David Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Hallo. Ich möchte gerne in den Sumo Sport hobbymäßig einsteigen. Suche eine 450. Wenn jemand was abzugeben hat einfach mal anbieten.... Bin da Markenmäßig recht offen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1528-Husky-450-08-SUMO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Ja habe ich im biete Bereich gesehen. Aber wie sieht das da mit Ersatzteilen aus. Da es ja ein nicht ktm Modell stelle ich mir die frage wie lange ich da noch was bekomme. Kenne mich mit husqvarna nicht so wirklich aus. Haben immer gedacht die wären so reperaturbedürftig. Lasse mich aber gerne beraten und eines besseren belehren. Bekommt man für die auch aftermarket teile wie z.B. Kolben.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Aftermarket Teile kriegt man aber ich glaube, dass dies das kleinere Problem ist. Wie es mit OEM-Teilen steht, das weiß kein Mensch. Die Dinger werden ja nun unter anderer Flagge von Chinesen weitergebaut von daher...!?! Ich persönlich war überrascht wie zuverlässig diese Kiste war. Bis auf eine vergammelte Wasserpumpen-Welle (welche ich komplett neu gemacht habe) war nichts in dem knappen Jahr. Absolut zuverlässig. Aber die Huskies als Doppelnocker waren dann auch schon auf japaner-Niveau. Ich würde sie gerne in gute Hände geben, denn wenn sie bis Frühjahr nicht weggeht, dann werde ich sie schlachten. Dies wäre aber sehr schade um diese schöne Maschine!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Muss mich dann auch mal etwas schlau machen was huski angeht. Aber können ja mal telefonieren. Wie sieht das Handling und Gewichtsmäßig aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Ersatzteile dürften frei verfügbar sein, da ja auch nun SWM die Huskytechnik 1:1 weiter baut. Auch zu haben via ZUPIN. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Gewichtsmäßig tut sich gegenüber japanischen Crossern nix. Ist ein RR-Rahmen und Schwinge verbaut, der einen verstellbaren Lenkkopf in Winkel und Offset zulässt. Es gehen auch alle Inlays dafür mit!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Ist ein RR-Rahmen und Schwinge verbaut, der einen verstellbaren Lenkkopf in Winkel und Radstand zulässt. Sorry, da konnte ich nicht widerstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Ich hatte Dich letztens schon irgendwo "Klugsch*****" genannt?? Aber Recht hast Du: Mich hat das auch immer gefuchst, denn das Gabelbrückenoffset verändert man damit nicht. Wird aber auch bei Husky im WHB "Offset" genannt, denn man meint hier nur den Offset des Lenkschaftes zum entspr. Rahmenrohr. Effektiv verstellt man damit aber nur den Radstand und verändert die Gewichtsverteilung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted December 16, 2014 Author Report Share Posted December 16, 2014 Bist du mit dem Fahrwerk wie es jetzt ist denn schonmal auf der Strecke gewesen? Im Umbauthread schreibst du leider nichts mehr zum fahrverhalten. Zumal du sie ja jetzt mit der anderen gabel verkaufst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 Hi David, ich hatte letztes Jahr im April Rückenprobleme, so dass ich von Apr.- ~Juni nicht fahren konnte. Bin sie mit dem neuen Rahmen nur einmal in Dänemark gefahren und muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied bemerkte. Allerdings, was ich Dir auch bereits schon sagte, fand ich sie vom Fahrverhalten schon immer "choppermäßig", was eben daran lag, dass die Gabel ursprünglich eine TC-Gabel war, welche rund 30mm länger als die SMR Gabel ist. Hinten allerdings war von Anfang an ein SMR-FB verbaut, so dass das nie wirklich passte. Gut, zu behaupten ich hätte nun die SMR-Gabel gekauft um dem Käufer ein "stimmiges" Bike hinzustellen wäre geheuchelt, aber die TC-Gabel hatte exakt das Maß welches mir für die CRF empfohlen wurde, die Husky hat jetzt originale SMR-Abstimmung und so passt das alles. SO bin ich sie natürlich noch gar nicht gefahren, wobei ich jetzt zum ersten Mal finde, dass es bereits optisch "stimmig" aussieht. Mal schauen: Wenn ich sie bis Frühjahr nicht wegkriege, teste ich sie so vllt. noch einmal...würde mich auch interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 Wenn das Teil dem Stefun seine ähnlich ist, fuhr sich das sehr spurstabil, benötigt ein wenig Input, bis es dort hin läuft, wo man will, nur war das auch recht angenehm. Kann man nicht meckern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 RR Rahmen regelt derbe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 Also so rein optisch sahen bei meinem Modell RR-Rahmen und TC-Rahmen ziemlich gleich aus. Weiß nicht wie das mit dem alten Modell war. Lediglich der Lenkkopf und die änderbaren Inlays unterscheiden sich. Es wäre auch "jammern auf hohem Niveau", denn genau das tat sie auch: Spurstabil und beim Einlenken sehr handlich. Lediglich beim Herausbeschleunigen aus Kurven ging sie für meine Verhältnisse bissl weit. Gabel durchschieben hat das tendenziell verbessert aber meine war am Ende bereits 25mm durchgeschoben. Wenn man das mit der SMR-Gabel vergleicht, sind da noch 5mm Unterschied + eben ggf. Überstand bei der!?! Würde mich auch brennend interessieren wie das jetzt funzt!! (Aber besser nicht testen, sonst verkaufe ich die Honda wieder!! ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted December 16, 2014 Report Share Posted December 16, 2014 Also meine fährt geil! Und alles und so ne Nur ich bin zur Zeit nicht geil... Auf Mopedfahren! Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 17, 2014 Report Share Posted December 17, 2014 ICH HABE EIN GESPENST GESEHEN!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 17, 2014 Report Share Posted December 17, 2014 Also meine fährt geil! Und alles und so neNur ich bin zur Zeit nicht geil... Auf Mopedfahren! Sent from my iPhone using Tapatalk Das müssen wir nächstes Jahr noch mal machen, dann will ich aber vorne fliegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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