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  1. Fast Forward März 2023: Zum Heizgerät #3 Es zeigte sich immer mehr und mehr das Bild das die 500er nicht zum Saisonstart 2023 fertig wird. Am Rahmen ist einfach noch viel zu tun und allgemein gab es da nioch zu viel offene Baustellen. Erklärtes Ziel war aber dennoch einen der beiden Motorräder 2023 zu fahren - ich will nicht noch eine Saison mit der alten CR fahren. Also kurzerhand den Motor aus meiner alten CR ausgebaut und erstmal geputzt. Dann das zweite Chassis provisorisch mit Rädern versehen und den 250er Motor eingesetzt um zu sehen wie viel Aufwand das wird.. Na das passt doch halbwegs. Nach einigen hin und her zusammen mit Chassis Factory einen Plan für den Umbau geschmiedet: Ich fräse das Y-Stück und dann kommt Rahmen, Motor und Kleinteile nach Holland das mir Brian den eigentlichen Rahmenumbau sowie Airboxanbindung erledigt. Mir fehlte hier zu dem Zeitpunkt einfach maximal die Zeit. Y-Stück fräsen: Dann eine Palette mit allen Teilen fertig gemacht und per Spedition nach Holland zu Brian / Chassis Factory geschickt. Das warten ging los...
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  2. Es wird Zeit das die längst überfälligen Updates zu schreiben. Um eines Vorweg zu nehmen: Es werden/wurden nun 2 Motorräder gebaut. Mir ist letztes Jahr noch ein fast Rolling Chassis einer 2018er CRF450 über den Weg gelaufen. Kam zu einem guten Kurs und hatten hinten schon Öhlins, vorne die 49er Showa war noch Fabrikneu. So kam es zu der Idee das eine Projekt mit dem neuen Motor zu bauen und das zweite Motorrad mit dem Motor meiner alten CR250. Nun aber erstmal zum Heizgerät #2 Den Rahmen grob Zerschnitten das man mal alles reinhalten kann. @F41TH hat mir das ganze dann alles 3D gescannt damit ich einen neuen Unterzug sowie das Y-Stück konstruieren konnte. Nachdem ich mit Blech nicht sonderlich gut umgehen kann und es keine Profile für normalos aus geeigneten Alu zu kaufen gibt wurde beschlossen die Unterzugteile aus dem vollen zu fräsen. So hat man dann zwei U-Profile die dann nur noch verschweißt werden müssen -> Unterzug ist direkt fertig mitsamt Motorhaltern integriert. Das Y-Stück ebenso aus dem vollen, hier nur vorgeschruppt...finishing steht noch aus:
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