Jump to content

Kühlflüssigkeitersatz - water wetter - Mocool


Recommended Posts

Moin,

da die Kühler nur mit destilliertem Wasser ja gerne braun gammeln und Korrosion in vollem Gange ist, wollte ich mal fragen was ihr in eure Kühler für die Rennstrecke kippt? Ich habe von Water Wetter und Mocool von Motul gelesen. Schmiert das die Pumpe und schützt das ebenfalls vor Korrosion? Denn Kühlflüssigkeit ist ja meist verboten wegen der hohen Schmierfähigkeit, falls es mal ausläuft.

Link to comment
Share on other sites

gibts Strecken die das DEFINITIV vorschreiben ? Ich mein denn dürftest ja auch kein Öl reinmachen... Motorplatzer = Strecke Schrott...

G12+ ist das ganz normale rosa "Kühlmittel" speziell für Alu Motoren... für mich ist wichtig, dass egal wo ich bin, wenn ich was brauche und selber nix dabei hab, kannst in ganz Europa in jede olle KFZ Bude gehen und dir ne Colaflasche voll holen für ein "Danke"... hatte ich in Norwegen schon mit dem Dino... vom mischen verschiedener Kühlmittel bin ich trotz "ja kann man machen" kein Fan von...

Link to comment
Share on other sites

edit: hab gerade mal etwas gegoogled... scheint echt Rennstrecken zu geben die Kühlmittel verbieten... wtf :thumbdown: typisch deutsch... möcht gar nicht wissen wie sich mein Dino im Rennbetrieb mit nur H²O benimmt :huh:

hier stehen mal paar Meinungen Drin: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=25991

besonders: "je nach Öffnungszeiten fahren da eh genug Straßenmoppeds auf´m Kringel rum, die zu 100% das "falsche" Zeug drin haben."

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Nur weils andere falsch machen will ich das nicht auch so machen. Ich will nicht schuld sein wenn jemand anderes auf meiner Brühe ausrutscht und sich und sein Bike verbiegt.

Normalerweise ist überall vorgeschrieben keinen Frostschutz zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.