Jump to content
Sign in to follow this  
technikfreak

Ich habs doch getan... :-) Meine SXV hat ne Schwester bekommen!

Recommended Posts

Geil, jetzt klär mich aber mal auf. Die Enduro ist ne 450 wegen der Fenster im Rahmen? Schwinge sagt ja: MXV, so schlau bin ich schon. Hast du die bei AMS Dirtbikes gekauft mit diesem Hammerangebot von 5000irgendwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wär auch zu gut gewesen wenn du dir ausnahmsweise mal Zeit genommen hättest was längeres zu schreiben, damit man auch was lernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jut meen Jung,

die MXV ist die Evolution der rxv und sxv Reihe. Auf Cross getrimmt könnte man sagen, aber nur Herr Coppins ist in 2010 damit mal gefahren.

Krassester Unterschied ist wohl die Tank/Airbox Einheit. Der Öltank wanderte bei der MXV in den Motor und der Anlasser ins Regal. Der Kickstarter setzt nun hinterm Kupplungskorb an und das Steuergerät wurde aktualisiert. (stepper)

Das ist auch der Grund wieso das XV Tuner Kabel nicht mehr fürs mappen verwendet werden kann. Das macht aber nix, weil jede ein MXV ein MapingKabel dabei hat. Software oooch.

Der Rahmen ist so breit wie bei der RXV (gleiche Schwinge) die Motoaufnahmepunkte sind jedoch verschieden. SXV/RXV Motoren passen somit nicht.

Die Kühler sind enger montiert als beim SXV/RXV Modell - somit ist das Mopped vorne an den Kühlern viel schmäler. Hauptkaufargument für mich.

Die ECU hat nun (wie bei den aktuellen RXV/SXV Modellen) einen map schalter. 2 Kurven sind somit umschaltbar. Getriebeabstufung basiert auf dem RXV Getriebe, wobei die Übersetzung von der Kurbel zum Primär nochmal kürzer ist. Schwungrad ist auf Cross gewichtet.

Und das geilllllste: Man kann den Hobel als screeeemer oder big bang fahren.

Auspuffanlage ist komplett aus titan (ARROW) und sacklaut.

für 15 Steine gab es ne zeit lang die smxv direkt von aprilia.

war ein schnäppchen - muss man schon sagen, denn verkauft wurden sie um die 12 mille.

da waren dann titanpleuel, bearbeitet kopfe, 5gang, arrow doppelwhopper, magnes.räder 16,5 und 5,5 zoll dabei und ca. 72 ps.

ach ja, und das sxv frontend passt plug and play. die ahk auch. 5,5 zoll gehn auch in die schwinge - wobei ein einbau einer sxv schwinge nicht ohne weiteres geht. (fräsen und spazialritzel nötig) macht aber nix. die mxv schwinge ist auch porno.

ach ja, die löcher sind drin weil herr vdb den rahmen als zu steif empfand. also löcher rein und flexxen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.