorrad muss bis spätestens 5 Minuten vor dem im gültigen Zeitplan vorgesehenen Startzeitpunkt des nächsten Laufes bzw., dessen Aufwärmrunden in den Vorstartbereich eingebracht werden. Fahrer, die verspätet erscheinen, haben keinen Anspruch auf den ihnen zustehenden, dann aber freibleibenden Startplatz und werden in der Penalty-Reihe aufgestellt. Jeder Fahrer darf nur die für den Renneinsatz vorgesehene Maschine in den Vorstartbereich einbringen. Ein Wechsel des Motorrades ist nach Schließen des Vorstartbereiches nicht mehr erlaubt. Reifenwärmer sind im Vorstart erlaubt. Als Stromquelle darf pro Fahrer nur ein tragbares Aggregat mit max. 2 KW Leistung verwendet werden. Werden die Läufe in zwei Rennen ausgetragen, erfolgt die Startaufstellung für beide Läufe nach der Platzierung im Zeittraining, ggf. wechselweise bei verschiedenen Trainingsgruppen, beginnend mit dem jeweils Zeitschnellsten. Werden die Wettbewerbe nach Qualifikationsschema u. a. mit Vorläufen ausgetragen, richtet sich die Startaufstellung nur für diese Vorläufe nach der Platzierung im Zeittraining, getrennt nach den jeweiligen Gruppen. Die Startaufstellung für die Hoffnungs- bzw. Halbfinal- und Finalläufe erfolgt unter Berücksichtigung der Platzierungen der jeweils vorangegangenen Rennen. Fahrer, die sich über einen Hoffnungslauf qualifizieren oder durch eine Wild-Card startberechtigt sind, erhalten in der entsprechenden Reihenfolge die letzten Startplätze. Eine freie Auswahlmöglichkeit des Startplatzes besteht nicht. Erscheint ein Fahrer nicht zur Startaufstellung, bleibt dessen Startplatz leer. Die Aufstellung der Fahrer in einer Startreihe erfolgt um jeweils 1 m versetzt (Echolon) und, bezogen auf die davor stehende Reihe, auf Lücke. Bei der Startaufstellung ist zwischen den Fahrern in den Soloklassen ein Abstand von möglichst 2 m, mindestens aber 1,5 m, in der Quadklasse von mindestens 2,5 m vorgeschrieben. Der Abstand zwischen den Startreihen beträgt 4 m. Die so genannte Penalty-Reihe ist die Startreihe direkt hinter der letzten – laut Startaufstellung - besetzten Startreihe. Um den Fahrern das Auffinden ihres Startplatzes zu erleichtern, wird seitlich von den aufgemalten Startmarkierungen die Startreihen-Nummer durch Aufstellen einer entsprechenden Nummerntafel angezeigt. Die Penalty-Reihe wird durch eine Tafel mit einem „P“ angezeigt. Nach Einnahme des zugeteilten Startplatzes darf dieser nicht mehr verlassen werden. Bei Zuwiderhandlung wird der Fahrer in die Penalty-Reihe versetzt. Vor jedem Rennen ist die Durchführung mindestens einer Aufwärmrunde vorgeschrieben. Der Start zu den Aufwärmrunden erfolgt gestaffelt nach Startreihen: Ein Startmarschall mit zwei roten Flaggen geht zügig durch die einzelnen Startreihen und gibt jeweils durch Heben oder Senken der Flaggen den Start für die in der betreffenden Reihe befindlichen Fahrer frei. Fahrer, die vor dem Heben bzw. Senken der roten Flagge losfahren, können bestraft werden. Nach diesen Aufwärmrunden haben die Fahrer zügig ihren Startplatz einzunehmen. Fahrer, die an der/den Aufwärmrunde/n nicht teilnehmen, müssen aus der Penalty-Reihe starten. Helfer haben nach den Aufwärmrunden keinen Zutritt zum Startplatz. Fahrer, die zeitliche Verzögerungen des Startvorganges verursachen oder verspätet aus den Aufwärmrunden erscheinen, haben keinen Anspruch auf den ihnen zustehenden, dann aber freibleibenden Startplatz und werden in die Penalty-Reihe versetzt. Der Start erfolgt stehend als Gruppenstart mit