Jump to content

JimStylezz

Members
  • Posts

    435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

JimStylezz last won the day on June 14

JimStylezz had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

JimStylezz's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Very Popular Rare

Recent Badges

207

Reputation

  1. Meine FS stand, bevor ich sie gekauft habe, fast 2 Jahre lang und sie lief mit dem alten Sprit auf den ersten Knopfdruck
  2. Besten dank- hab schon mit HE-Motorradtechnik telefoniert, die machen das 😊👍
  3. Guten Morgen, hab einen ungebohrten Felgenring zu Hause, den ich gerne verwenden würde. Habt ihr eine Adresse, wo man den Felgenring bohren lassen kann? zur Not kann ich zwar eine vorrichtung bauen, aber lieber wär mir, wenn das jemand macht, der alles dazu hat und immer macht.
  4. Nein, die 2016er hat Launchcontrol, aber keine Tractioncontrol. Die kam glaub ich erst 2017.
  5. Jo, also in der Theorie mach ich das auch so, aber es wird natürlich wie @Domay schon sagte eine frage der übung sein. Zu meiner Launchcontrol - laut Handbuch wird die ja im Stand, wenn der Leerlauf drinn ist, aktiviert, indem man innerhalb von 5sekunden den Switch von 2 auf 1 und wieder auf 2 stellt. Dann sollte die gelbe Lampe schnell blinken und die damit aktivierte LC anzeigen. Tut es aber bei mir nicht und die LC ist auch nicht aktiv. Den Poti unter der Sitzbank hab ich natürlich auch entsprechend eingestellt. Ich vermute nun, dass entweder mein Schalter defekt ist, oder aber im Steuergerät die LC deaktiviert wurde, als es abgestimmt wurde (warum auch immer?).
  6. Den Starthaken kann nan ganz easy mit der Ferse, während man rollt und dann bremst, reindrücken
  7. Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr den perfekten Start beim Rennen hinlegt Nutzt ihr die Launchcontrol? (meine funktioniert nicht?!? FS450 2016) habt ihr einen Starthaken? Also ich persönlich habe da echt immer noch schwierigkeiten, ordentlich, ohne Wheelie, ohne ewigem Kupplungschleifen etc. wegzukommen. Ich fahre einen Starthaken, der ist ab und zu recht hilfreich. Wäre sicher für den einen oder anderen auch interessant und man könnte ja wieder was lernen
  8. Also, nun kann ich euch von den ersten 5 Betriebsstunden Fahrzeit berichten Ich habe das Fahrwerk nach Handbuch auf die Standartwerte eingestellt. (Zug/Druckstufe, Durchhang etc.) Ich fange mal beim ersten Eindruck an- liegt sehr gut und „satt“ auf dem Asphalt, sie fühlt sich wendig und agil an und lässt sich auch wunderbar durch engere Streckenabschnitte dirigieren Sie ist straffer als meine 350er abgestimmt, jedoch keinesfalls „hart“. Hatte kein Problem mit chattering, oder stempeln- ich bin ja Suter gewohnt, aber die Adler in der FS funktioniert echt auch sehr gut! Also ich muss ehrlich sagen, sie liegt besser und fährt sich besser (einfacher) als meine 350er. Auch im Offroad konnte das Fahrwerk gut performen- also das was der Haslacher da eingebaut hat, funktioniert wirklich gut- Bremswellen werden gut geschluckt, es gibt kein Nervöses hüpfen, oder Unruhe, was ich echt gut finde. Kurz gesagt- für mich passts und ich würde im Moment auch nichts daran ändern wollen. Das ganze Bike fühlt sich obwohl es neu (für mich) ist, sehr gewohnt an und ich hab mich auf den ersten Metern schon gut in das Fahrwerk und die Reifen fühlen können. das Feedback von Fahrwerk, Bremse Und Reifen stimmt einfach und spielt mir in die Karten. zum Motor: Aaaaaaalter das Teil geht ab! Der zieht von unten raus schon gut durch und dreht auch sehr freudig! 🤩 Mehr als geil, Power ohne Ende- macht einfach Spaß zu fahren!
  9. Ich würde empfehlen (falls es ums Geld geht) entweder um gute gebrauchte Reifenwärmer zu suchen, oder von den Slicks abschied nehmen und gute Straßenreifen zu montieren. Die Metzeler Slicks kann man schon warmfahren, jedoch bei den jetzigen Temperaturen dauert das einige Runden und ist auch eine Frage der Sicherheit, da sie im kalten Zustand schon rutschig sind. Ich persönlich rate dir ab, Slicks einfach ohne Reifenwärmer warm zu fahren.
  10. Den Schalter für die Mappings und der Launch Control hab ich mit einer Schelle einfach neben der Bremse montiert- sieht gut aus wie ich finde und man erreicht mit dem Daumen den Schalter, also funzt das auch Weiters hab ich noch einen Starthaken verbaut, der mir bei meinen schlampigen Starts etwas unter die Arme greifen soll 😅 und am schluss noch ein Foto, weil es grad Spaß macht 😉
  11. Wie schon erwähnt, habe ich auch die VMX Bremsanlange verbaut, die ich schon an meiner 350 SXF hatte 😎 Ich kann die Bremsanlage in Verbindung mit der Beringer Gußscheibe wärmstens empfehlen- der Druckpunkt ist für meinen Fahrstil perfekt! Eher auf der weicheren (also nicht falsch verstehen mit „weich“ ) Seite, jedoch spürt man genau was das Vorderrad macht bzw. wieviel Bremskraft das Rad verträgt. Im Offroad ist die Bremse geil dosierbar und am Asphalt kann man gut die Grenzbereiche „erbremsen“. Bremsbeläge verwende ich die Beringer 1200 R2 - funzt, bremst kalt und warm sehr gut - nahezu kein Fading, jedoch etwas erhöhter/schnellerer Verschleiß.
  12. Ein Bekannter von mir macht das Ich hab nun den 5ten Satz Felgen pulvern lassen und hatte noch nie einen gerissenen Ring, eine gerissene Speiche oder sonstige Beschädigungen. (ich fahr die Felgen im Rennbetrieb On-sowie Offroad und schinde sie auch auf dem MX Track) Bei meiner 350 SXF/SMR sind die gepulverten Felgen heute noch Top und unbeschädigt. Da beim Pulverbeschichten der Felgen je nach Pulver zw. 140 und 180 Grad (max.200 Grad) Hitze im Ofen herrscht, mach ich mir da keine Sorgen dass das Alu seine Festigkeit verliert. also ich werde weiterhin Felgen pulvern lassen und mit keinen Kopf drüber machen wegen Festigkeit und Stabilität
  13. Weiter gehts mit den nächsten Umbauten- Einen Felgensatz den ich noch hatte, wurde gepulvert und anschließend hab ich noch auf Schlauchlos umgebaut. (mit Siga Rissan- gehe aber nicht näher darauf ein, da wir ja eh einen sehr tollen und ausführlichen Thread hier im Forum haben)
  14. Suche MVD Supermoto Hose- Größe L. vielleicht hat ja jemand was
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.