dr.-hasenbein Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 (edited) Moin, hab kürzlich nen Akkuschrauber von Hilti für ne "schmale Mark" bekommen. Hilti SF-144a, inkl. Koffer, 2x 14,4V Li-On Akkus mit 2,6Ah und Ladegerät. Gestern hab ich den Schrauber komplett zerlegt und erstmal gereinigt, Das ganze Getriebe zerlegt schön gereinigt und neu gefettet wieder zusammengepuzzelt. TOP TEIL jetzt das Problem... Schrauber läuft nicht mehr... also wieder zerlegt, Getriebe ist i.O. Gibt immer nur noch Funken hinten an den Kohlebürsten aber der Dreht nicht mehr... scheint beim Säubern irgendwo nen Kurzschluß gekriegt zu haben klassischer Fall von kaputtrepariert dabei hab ich nix weiter gemacht als mit Bremsenreiniger gespühlt und mit´m Kompressor den Dreck rausgepustet... hat hier einer (vieleicht über die Firma) Kontakt zu Hilti wegen Ersatzteilen ? is ja online gar nix zu bekommen Edited November 3, 2014 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 (edited) Da Hast du wohl mit deinem BREMSENreiniger den Isolationslack der Ankerwicklung gekillt = Tonne des Mülls Soweit mir bekannt ist giebts Ersatzteile nur für registrierte Käufer der jehweiligen Maschinen. Edited November 3, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 3, 2014 Author Report Share Posted November 3, 2014 Da Hast du wohl mit deinem BREMSENreiniger den Isolationslack der Ankerwicklung gekillt meinste ? So aggressiv ist das Zeug doch nu auch nicht !? Sieht aber alles nach Kurzschluß aus... Ersatzmotor kostet bei Hilti 65€+Ketchup Majo... 130€+Versand wenn ich Ihn einschicke und repariert inkl. neu Garantie wiederkriege... Hmmpf... kein richtiger Schnapper mehr... aber dennoch absolut geiles Teil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted November 3, 2014 Report Share Posted November 3, 2014 Zwischen den Drähten hängt das Zeug halt sehr lange bevor es verdunstet und da auf Zug gewickelt wird, reicht das meist schon, das der Lack weich wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
plataaaa Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 würde ich auch vermuten, dass die Isolatorschicht hinüber ist. Du könntest versuchen den Motor neu zu wickeln, ist halt ne heiden Arbeit. oder Du kaufst Dir einen Milwaukee die Teile sind um welten besser als Hilti oder gar Bosch-Müll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 5, 2014 Author Report Share Posted November 5, 2014 (...)oder Du kaufst Dir einen Milwaukee die Teile sind um welten besser als Hilti(...) Nää... die Motorräder von dort sind schon scheiße Sorry, aber Werkzeug aus den USA hab ich per se schon Bauchschmerzen, und dann solls auch noch besser sein wie HILTI mit Lebenslanger Garantie... nää... des glob i net. was nicht bedeutet das es schlecht sein muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.