Jump to content

Tead

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tead last won the day on January 28

Tead had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

About Tead

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bike
    FS 450
  1. Wer kommt am Sonntag?
  2. Auf jedenfall. Hatte letztes Jahr überlegt ob es ne 19er wird, mich dann aber doch für ne gut aufgebaute 16er entschieden - die richtige Entscheidung
  3. War nen schöner Tag. Am Ende noch einen Turn mit der 19er Husky vom Kumpel fahren können. Sonst war ich ja nur zum zugucken da
  4. Fahrwerk noch nicht fertig
  5. Deutsche Meisterschaft 2019

    Sehr schön. Nur der Großenhain Termin passt nicht. Wer kommt noch?
  6. Deutsche Meisterschaft 2019

    Das wollte ich auch anmerken. Ich kenne zwar die Supermoto IDM nicht, aber ich denke (und hoffe) das da ein gigantischer Unterschied liegt. Einmal was das Niveau, aber auch was die Ernsthaftigkeit angeht. Die Atmosphäre ist eine andere. Ich habe 2009 mit dem Yamaha R6 cup angefangen und war überwältigt vom Fahrerlager der IDM. Das mit einer (selbst gut organisierten) Hobby Veranstaltung zu vergleichen, ist Quatsch. Naja an unseren Plänen ändert sich dadurch jedenfalls nichts. Die Strecken, Marshalls, Ärzte und rettungswagen müssen bezahlt werden und wenn keine ehrenamtlichen Helfer da sind, müssen professionelle Marshalls her, und die sollen, dürfen und müssen da gerne geld für bekommen. Denn ohne geht nix. Der Anstieg von mal eben >30% ist aber dennoch heftig. Aber besser als keine deutsche Meisterschaft, auch wenn die Meinung scheinbar viele nicht teilen
  7. Oh verrückt, nur ein quali aber dafür nen sinnloses warm up. Klar für den supermoto Bereich sind 120€ für 6 "Turns" schon krass. Aber bei Rennveranstaltungen sind ja normalerweise auch Rettungswagen und Ärzte vor Ort. Oder ist das beim Supermoto anders? Dieser Sicherheitsaspekt kostet natürlich ne ecke, ist es mir aber bei Rennveranstaltungen wert, da geht man ja doch mehr ans Limit. Und ich habe wenig Fahrzeit immer für "hochwertiger" empfunden, man fährt einfach konzentrierter, als wenn ich weiß das ich 10 turns pro Tag habe. Wollen wir eigentlich mal nen 2019 IDM Thema eröffnen?
  8. Ich komme ja aus einem anderen Bereich, aber ich finde 120€ für ein Rennwochenende nicht zu viel. Wie viel Fahrzeit hat man da so? Samstag und Sonntag? Oder ist Freitags auch schon?
  9. Jap komplette Saison, sofern die Termine passen natürlich. Hab sehr viele Fortbildungen dieses Jahr, aber müsste eigentlich klappen
  10. Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"

    Das Bild zeigt ja, dass hang off bei gleicher Schräglage auf jedenfall schneller ist. Heißt schnelle, lange kurven hang off, schnell umlegen und enge kurven drücken
  11. Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"

    Ich muss das Thema mal nach oben holen. Bin ja frisch dabei, komme vom supersportler und bin daher hang off ja gewohnt. Hat sich an den Meinungen hier im thread was getan? Glaube Marc reiner Schmidt fährt wohl auch hang off? Und ist ja doch recht fix Würde mich mal interessieren.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.