Jump to content

tobitobitobi

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

tobitobitobi last won the day on April 5

tobitobitobi had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About tobitobitobi

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nochmal zum Thema Anhänger: Wir haben in unserem mittlerweile Airlineschienen zur Ladungssicherung verbaut... ist ne relativ flexible und elegante Variante und deutlich besser als die serienmäßigen Haken in den Ecken, die Stema verbaut. Falls es jemanden interessiert hier auf Video:
  2. Hi Leute, wir haben ein Video über den Spreewaldring gemacht - keine klassische Supermoto Strecke, aber super um mal ein paar größere Kurven zu üben. Schaut mal rein, wenn es euch interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=xFePWeAb6G0
  3. Moin Olli, etwas verspätet, aber wir haben genau zu dem Thema gerade ein Video gemacht - vielleicht hilft es dir ja: Beste Grüße!!
  4. Hab mir jetzt über Kleinanzeigen relativ günstig einen Serientopf von einer FE450 geschossen. Werde mal schauen ob ich den montiert kriege, ob er irgendwie leiser ist und ob das irgendwas spürbares mit der Leistung macht.
  5. Danke für eure vielen Rückmeldungen! Erzer war es nicht, sondern Spreewaldring. Muss aber sagen, dass die Mitarbeiter dort wirklich ausgesprochen fair waren und aus meiner Sicht auch korrekt gemessen haben. Letztendlich machen die ja auch die Vorschriften nicht, das kommt dort irgendwie von einer Behörde o.ä.. Bzgl. DB Killer oder so: Ich hab keine Ahnung, wenn ich hinten ins Rohr gucke, sieht es schon sehr leer aus. Der Endurop Topf (also von der FE450) wäre durchaus ne Überlegung wert... hat jemand Erfahrungen damit, ob das geht? Hab im Internet nur Horror Stories von überhitzten, leistungsschwachen Motoren gelesen, aber vielleicht ist das mit Einspritzung auch gar nicht mehr so wild...
  6. Hi liebes Forum, ich mach es kurz, gestern wäre mein Trackday um ein Haar nach dem ersten Turn vorbei gewesen, der Betreiber fand die FS450 deutlich zu laut. Bin dann den Rest des Tages mit Halbgas gefahren... ganz nett, aber nicht wirklich das, was ich unter Racing verstehe. Also: das Ding muss leiser! Meine Maschine ist eine komplett serienmäßige 2019er, mit gerade einmal 5bh. Bei Halbgas hat sie laut Messung ca. 97db gemacht, unter 95 müsste ich kommen, damit man mich ohne Stress fahren lässt. Hat irgendjemand von euch einen Ansatz, wie man da hin kommt? Anderer Auspuff? Irgendwelche zusätzlichen DB Eater für den ori Auspuff? Ansaugungsseitig irgendwas machen...? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
  7. Hallo zusammen, der Templiner Ring ist immer noch aktiv und durchaus eine schöne Strecke. Um die Vorfreude hoch zu halten (falls man denn dieses Jahr irgendwann nochmal fahren darf...) haben wir ein Video über die Strecke gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch:
  8. Haha danke Marcus, irgendwie muss man den Winter ja rumkriegen 😉
  9. Wir haben uns für einen Stema FT 750 entschieden... mit Vorderradklemme reicht der locker für eine SuMo und du hast die Möglichkeit bei Gelegenheit auch mal was anderes zu transportieren. Video zu unserem:
  10. Hallo liebes Forum, ich habe mir die Gabel / Vorderachsschleifer von R&G (https://www.rg-racing.com/browsebike/Husqvarna/FS_450/2018/FP0165BK/) gekauft und habe ein Problem bei der Montage. Auf der rechten Seite ist es kein Problem, reinstecken und festziehen - fertig. Links ist die Achse allerdings mit einer Mutter verschlossen - die laut Handbuch immerhin 45NM bekommt. Wenn man die Mutter rausnimmt, passt der Schleifer perfekt rein, die Frage ist: Darf man die einfach weglassen? ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  11. Ok, danke euch für die schnelle Antwort! Ich denke im 1,10m Anhänger wird es also knapp, 1,30 hingegen sollten passen.
  12. Hallo liebes Forum, kann mir einer von euch die Gesamthöhe der FS450 vom Boden bis Lenker mitteilen? Es geht darum, dass ich sie gerne in einem 1,10m hohen Anhänger transportieren wollen würde - könnte eng werden denke ich 😉
  13. Habt einer von euch genauere Infos? Muss man sich anmelden? Kosten?
  14. Hallo, weiß jemand, ob auf der Strecke in Poznan irgendwann mal freie Trainings möglich sind? Eventuell steht hier auf der Seite etwas: http://www.aw.poznan.pl/supermoto - aber ich spreche kein polnisch.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.