Jump to content
Sign in to follow this  
Balko

Bremsdrucküberschuss

Recommended Posts

Mal ne blöde Frage: Wenn ich ne Bremspumpe fahre, die für meinen Sattel überdimensioniert ist, dann versucht das System die Suppe irgendwo anders loszuwerden (rauszudrücken) oder?

 

Seit ich nämlich die RCS15 an der Motomaster 4K fahre, suppt mein 08/15 Plastik-Überlaufbehälter ständig.

Brauche ich wohl doch einen verschraubten Behälter :denk1: 

Edited by Balko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin kein Bremsenexperte, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Menge der Bremsflüssigkeit bleibt doch gleich. Zum Überlaufen müsste es ja mehr werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bremsflüssigkeitsreservoir ist druckfrei, wenn die Bremse nicht betätigt wird, ist die Rücklaufbohrung im Kolben offen, damit Flüssigkeit zur Kompensation von sich abnutzenden Brembelägen nachlaufen kann. Wenn die Bremse betätigt wird, ist die Rücklaufbohrung zu, aber es wird kein Druck im Reservoir erzeugt. Suppe aus dem Reservoir heißt eigentlich immer Bremse zu voll oder Deckel einfach undicht.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.