laufendem Motor unter Anwendung nachfolgender Methode: – Startampel ist ausgeschaltet – Ein Sportwart steht mit roter Flagge auf der Startlinie – Starterfeld formiert sich mit laufenden Motoren – Nach Einnahme aller Startplätze schwenkt ein zweiter Sportwart hinter dem Feld die grüne Flagge – Der Sportwart geht mit erhobener roter Flagge vor dem Feld und verlässt die Strecke – Nach Verlassen der Strecke durch den Sportwart schaltet die Ampel auf Rot – Nach 2–5 Sekunden schaltet die rote Ampel aus und der Start ist freigegeben. 11.2 Start aus der Boxengasse Die Boxenausfahrt wird zum Beginn der Aufwärmrunden geschlossen. Fahrer, die nach dem Start in die Aufwärmrunden erscheinen, sowie Fahrer, die in den Aufwärmrunden die Boxengasse aufsuchen müssen, können von hier aus hintereinander nachstarten. Die Freigabe erfolgt durch den Rennleiter. 11.3 Frühstart Eine Frühstartüberwachung findet statt. Ein Frühstart ist dann gegeben, wenn während der Start-Rotlichtphase eine Vorwärtsbewegung des Motorrades, bzw. des Vorderrades erfolgt. Ein Frühstart liegt auch dann vor, wenn der Fahrer seine Maschine noch in der Rotlichtphase zurückzieht und beim Umschalten der Ampel wieder von seiner vorgesehenen Position startet. Fahrer, die einen Frühstart verursachen, erhalten eine „Stop & Go“-Strafe – auch bei ggf. erforderlicher Startwiederholung. Die „Stop & Go“-Strafe wird dem betreffenden Fahrer an der Ziellinie mit einer Tafel mit der Aufschrift seiner Startnummer und dem Zusatz „Stop & Go“ angezeigt. Der betroffene Fahrer muss in der darauffolgenden Runde den entsprechend ausgewiesenen „Stop & Go“-Bereich ansteuern, dort anhalten und 5 Sekunden stehen bleiben. Die Festlegung des „Stop & Go“- Bereiches erfolgt durch den Rennleiter in Absprache mit den Sportkommissaren. Sollte der Fahrer auch nach dreimaligen Anzeigen der Strafe nicht stoppen, erfolgt Wertungsausschluss (schwarze Flagge). Sollten mehrere Fahrer in einem Lauf bestraft werden, so erfolgt der beschriebene Bestrafungsprozess in Reihenfolge der Startposition. Sollte der Bestrafungsprozess nicht während des Rennens durchgeführt werden können, erfolgt eine Zeitstrafe von 15 Sekunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 12. Rennen 12.1 Die Wettbewerbe werden in zwei oder drei Vorläufen, einem oder zwei Hoffnungsläufen, zwei Semifinalläufen, einem weiteren Hoffnungslauf und einem Finale durchgeführt. Bei der Durchführung muss in jedem Fall gewährleistet sein, dass Fahrer, die sich nicht direkt für die nachfolgende Runde, d.h. das Semifinale oder Finale, qualifizieren, eine zweite Chance erhalten. Dies gilt auch, wenn ein Fahrer nicht an seinem, ihn betreffenden Vor- oder Halbfinallauf teilnehmen konnte. Die Einteilung der Fahrer sowie das Qualifikationsschema wird vom Veranstalter unter Berücksichtigung des Nennungsergebnisses sowie der Streckenkapazität festgelegt. Der Start in einem anderen als in dem ursprünglich zugeordneten Vorlauf oder Halbfinale ist nicht möglich. Ableitend aus dieser Festlegung ergibt sich im Grundsatz folgendes Qualifikationsschema, bei dem nachstehende Mindestlaufzeiten zu beachten sind: Vorlauf = 7 Minuten + 2 Runden Hoffnungslauf = 7 Minuten + 2 Runden Halbfinale = 9 Minuten + 2 Runden Kleines Finale = 7 Minuten + 2 Runden Finale = 12 Minuten + 2 Runden (...