Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/19/2017 in Posts

  1. Guckst du: KLICK Der Vergaser besitzt halt nur einen Gemischkreislauf und funktioniert daher anders, als die "normalen" Dinger; der SC ist ja quasi die Weiterentwicklung vom Lectron und kein PWK Kram. Viele rümpfen auch die Nase, wenn mal das Thema Dial A Jet aufkommt, hakt man dann nach oder schaut mal, was im www. geschrieben wird, kommt halt nicht mehr viel an fundiertem Wissen oder Erfahrungen. Der Fischkopp würde sagen, "Wat der Bauer nich kennt, dat fritt er nich!"...98% kennen es nicht, 1% hat es vernünftig montiert und alles abgestimmt, und das letzte Prozent sagt, es ist der letzte Scheiß, weil sie es entweder falsch eingebaut haben oder generell mit der Bedüsung nicht zu potte kommen. Dann wird gesagt "das muss im Teillast stottern, das gehört eben so". Nö, tut es nicht. So ein Vergaser funktioniert auch nur, weil der Motor eben ein schwingendes Unterdrucksignal kreiert, das am Vergaser Kraftstoff ansaugt und entsprechend mit Luft vermengt. Schafft der Vergaser das Signal entsprechend effizient(er) zu erfassen und zu verarbeiten, als der Serienkram - why not? Der SC als auch die Lectrons haben keine Nadel im eigentlichen Sinne mehr, sondern eine Art Stift oder Stange (engl. metering rod), welcher im Einlass eine Turbulenz im "Sog" erzeugt und damit den Kraftstoff mit der Luft vermengt. Ein mageres oder fetteres Gemisch wird über die Höhe des rods bestimmt. Beim SC sollst du dem Hersteller grob deine Motorspezifikation nennen, anhand welcher sie ein entsprechendes metering rod festlegen und voreinstellen. Direkten Einfluss hat das rod wohl erst bei 1/2 bis vollgas, sonst sind die Dinger wohl alle gleich bearbeitet. Passt es aber nicht, kann man es austauschen. Mein Kollege hat aus seinem PWK auch einen Gleichdruckvergaser gebastelt, der einfach phänomenal funktioniert - würde ich seinen Umbau hier oder in einem anderen Forum in irgendeiner Form dokumentieren, würde das Gros definitiv auch direkt loslästern, was der Scheiß soll und wie unnütz alles wäre, drum bleibt das vorerst unter Verschluss und wird auch mit dem Smartcarb verglichen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann auch mal hier ein Blick auf die Handbücher werfen; dort steht auch alles zum Thema des Abstimmens drin: Gussvergaser Fräsversion Geben wir dem Teil mal eine reale Chance, statt rumzuunken
    2 points
  2. 06. und 07.05.2017 Fürstenau 17. und 18.06.2017 Preußisch Oldendorf 12. und 13.08.2017 Fürstenau 14. und 15.10.2017 Preußisch Oldendorf Preußisch Oldendorf: Hier wird auf dem gesamten Gelände vom Motorpark am Wiehen GmbH gefahren. Für das Leibliche Wohl kann man sich am Foodtruck oder Imbisstand verköstigen. Strom, Duschen und Toiletten vorhanden. Fürstenau: Hier wird auf ein kleinen Teil von Europas größtem Offroadpark gefahren. Fursten Forest war letztes Jahr sehr geil und wir werden wieder viel Spaß haben. Für das leibliche Wohl ist ein Restaurant auf dem Platz (bitte voranmelden). Strom, Duschen und Toiletten sind vorhanden. Rennstreckenservice bei allen unserer Veranstaltungen: Das Team supermotostore mit seinen Leader Andre Raab sind mit Ihren Equipment bei allen unserer Veranstaltungen Vorort. Hier habt ihr einige Sturzteile, Reifendienst (Neureifen bitte vorher dort direkt ordern), technische Hilfe oder gar Fahrerische Hilfe. Es ist der Rundumservice wie bei der deutschen Meisterschaft. Man muss dafür natürlich keine TM fahren, auch wenn es ein TM Werksteam ist. Es werden alle Marken behandelt. Gruß Stefan Lamping
    1 point
  3. Hallo zusammen Möchte mich auch mal kurz Vorstellen: Bin der Alex aus der Schweiz. Bin jahrelang LC4 gefahren und seit 2015 mit Husaberg unterwegs. Zuerst als Enduro, und danach als SUMO mit 17 zöllern und Beringer Bremse vorn. Hier die 570 die als SUMO unterwegs ist , wie auch als Enduro. Mitte Jahr 2016 hat mich die Umbauerei genervt und ich spielte mit dem Gedanken mir eine 2. Zuzulegen. Ausserdem ist die 570 fürs Gelände für mich too much. Zu viel Leistung. Nun wird Sie eine Vollblut SUMO mit Angepasstem Fahrwerk und der Original 570 FS Verschalung. Fürs Gelände habe ich mir eine FE 400 jg.2003 zugelegt, für meine Fahrerskills völlig ausreichend. Ich freue mich auf spannende Diskussionen, Beiträge. Gruss Alex
    1 point
  4. Joa nur das er danach noch weiter fährt[emoji12] [emoji12] Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
    1 point
  5. ok dann schau ich da mal vorbei :-)
    1 point
  6. Hab noch 3 Stück auf Reserve, sollte fürs erste reichen
    1 point
  7. Hier mal ein kleines aber feines Update. Vom Bergo gabs was leckeres für die Front. XTRIG ROCS mit starrer Lenkerklemmung und 30mm Erhöhung Das Möppele wird jetzt nochmal Grundgereinigt, um nächste Saison wieder frisch da zu stehen Und das Ding bekomm ich irgendwie nicht weg
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.