Jump to content

Suche 450er Supermoto


David
 Share

Recommended Posts

Ja habe ich im biete Bereich gesehen. Aber wie sieht das da mit Ersatzteilen aus. Da es ja ein nicht ktm Modell stelle ich mir die frage wie lange ich da noch was bekomme. Kenne mich mit husqvarna nicht so wirklich aus. Haben immer gedacht die wären so reperaturbedürftig. Lasse mich aber gerne beraten und eines besseren belehren. Bekommt man für die auch aftermarket teile wie z.B. Kolben....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Aftermarket Teile kriegt man aber ich glaube, dass dies das kleinere Problem ist. Wie es mit OEM-Teilen steht, das weiß kein Mensch. Die Dinger werden ja nun unter anderer Flagge von Chinesen weitergebaut von daher...!?!

Ich persönlich war überrascht wie zuverlässig diese Kiste war. Bis auf eine vergammelte Wasserpumpen-Welle (welche ich komplett neu gemacht habe) war nichts in dem knappen Jahr. Absolut zuverlässig. Aber die Huskies als Doppelnocker waren dann auch schon auf japaner-Niveau.

Ich würde sie gerne in gute Hände geben, denn wenn sie bis Frühjahr nicht weggeht, dann werde ich sie schlachten. Dies wäre aber sehr schade um diese schöne Maschine!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Gewichtsmäßig tut sich gegenüber japanischen Crossern nix. Ist ein RR-Rahmen und Schwinge verbaut, der einen verstellbaren Lenkkopf in Winkel und Offset zulässt. Es gehen auch alle Inlays dafür mit!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich hatte Dich letztens schon irgendwo "Klugsch*****" genannt?? :twofinger:

Aber Recht hast Du: Mich hat das auch immer gefuchst, denn das Gabelbrückenoffset verändert man damit nicht. Wird aber auch bei Husky im WHB "Offset" genannt, denn man meint hier nur den Offset des Lenkschaftes zum entspr. Rahmenrohr. Effektiv verstellt man damit aber nur den Radstand und verändert die Gewichtsverteilung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi David,

ich hatte letztes Jahr im April Rückenprobleme, so dass ich von Apr.- ~Juni nicht fahren konnte. Bin sie mit dem neuen Rahmen nur einmal in Dänemark gefahren und muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied bemerkte. Allerdings, was ich Dir auch bereits schon sagte, fand ich sie vom Fahrverhalten schon immer "choppermäßig", was eben daran lag, dass die Gabel ursprünglich eine TC-Gabel war, welche rund 30mm länger als die SMR Gabel ist. Hinten allerdings war von Anfang an ein SMR-FB verbaut, so dass das nie wirklich passte.

Gut, zu behaupten ich hätte nun die SMR-Gabel gekauft um dem Käufer ein "stimmiges" Bike hinzustellen wäre geheuchelt, aber die TC-Gabel hatte exakt das Maß welches mir für die CRF empfohlen wurde, die Husky hat jetzt originale SMR-Abstimmung und so passt das alles.

SO bin ich sie natürlich noch gar nicht gefahren, wobei ich jetzt zum ersten Mal finde, dass es bereits optisch "stimmig" aussieht.

Mal schauen: Wenn ich sie bis Frühjahr nicht wegkriege, teste ich sie so vllt. noch einmal...würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Also so rein optisch sahen bei meinem Modell RR-Rahmen und TC-Rahmen ziemlich gleich aus. Weiß nicht wie das mit dem alten Modell war. Lediglich der Lenkkopf und die änderbaren Inlays unterscheiden sich.

Es wäre auch "jammern auf hohem Niveau", denn genau das tat sie auch: Spurstabil und beim Einlenken sehr handlich. Lediglich beim Herausbeschleunigen aus Kurven ging sie für meine Verhältnisse bissl weit. Gabel durchschieben hat das tendenziell verbessert aber meine war am Ende bereits 25mm durchgeschoben. Wenn man das mit der SMR-Gabel vergleicht, sind da noch 5mm Unterschied + eben ggf. Überstand bei der!?!

Würde mich auch brennend interessieren wie das jetzt funzt!! :w00t:

(Aber besser nicht testen, sonst verkaufe ich die Honda wieder!! ;) )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.