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 15.2 Teilnehmer S1 und S2: Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre mit DMSBInter-Lizenz oder analoger Lizenz anderer Föderationen. Nur eingeschriebene Fahrer sind prädikatpunktberechtigt. Vom Serien-Promotor können in Abstimmung mit dem FA SuperMoto, bzw. des DMSB weitere Startplätze an Fahrer mit Inter-Lizenz, auch für eine andere Motorradsportart, vergeben werden. Außerdem startberechtigt (ohne Prädikatpunktvergabe) mit Zustimmung des Promotors sind Fahrer, die zum Nennschluss im Zwischenergebnis des Deutschen SuperMoto Pokal C1 oder C2 die Plätze 1 bis 10 belegen bzw. mit dem 10. Platz punktgleich sind oder V-Lizenznehmer, die im Veranstaltungsjahr eine Interlizenz hätten nehmen können oder müssen. Finden die Läufe der Klasse C1 (bzw. C2) und S1 (bzw. S2) bei derselben Veranstaltung statt, gilt statt der obigen Regelung die Platzierung in der Veranstaltungswertung der Prädikatspunktberechtigten als Zulassungskriterium für die Wertungsläufe. C1 und C2: Startberechtigt sind Fahrer ab 14 Jahre mit B-, C- oder Veranstaltungslizenz des DMSB oder einer nationalen Lizenz der Leistungsklasse B einer Mitgliedsföderation der UEM. Sofern bei der Veranstaltung keine Klasse für Inter/A-Lizenz ausgeschrieben ist, sind – Genehmigung des Promotors vorausgesetzt – auch Fahrer mit Inter-/A-Lizenz startberechtigt. Nur eingeschriebene Fahrer mit einer Lizenz der Leistungsklasse B sind prädikatpunktberechtigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 15.4 Einschreibungen Saison-Einschreibung Die Fahrer müssen sich beim Serien-Promotor unter folgender Kontaktadresse einschreiben: ADAC Saarland e. V. Günter Jung Am Staden 9 66121 Saarbrücken In diesem Zusammenhang geben sie eine Dauernennung für die Veranstaltungen zur Internationalen Deutschen SuperMoto Meisterschaft bzw. zum Deutschen SuperMoto Pokal ab. Einschreibegebühr und Nenngeld sind an den Serien-Promotor zu entrichten. Weitere Details hierzu sind den Einschreibeunterlagen zu entnehmen. Der Serien-Promotor behält sich vor, Einschreibungen abzulehnen. Gaststart Gaststarts müssen vom Serien-Promotor genehmigt werden. Die entsprechende Nennung ist bei diesem einzureichen. Nenngeld Das Nenngeld beträgt EUR 70,–, für Gaststarter in den Klassen S1 und S2 EUR 110,-, in den Klassen C1 und C2 EUR 90,-. Das Nenngeld wird vom Serien-Promotor an die Veranstalter überwiesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Amateure: Motorräder über 120 ccm D.h....?? Alles über 120ccm in einer Klasse drin??? PS: Mal abgesehen davon, dasse zu alt ist: meine Kiste (470) wäre in keiner der S2/C2 Klassen erlaubt: S1 und C1: Motorräder mit Zweitaktmotoren bis 250ccm bzw. Viertaktmotoren bis 450 ccm. S2 und C2: Motorräder mit Zweitaktmotoren über 290 ccm bzw. Viertaktmotoren über 475 ccm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Hilft nur ein kürzeres Pleuel oder ein kleinerer/größerer Kolben Für AMA heisst das anscheinend ja: alles in einen Pott und los geht der Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Kuhl!!! Die Nenngelder sind nur für S1/2 und C1/2 ausgeschrieben.....ist das anaolg bei den Ama?? (echt günstig eigentlich!?! ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Hier zur zeitlichen Orientierung mal die Rundenzeiten des DM Laufs 2012 am Harzring. AMA lokal (?!): AMA: C1 und S3 Klasse: S1: Komplette Ansicht: http://www.sportserviceschleswig.de/2.html?mylaps=type,run,runid,2408765 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 WOW: D.h.: wennse beim Forrest Cup in der Klasse "Advanced" (2.langsamste), vorne mitfährst, macht das schon fast Sinn: http://www.harzring.de/Ergebnisse/ForestCup2012/KartoffelfeuerAdvanced.pdf Hmm....ich tendiere immer mehr weg von PB!