Jump to content

bodelmann

Members
  • Content Count

    282
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

bodelmann last won the day on August 13

bodelmann had the most liked content!

Community Reputation

54 Excellent

About bodelmann

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 01/06/1994

Personal Information

  • Wohnort
    Singen (Hohentwiel)
  • Bike
    Husqvarna FS 450 '18, KTM SMR 450 '10
  • Name
    Sebi

Recent Profile Visitors

1,395 profile views
  1. Wäre ne richtig geile Idee und ja da wär son 2-3 Tagesevent besser mMn, denn für ein Tag fahr ich keine 600km oder mehr
  2. Hab noch nen nagelneuen Satz Bridgestone Slicks von ner FS 450 rumliegen. Möchte 190€ dafür haben, bei Interesse einfach melden.
  3. Jau war ein hammergeiles Wochenende. Strecke fande ich mega geil, Offroad als Anfänger doch anfänglich etwas sehr anstengend, aber mit der Zeit passabel durchfahrbar. Anfangs bei den Racern dabei gewesen, aber Samstag Abend dann doch zu den Sport1 gewechselt. War doof, dass man irgendwann den Offroad fahren musste und mir war das dann doch etwas zu stressig da die meisten doch noch n Stück schneller waren (aber mal wieder gesehn wo die eigenen Defizite liegen). Hammer war es natürlich noch mitbekommen zu haben wie MRS da übern Track brettert. Das flasht mich ja ehrlich gesagt immernoch was der da aufn Asphalt gezaubert hat einfach nur WOW. In Sport1 wars dann sehr geil, da ich dann auch mit drei Kollegen zusammen fahren konnte und es geile Battles gab. Wird nächstes Jahr definitiv wieder gebucht.
  4. Uff, das sieht noch schlimmer aus als bei mir Also in Hockenheim hatte ich beide Tage absolut null Probleme
  5. Genau wollte eigentlich nur nochmal anmerken, dass das mit dem Speed völliger Stuss von mir war.🤣 Bin die ganze Woche bisschen sehr neben der Spur.
  6. Cold Tear ist für mein Verständnis, wenn die Karkasse zu kalt ist und das obermaterial heiß wird und sich dadurch mehr oder weniger von der Karkasse löst. Lasse es mir aber gerne auch erklären, vllt hab ichs falsch gelesen. Edit: Ja hast Recht meine erste Erklärung ergibt kein Sinn, da hab ich nur Stuss erzählt😅 Luftdruck is wieder sone Sache, die einen sagen zu kalt => mehr Druck die anderen sagen zu kalt=> weniger Druck. Ich bin bisher immer gut gefahren mit ersterer Variante und hat sich ach so bei mir immer bestätigt, dass wenn der Reifen nicht richtig warm wurde, ich einfach etwas mehr Druck reingemacht hab und dann hats gepasst ( Und Reifenbild wurde dann meist auch schöner). Hatte ja wie gesagt zwischen 1,7 und 1,9 Bar und den Druck ändern hat nicht geholfen. Gerne doch, hab vorne mitm Reifenbild noch nie Probleme gehabt sowohl rein Asphalt als auch mit Offroad.
  7. Okay danke schonmal für die Tipps, werd ich in Hockenheim genau beobachten, nicht dass der Hinterreifen Luft verliert
  8. In Memmingen sind alle Kurven in denen hart beschleunigt wird links. Leider war es nur Asphalt, die haben den Offroad net aufgemacht. Hatte 2 Wochen davor allerdings keine Probleme in Memmingen, außer dass ich diesesmal n gutes Stück schneller geworden bin. Also Reifendruck war ich im Bereich der von Metzeler angegeben war Lieber Gott lass es kein Geometrieproblem sein
  9. So nun hat mich leider auch mal erwischt mit ner schlechten Reifenerfahrung. War letzen Samstag ja mit @Goon in Memmingen und war auch alles super, nur leider hatte ich auf der linken Seite des Hinterrades ein sehr schlechtes Reifenbild. Es war etwas über 25°C, Reifenwärmer haben funktioniert, und der nette Kollege kann auch bestätigen, dass ich nicht grad allzu langsam unterwegs war, weshalb ich "cold tear" ausschließen würde (sieht meiner Meinung nach auch nicht danach aus). Zu heiß kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich schon bei 36°C in Walldorf absolut null Probleme hatte, und der reifen hat sich am Samstag auch nicht so heiß angefühlt. Hatte mit den Luftdrücken geschaut, aber es hat nichts geholfen (von 1,7-1,9 Bar in heißem Zustand). Meine Vermutung liegt nun aufm Federbein, nur da hab ich absolut null Plan wie ich entgegensteuern kann mit Zug/Druckstufe. Heck hängt rein optisch etwas weit unten, habe den Durchhang allerdings letztes Jahr schonmal gemessen gehabt und es hat gepasst. Was sind eure Vermutungen/Tipps, denn am Wochenende ist ja nun Hockenheim angesagt, und keine Lust, dass nach 1-2 Bh der Reifen wieder unten ist. Ich sag schonmal Danke im Voraus P.S.: Reifen sind Metzeler K1/K1 und Motorrad FS 450 '18. Der Reifen war nebenbei auch nach 1.5 Bh fertig
  10. Das ist wichtiger Fahrwerk kann warten. Wie findet man euch denn am besten? Muss die ganzen Schlucker nämlich persönlich kennen lernen, das is nach 3 Jahren mal überfällig🍻
  11. Moin zusammen, ich würde ja auch gern mal in Schaafheim fahren, nur leider ist das für nen 1 Tages Ausflug zu weit. Da ich vom 12. - 23. August Urlaub hab, würde es sich in einer der beiden Wochen anbieten. Meine Frage ist, kann/darf man dort zelten? Was natürlich Luxus wäre, Montags hochfahren, bei jemandem übernachten, Dienstags wemsen gehn und nochmal übernachten und dann Mittwoch in aller Ruhe heimschleichen wer wäre denn für sonen Spaß zu haben?
  12. Ich häng mich mal dran, suche auch jemanden, allerdings fürs Federbein.
  13. Sehr geiler Tag, hat richtig Laune gemacht. Und schön auchmal Leute ausm Forum kennen zu lernen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.