Jump to content

Goldspeed SM Slick PreCut Erfahrung


Choque
 Share

Recommended Posts

Es fährt sich anders, ich empfand es etwas unhandlicher bzw der Reifen braucht ein wenig mehr Input, ansonsten bieten die Slicks eben mehr Feedback und fühlen sich auch steifer an, alles etwas direkter und eben mehr Grip.

Das Temperaturfenster und damit auch die Mischung des Gummis liegt ja auch ein wenig woanders, als bei einem Straßenreifen. Fasse mal einen Slick an und dann den Pre Cut, da ist der Goldspeed bedeutend weicher und funktioniert dafür auch bei +5 Grad Celsius okay, während die harte Slickmischung kaum von einem Profi auf Temperatur gebracht werden kann, rustikal gesagt.

Gleiches merkst du bei den ganzen Superstockpellen, die Kontur, Mischung und Aufbau sind definitiv kein Straßenreifen mehr und benötigen Wärme zum grippen.

Du musst mal den werten Dualhuskytreiber mit dem Stickerbomb Dekor sehen, nennen wir ihn mal "K". Der fährt auf Pilot Power schon einen ordentlichen Strich - schneller, als so mancher Slicknutzer.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es fährt sich anders, ich empfand es etwas unhandlicher bzw der Reifen braucht ein wenig mehr Input, ansonsten bieten die Slicks eben mehr Feedback und fühlen sich auch steifer an, alles etwas direkter und eben mehr Grip.

Das Temperaturfenster und damit auch die Mischung des Gummis liegt ja auch ein wenig woanders, als bei einem Straßenreifen. Fasse mal einen Slick an und dann den Pre Cut, da ist der Goldspeed bedeutend weicher und funktioniert dafür auch bei +5 Grad Celsius okay, während die harte Slickmischung kaum von einem Profi auf Temperatur gebracht werden kann, rustikal gesagt.

Gleiches merkst du bei den ganzen Superstockpellen, die Kontur, Mischung und Aufbau sind definitiv kein Straßenreifen mehr und benötigen Wärme zum grippen.

Du musst mal den werten Dualhuskytreiber mit dem Stickerbomb Dekor sehen, nennen wir ihn mal "K". Der fährt auf Pilot Power schon einen ordentlichen Strich - schneller, als so mancher Slicknutzer.

Karlchen fährt als sei der leibhaftige hinter ihm.......

(und das auch noch auf ner 4,25" Felge! Das geht in mein Kopf nich rein!)

Edit: @ Glück auf....dann sollte ich noch ne Saison mit Precuts "üben" ^^ Denn am Grenzbereich bei den bin ich noch nich....

Link to comment
Share on other sites

Macht Sinn, auch wenn es hier manchmal so rüber kommt als wenn ohne slicks nichts geht ,ohne Temperatur taugen die weniger als jeder vernünftige strassenreifen.Und das ist nicht meine Meinun. ,sondern sagt dir jeder reifendealer und auch Hersteller. Und keine sorge, ich habe die letzten Tage, wo es ja um Reifen ging, auch wegen marvin,paar Telefonate geführt. Ein slick ist ein rennreifen,nicht mehr und nicht weniger!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Karlchen fährt als sei der leibhaftige hinter ihm.......

(und das auch noch auf ner 4,25" Felge! Das geht in mein Kopf nich rein!)

Ach ja...und wieso? Nur weil einer sich vielleicht mehr auf`s Fahren konzentriert, anstatt seine Energie darauf zu verschwenden, der Erste mit vielleicht einer 6" Felge zu sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Die Goldspeed-Reifen sind besser als ihr Ruf,

ich muss aber gestehen das wir die neuen PreCut noch nicht gefahren sind die alte Generation ca. 2008 waren ganz ok. Na ja, es fehlte aber noch was zum Michelin.

Haral Ott ist die Reifen mal ein Jahr gefahren, na ja er hat sie bekommen.

Uns sind die Reifen jetzt einfach zu teuer. Für diesen Preis kann ich fast Michelin fahren und das machen wir dann auch.

Der M6165 ist wirklich gut den hatten wir die letzten Jahre für Harsewinkel. Der Reifen baut durch die Profilstreifen recht schnell Temperatur auf und gerade für die Sandbahn schadet ein Profil ja sowieso nichts.

Der Michael Lorenz LM-Racing ist die Dinger immer gefahren.

Für die Strecke gehen die Goldspeeds schon ganz gut, aber viele Fahrer geben ihre gut gebrauchten Reifen für nen ganz schmalen Taler ab und Reifenwärmer für ca. 180,-€ sollte ja auch für Gelegenheitsfahrer noch drin sein.

Da kann man mal testen. Wir haben eigentlich auch immer was Brauchbares an Reifen rumliegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.