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Hier steht im aktuellen Nennformular noch etwas ausführlicheres über die Nenngelder.!! Amateure laufen unter "ADAC Supermoto Trophy"...50,- Einschreibung/Saison, 70,-/Veranstaltung. http://www.adac-motorsport.de/docs/adac-supermoto/static/167/121221_Einschreibung_2013.pdf HAMMER!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Die ganze Saison bekomme ich nicht auf die Reihe denke ich. Zu Harsewinkel könnte ich noch nicht, da ist gerade Abschlussalarm. Stendal, Alkersleben, Harzring ja. Preislich ist das echt gut. Weiß ja nicht wieviel gefahren wird bei einer DM Veranstaltung, aber bei dem Kurs... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Ja hm....dies Jahr schon??? Ouha, dann werde ich mir das mal von Dir anhören und ggf. näxtes Jahr den ein- oder andern Lauf mitnehmen. Dies Jahr ist zuviel auf'm Zettel: die 3(4??) PB-Läufe, dann noch 2 Forrestcup Dinger mitnehmen und div. Trainings und 2 Mal verreisen mit Frauchen..Hauerha!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Na mal sehen was so geht. Werde jetzt erst mal die Husqvarna wieder zusammen setzen so die Ersatzteile denn eintreffen wollen und die Gnädigkeit des Pulverbeschichters gegeben ist. Dann lauere ich auf gutes Wetter und werde bei ersten Anzeichen alles satteln um mich auf Richtung Osten zu machen. Dieses Jahr will ich nur meinen Spaß. Und wenn Racing keinen Spaß bedeutet (hab ich das gerade geschrieben? Der Winter macht mich feddich!) dann mach ich eben BRD-Tingelei, fahre mit Miro ein Wochenende im Süden, gurke mal nach Spa, nach Holland, wat auch immer. Alles kann, nix muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Alles kann, nix muss. wie im guten SwingerClub! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 21, 2013 Report Share Posted February 21, 2013 Hey Jungs, nehmt mich mit!!! 'n ordentlicher Swingerclub macht min. 'nen Dreier!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 9, 2013 Author Report Share Posted March 9, 2013 Live timing gibt es hier: http://liveresults.mylaps.com/gspahr/racemon.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 11, 2013 Author Report Share Posted March 11, 2013 Auf Supermoto.de gibt es einen Bericht: http://www.supermoto.de/index.php/news/deutschland/739-zwei-saarlaender-siegen-damit-ein-westfale-gewinnt Und die Zeiten sowie Ergebnisse sind auf Sportservice Schleswig online: http://www.sportserviceschleswig.de/2.html?mylaps=type,event,eventid,873011 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted March 11, 2013 Report Share Posted March 11, 2013 gemeldet für die AMA Trophy 2013. hoffentlich gibts noch Startplätze für St .Wendel. Drückt mir die Daumen Männers!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 11, 2013 Author Report Share Posted March 11, 2013 Du Monster! Geil! Fährst du nur die Süd Termine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted March 12, 2013 Report Share Posted March 12, 2013 hab ich bisher vor - mal sehn....is halt immer so weit zu euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 12, 2013 Author Report Share Posted March 12, 2013 Hier ein Video aus Saarbrücken. [video=youtube;LOwzAGiyatk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LOwzAGiyatk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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