Jump to content

Marekmeister

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

About Marekmeister

  • Birthday 07/07/1993

Personal Information

  • Wohnort
    Kleve
  • Bike
    Gsxr 750 k7, Husqvarna 701, Gsxr 750 W
  • Name
    Markus

Recent Profile Visitors

647 profile views

Marekmeister's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Danke für die Tipps, ich werde mich nochmal direkt an Husqvarna wenden und Kulanz anfragen. Ich habe die Rechnung bereits beglichen, ich hoffe dass dies kein Problem ist. Ein Versuch ist es wert.
  2. Mir ist zu viel Öl verloren gegangen, um nur die Staubkappen zu säubern. Wahrscheinlich habe ich die Gurte zu fest angezogen. Wobei das letzte Woche Richtung Pottendijk auch gut geklappt hat. Mit anderen Motorrädern habe ich nie das Problem beim verzurren gehabt. Aber was anderes kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielen Dank schonmal
  3. Moin moin, ich hab mich mal wieder etwas ungeschickt angestellt und wollte mal eure Meinungen erfragen. Ich fahre eine Husqvarna 701, habe sie in September 2020 neu gekauft. Mittlerweile bin ich 1400km gefahren und habe sie einmal mit zur Kartbahn nach Emmen zum Pottendijk mitgenommen. Hat soweit alles wunderbar funktioniert. Gestern/Sonntag stand ursprünglich wieder ein Termin am Pottendijk an. Also packte ich am Samstag Abend meine 7 Sachen in meinen Transporter. Ich habe die 701 verzurrt und bin zur Tankstelle gefahren. Dort ist mit aufgefallen, dass sich eine riesige Pfütze Gabelöl unter dem Vorderrad meine Husky gebildet hat. (in meiner Garage ist kein einziger Tropfen) Daher habe ich traurigerweise das Event absagen müssen und habe eine Husqvarna Fachwerkstatt aufgesucht. Diese möchte die Simmerringe nicht auf Garantie tauschen, da es unter Verschleiß zählt. Ich finde es schade, dass ich ne Stange Kohle in der Hand genommen habe, um ein neues Motorrad mit Garantie zu kaufen und muss trotzdem alles selber zahlen. Nach 1400 KM so stark deffekte Simmerringe, dass sich ne riesige Pfütze gebildet hat, erscheint mir doch etwas suspekt. Über einen Gebrauch auf der Rennstrecke wurde nicht gesprochen, aber mein Reifenbild könnte mich im nachhinein etwas verraten. Wie auch immer. Mir scheint das kein normaler Verschleiß zu sein. Die Maschine war auch nicht all zu lange verzurrt. Wie kann solch eine Undichtigkeit auftreten? Ich werde den Gabelservice selber zahlen auch wenn ich es schade finde. Hat die Kartbahn auch Einfluss auf Garantie generell, wenn noch etwas anderes auftreten sollte? Wahrscheinlich schon... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Simmerringe und Garantie gemacht? Würde mich stark interessieren. Vielen Dank und sportliche Grüße
  4. Ich hatte einen gültigen dabei. Hat wohl niemand kontrolliert. Ich würde tendenziell immer einen aktuellen Test mit der Bescheinigung mitnehmen. Interessant wird es, wenn ein Event 2 tägig ist und man sich im Ausland einen gültigen Test besorgen muss, in der Niederlande kostet der glaube ich auch ordentlich.
  5. Moin moin, ich hab das erste mal hinter mir und es hat mega bock gemacht. Ich war gestern am Pottendijk mit der 701. Hat soweit funktioniert, jedoch macht sich das hohe Gewicht bemerkbar. Egal als Einsteiger hab ich andere Probleme. Eine vernünftige Fahrtechnik zu erlernen steht vorerst auf der To Di Liste. Vielen Dank für die mentale Vorbereitung. Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch eins zwei Mal auf ner Strecke komme.
  6. Danke für die vielen Tipps, coole Community hier. Letzte Frage noch sind Cross Stiefel ein Muss oder reichen "normale" Motorradstiefel? Ich hoffe dass es bald los geht und ich an den ersten Veranstaltungen teilnehmen kann.
  7. Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich denke ich probiere es erstmal mit der 701 und werde dann noch etwas sparen, um 2022 eventuell richtig durch zu starten. Die 701 verkaufen ist keine Option. " Ein Motorrad kann nicht Einzylinderig genug sein" egal ob auf der Straße oder auf der Strecke. Wenn die Kartstrecken sehr viel Bock machen und genügend coole Events auch übers ganze Wochenende gibt, würde ich ehr auf meine GSXR und "große Strecken" wie Zolder, Mettet und Bilster Berg verzichten. Ich habe leider die Befürchtung, dass in Nordrhein-Westfalen nicht viele Möglichkeiten gibt mit einer Sumo auf der Kartbahn zu fahren und Strecken die weiter als 150km entfernt sind, wären für mich nur am Wochenende eine Option. Was die Ausrüstung betrifft bin ich nur medium gut aufgestellt. Integralhelm Einteiler von Dainese und zu große Reifenwärmer, die ich eh nicht brauche. Umweltmatte, Sturz pads und Starttafel würde ich mir noch zulegen. Wäre eine Supermoto Ausrüstung deutlich vorteilhafter? Mit Neckbrace, Crosshelm, luftigen Klamotten mit nem ordentlichen Panzer? Vielleicht trifft mich der Scheineregen🤑 beim Scheißen und ich kann zweigleisig fahren 😂
  8. Schön zu hören. Ich würde gerne direkt mit freien Renntraining starten. Jedoch gibt es nicht überall verschiedene Leistungsgruppen. Direkt mit den Profis mitschwimmen, wird bestimmt eine Herausforderung.
  9. Ja Moin, ich bin Markus 27 Jahre alt, komme aus Nordrhein-Westfalen und habe mir dieses Jahr in den Kopf geschossen, dem Supermoto Sport auf der Rennstrecke aus zu probieren. Leider habe ich noch kein geeignetes Spielzeug für die Strecken. Ich habe legentlich eine Husqvarna 701 mit der ich meine ersten Erfahrungen sammeln möchte, bevor ich richtig loslegen. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich mich mit einer 701 auf einer Kartbahn ( hab mir Vleederveen und Wittgenborn rausgesucht) blicken lassen oder haut mein Plan überhaupt nicht hin. Auf den Enduro Bereich würde ich vorerst gerne verzichten. Modifikation des Bikes wie Peds für die Achse- und Fußraste, abkleben der Lichtmaske und Blinker, Spiegel etc. würde ich noch vornehmen. Ein geeignetes Bike muss leider noch etwas warten. Über Tipps und Ratschläge würd ich mich freuen. Sportliche Grüße Markus
  10. Moin, hört sich sehr gut an. Wie kann man sich anmelden? Ich würde gerne dieses Jahr mit Supermoto Rennsport starten und nen paar erfahrene am Bort zu haben wäre sicherlich hilfreich. Genauere Infos gibt es bestimmt per WhatsApp oder? Sportliche Grüße Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.