Jump to content

dr.-hasenbein

Members
  • Content count

    5,170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    112

Everything posted by dr.-hasenbein

  1. Honda CR Electric

    Die können sich ja mit "Bose" zusammenschließen und Soundgeneratoren produzieren... So´n Jointventure kommt bestimmt gut auf dem Markt und wenn der Sound läuft, kann "Douglas" sich noch fürs 2T Bouquet mit einklinken
  2. Honda CR Electric

    Strom im Fahrerlager...
  3. Honda CRF Supermoto Bilder

    Laubsauger²
  4. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Magst du das einspeichern mal genauer demonstrieren 😬 könnt ich kurzfristig benötigen 😁
  5. Schöne Pfoddos !
  6. SWM-Werkstruppe vor Saisonende ausgestiegen

    Hmm... da wird wohl bald in Varese ein Elektriker gesucht, um den Schalter anzuklemmen, der das letzte Licht ausschaltet ... Riecht jedenfalls irgendwie nach "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ...
  7. Drehmomentschlüssel

    Nur zur Info/Aktualisierung
  8. Moin, Ich glaub ich brauch jetzt mal nen eigenen Drehmomentschlüssel Wunschkonzert sagt: 5-30NM oder so was... auf alle Fälle für "die kleinen" Geschichten und gerne 1/4"... Bin bei der Suche über: http://www.ebay.de/itm/DREHMOMENTSCHLUSSEL-TYP-A-5-30-Nm-3-8-GEDORE-RAHSOL-KFZ-WERKSTATT-bw-werkzeug-/182192699412?hash=item2a6b87f814:g:x9sAAOSwZ1BXeAto gestolpert... (und weitere Ähnliche) kostet neu weeeeit über 300€ Kann man hier davon ausgehen, dass die trotz BW-Nutzung wegen der Marke noch gebraucht was taugen ? Das ganze No-Namezeug scheidet aus... Proxxon kriegt nichtmal normale Knarren hin, die was taugen weswegen der bezahlbare Microclick auch ausfällt... will (kann) auch nicht soooo viel dafür investieren
  9. 2017 CRF450R Tech Tips

    Hmmm... "Discovery Chanel" in real fuuuck... good idea to look a bit deeper
  10. 2017 CRF450R Tech Tips

    Hey to LV Why ? -> build by stupid enginer without practice in repair Its like Husky camshaft with beerings behind the fixed timinggear
  11. Werkzeugfred der drölfte

    Hey ! Der is immerhin von Gedore... Na gut, ich denke ich schau mal in die größeren Baumärkte bevor ich ne Bestell und Umtausch-Arie starten muss...
  12. Werkzeugfred der drölfte

    Bastel !!!!!! du du bist doch Schonhammerkopf Abo User... haben die einfach ein Loch ? Haben die ein Gewinde oder haben die nix und ich muss bohren ?
  13. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Hey, hab deine Frage wegen dem Dello und Choke gerade erstgelesen. Meiner brauchte Choke wenn kalt (also Motor "aus" gewesen auch im Sommer)... wenn der bisl gelaufen war immer nur so aus´m Sitzen mit links... Problem am Anfang war immer das ich den tendenziell zu fett hatte. LLGS nur 1/8 bis max 1/4 weniger raus brachte bei mir den absolut Pflegeleichten und immer funzenden Dello. Sonst hast immer das Problem, dass er kalt (mit Choke) gut anspringt, und wenn heiß ohne choke auch gut. Aber dazwischen nicht, so typisch anmachen und km zur Tanke fahren... tanken u7nd danach wieder Starten war ein Graus... mit etwas weniger fett wars komplett weg. Wegen Bremse schau ich. Ich hab eine aber die wurde mal modifiziert (nicht vom mir)... Schnellwechselsysthem für 5"
  14. Werkzeugfred der drölfte

    Leute mein Schonhammer braucht zwei neue „Boxhandschuhe“... Ich dachte immer die haben innen ein Grobgewinde und werden aufgedreht... aber nein... Ich find zwar im Netz Köpfe aus allen Materialien, Farben und Durchmessern, aber nur Angaben zur Befestigung geschweige Fotos davon... Was als brauch ich hierfür ? (Baumarkt hat nix da...)
  15. TM 450 SMX - la bestia

    https://www.ebay.de/itm/TEXTAR-CERA-TEC-BREMSZYLINDER-PASTE-75-ML-BREMSEN-MONTAGEPASTE-DAUERSCHMIERSTOFF/162850455683?epid=1816714387&hash=item25eaa4c083:g:ZbEAAOSwlv9aXxIm Mein Lieblingsmittel für Schraubengewinde aller Art. Billig und in meinem Fall aus Erfahrung gut !
  16. TM 450 SMX - la bestia

    Hast denn jetzt wenigstens bisl Anti-Grisgnaddel-Paste ans Gewinde der kleinen Schrauben gemacht ?
  17. Verlosung Teil 2: Bel Ray 6in1 Spray

    Endlich Stoff zum Penetrieren
  18. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Schöne Idee
  19. Jeder kennt es... immer wenn man es nicht erwartet oder schon gar nicht gebrauchen kann... hier kann ruhig jeder mal (verschuldet oder nicht) seinen "Scheißhaufen" des Tages posten... vielleicht gibts ja dann gleich nen guten Rat dazu. vor einigen Tagen hatte ich ja das hier: Helicoil aus dem Kupplungsdeckel gerissen...
  20. Der Scheißhaufen des Tages...

    Jo Magnetsysthem 2.0
  21. Der Scheißhaufen des Tages...

    (Nein !!! Ich wars nicht !)
  22. Husqvarna SMR 510 weitere Veränderungen?

    Bei 20.000km hätte ich (noch) nicht einen Cent in Optik investiert.... Wenn du jetzt nen Motorschaden kriegst, hast du n richtiges Investitionsloch an der Backe -Schwingenachslager wechseln -Radlager vorne wechseln -Radlager hinten wechseln -Lenkkopflager wechseln -Umlenkung neu lagern -Fahrwerk ÜBERHOLEN (lassen) sprich innen alles zerlegen reinigen, Dichtungen, Führungsbuchsen ÖL(!) wechseln. Und nicht nur "einstellen". -Bremssättel / Pumpe zerlegen, anständig reinigen evtl. neues Dichtkit verbauen -Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder zerlegen reinigen und kontrollieren Sprich normale Pflege und Wartung am Fahrzeug. erst wenn das alles erledigt ist (und da geht schon viel Geld bei drauf) würde ich an der Optik was machen wollen... Besorg dir das Owner Manual und das Repair Manual, Du wirst staunen was im Motor alle 100 Betriebsstunden gewechselt oder zumindestens mal gecheckt gehört (Das entspricht bei Straßennutzung etwa ~6000 km)
  23. TM 450 SMX - la bestia

    Einspeichen ist kein Thema, die Tanzschuhe draufstülpen sehe ich eher kritisch Good Luck !
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.