Jump to content

dr.-hasenbein

Members
  • Content Count

    5,251
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    125

Everything posted by dr.-hasenbein

  1. Gut, ist knapp August geworden... „Ohne Mängel“
  2. Ich hab vergessen mich zu melden SORRY Ich hab keinen mehr
  3. Verstehe nicht wie die in so einer Werkstatt überhaupt arbeiten können... Da musst ja nie was suchen... Ich könnt das nicht
  4. Ich hab selbst schon 5 oder 6 verbaut. lLaufen alle noch. Bezogen fast alle über Lanzaroad. alle betreffenden Motoren waren aber Serie. Also kein Hokus-Pokus-Tuning etz. ICH (!) kann nicht klagen
  5. Wie schon mal geschrieben, was ich wirklich toll finde, ist dass Sie auch auf den zweiten und dritten Blick echt geil ist und kein Blender.
  6. Einfach noch etwas zur Freude am schönen Bike fotografiert / Zustand dokumentiert.
  7. So, dann hatte ich noch zwei defekte Blinker am Heck. Rechts vom Auspuff verschmort, links... ja... keine Ahnung. Entweder ich hab den Blinker mal so lange angelassen, dass der so heiß wurde, oder die Sonne schien mal so in den Blinker, dass der verschmorte. Ich schätze Letzteres... weil ich noch zwei liegen hatte hab ich einfach wieder Halogenblinker genommen. Noch kleiner und dunkel getönt, wenn jetzt nochmal was ist, fliegen alle ab und es kommen LED Blinker dran mit Alugehäuse... So, Frühjahrsservice erledigt. Next Stop: TÜV im Juli
  8. Für uns ist ja eher wichtig was billig bzw preiswert und einfach verfügbar ist. Wenn ich da was hab das ich schnell mal ersetzen kann, weil vorhanden, ist doch schon fein. Besser aus so NASA Material zu Covid-Impfstoff-Preisen... 🤓
  9. Du hast gefragt 😁 " Original Werkstoff "S" grün® steht als Synonym für gute Gleiteigenschaften, hohe Verschleißfestigkeit und lange Lebensdauer. " Is irgendwas zwischen POM und Teflon würd ich sagen.
  10. Stundenzähler noch fürs Protokoll. Dann hatte ich noch nach den Ventilen geschaut. Einlass: links 0,15mm rechts 0,15mm Auslass: links 0,15mm rechts 0,20mm das heißt im Vergleich zum letzten Check Sommer ‘19 ist alles gleich außer Auslass links ist 0,05mm kleiner geworden. also Shim raus und gemessen 2,20mm also einen 2,15mm rausgesucht und einbauen. Kontrolle passt. Das werd ich allerdings mal im Auge behalten !
  11. 10x2mm wie häufig angeboten ist leider falsch !!! Die originalen sind anders. Hab ich leider hier im Thread nicht „gemerkt“ Sorry, ich hab noch welche !!! Bei Bedarf bitte eine PN an mich schreiben. Danke !
  12. Ich habe den einen Satz, den ich für mich behalten hab nun auch noch abzugeben 😉 also falls jemand noch einen Satz möchte, bitte eine PN an mich.
  13. Ne schöne, total stressfreie Stunde rumgefummelt heute 😎 Bremsenservice vorn Flüssigkeit gewechselt, Steine raus und Sandstrahlen, Schächte, Klammern und Pins säubern, Steine dünn neu eincremen mit Keramikpaste und alles zurück, Umlenkung reinigen, neu mit Fett abpressen, Überschuss wieder säubern und dann gabs noch zwei Brembo Entlüftungsnippel-Kondome die ich rumliegen hatte on Top. Feierabend 🍻
  14. carb works brilliant to me just one thing... there is to less space between Carb Bottom and E-Starter. I can’t turn the drainbolt with any tool... need to remove the Starter first. But to remove the starter, i need to remove Oberon Clutch Cover 🤦🏼‍♂️ One day i will close the lower bolthole and cut a new one from the side. but hey, no worry... just „cosmetics“
  15. April 2020, 2 Jahre und 8 Monate nach Start des Projektes... kleines Update im „Pflegetagebuch“ Kauf mit ~3600km, aktuell 4932km also 1332(extrem spaßige!)km Gesamtfahrleistung 🤭 Batterie aus dem Warmen geholt und wieder eingebaut. Frischen Sprit in den Tank und brumm war sie da... bin dann entspannte 30km gefahren und hab das Öl abgelassen. Alle Filter raus und ordentlich austropfen lassen. Filter waren sauber, nichts zu meckern. neuer Hiflo 154 rein Soweit so gut. Gibt aber zwei Probleme... 1. Irgendwas ist undicht. Unterm Motor ist es ölfeucht... ...kommt tendenziell von links zusammen mit etwas Kettenfett. Kann noch nicht ganz sagen ob der Oberon Kupplungsnehmer undicht ist, oder die Getriebeausgangswelle... 2. bevor ich das große Metallsieb wieder eingesteckt hab, hab ich nochmal mit dem Finger gefühlt ob im Ölsumpf alles ok ist. War es nicht... Guten Tag ! Ein Fall fürs Fundbüro. 😟 Theorieunterricht: die beiden Vorbesitzer haben am Motor definitiv nix gemacht. Ich habe damals die ganze Kiste übel umgebaut, am Motor aber nur das Öl gewechselt das Ventilspiel gecheckt/korrigiert, den Kupplungsnehmer (Oberon) und den Ventildeckel (rot) gewechselt... Da so eine Passfeder /Keil von da wo er hingehört nicht wegfallen kann muss ich erstmal davon ausgehen, dass man mir in Varese ein „Gratis-Goodie“ mitgegeben hat 🤦🏼‍♂️. Zum Glück hat’s nichts zerstört ! Hatte noch ne Flasche flüssigen Hulk stehen: Motul 300V in 15W60. Hab mal 150ml eingefüllt. Will ausschließen dass die Ablassschraube oder die Mitteldichtung undicht ist. Wenn’s nun unten trocken bleibt gehts dann weiter...
  16. Zu schnell eloxiert. zu viel Strom. ("Zeit ist Geld") an den matten Stellen ist´s zu heiß geworden. Oooooder die Legierung ist inhomogen... Egal, das greift sich schon wieder glänzend 😁 Wo hast denn machen lassen und was kostet so ein Kleinteil ?
  17. Moin, Es ist irgendwie zu schade, das diese Stiefel seid Jahren nur noch im Schrank stehen Ich wollte damals unbedingt welche mit extra Innenschuhen (wegen den "waschbar") UND Gelenk haben, da gabs damals kaum welche... Forma Dominator Comp SM Die Stiefel sind Größe 46 und passen mit den Innenschuhen an einen 44-45er Fuß. Maße siehe Fotos ! Sie sind mit Gelenk, alle Schnallen sind da und heile, die Innenschuhe sind frisch gewaschen. Anziehen und Los... Hätt gerne faire 150€ (VB!) was knapp der Hälfte vom damaligen Neupreis entspricht...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.