Jump to content

HILTI Akkuschrauber


Recommended Posts

Moin,

hab kürzlich nen Akkuschrauber von Hilti für ne "schmale Mark" bekommen.

Hilti SF-144a, inkl. Koffer, 2x 14,4V Li-On Akkus mit 2,6Ah und Ladegerät.

Gestern hab ich den Schrauber komplett zerlegt und erstmal gereinigt,

Das ganze Getriebe zerlegt schön gereinigt und neu gefettet wieder zusammengepuzzelt. TOP TEIL

jetzt das Problem... Schrauber läuft nicht mehr... also wieder zerlegt, Getriebe ist i.O.

Gibt immer nur noch Funken hinten an den Kohlebürsten aber der Dreht nicht mehr... scheint beim Säubern irgendwo nen Kurzschluß gekriegt zu haben :apologetic:

klassischer Fall von kaputtrepariert :cry21: dabei hab ich nix weiter gemacht als mit Bremsenreiniger gespühlt und mit´m Kompressor den Dreck rausgepustet... :(

hat hier einer (vieleicht über die Firma) Kontakt zu Hilti wegen Ersatzteilen ? is ja online gar nix zu bekommen :(

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Da Hast du wohl mit deinem BREMSENreiniger den Isolationslack der Ankerwicklung gekillt = Tonne des Mülls :gun:

Soweit mir bekannt ist giebts Ersatzteile nur für registrierte Käufer der jehweiligen Maschinen.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Da Hast du wohl mit deinem BREMSENreiniger den Isolationslack der Ankerwicklung gekillt

:ill: meinste ? So aggressiv ist das Zeug doch nu auch nicht !? Sieht aber alles nach Kurzschluß aus...

Ersatzmotor kostet bei Hilti 65€+Ketchup Majo... 130€+Versand wenn ich Ihn einschicke und repariert inkl. neu Garantie wiederkriege... Hmmpf... kein richtiger Schnapper mehr... :(

aber dennoch absolut geiles Teil

Link to comment
Share on other sites

(...)oder Du kaufst Dir einen Milwaukee die Teile sind um welten besser als Hilti(...)

Nää... die Motorräder von dort sind schon scheiße :bag:

Sorry, aber Werkzeug aus den USA hab ich per se schon Bauchschmerzen, und dann solls auch noch besser sein wie HILTI mit Lebenslanger Garantie... nää... des glob i net. was nicht bedeutet das es schlecht sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.