Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Husqvarna vs. KTM


sugarsound
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin eigentlich vom Feindeslager und habe letztes Jahr meine Honda CBR 600 RS verkauft, da ich keine Lust mehr auf Rasen hatte.

Nun suche ich eine gute Maschine für kleine Ausfahrten und einfach Spaß.

Autobahn - nein

Landstraße - ja

Stadt - ja

Kieswege - ja

Wald - eher wenig

Aktuell habe ich mir ein Limit von 4.000 € gesetzt und folgende Motorräder in die Auswahl genommen:

Husqvarna 570

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213022996&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&vatable=&scopeId=MB&zipcode=&sortOption.sortOrder=ASCENDING&adLimitation=&drivingMode=&usedCarSeals=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=570+&pageNumber=1

Frage hierzu:

Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit

Probleme mit Starten (kein E-Starter)

Unbedingt achten beim Kauf

Bekannte Probleme

KTM SXC LC4 625

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213813866&vatable=&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&adLimitation=&zipcode=&drivingMode=&usedCarSeals=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=SXC+LC4+625+&pageNumber=1

Frage hierzu:

Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit

Unbedingt achten beim Kauf

Bekannte Probleme

Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung hierzu schreiben und mir einwenig unter die Arme greifen.

Vielen Dank vorab

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Zur KTM kann ich dir nichts sagen, aber die von Sespri aufgeführten nicht originalen Teile der Husky sind sehr gut. Braking Scheibe ist gut, Talon Naben und Excel Ringe sind gut, Akra ist auch gut.

Wenn sie gepflegt ist, wieso nicht? Finde den Preis zu hoch für son altes Bike, da müsste ne 2 vorne stehen. Vor allem - vorausgesetzt die Kilometer stimmen - steht die wohl vor nem großen Service. Würde ich nachfragen, was da gemacht wurde. Dran wären da Kolben und Zylinder (vermessen, evtl. beschichten), Steuerkette, Lager, Pleuel evtl. plus der übliche Kleinscheiss. Kostet um 2000€, je nach Machart und was du selber schraubst.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um die Qualität der aufgeführten Teile, sondern um die Tatsache, ob ihm beim Anblick der nächsten Verkehrskontrolle das Gesäss auf Grundeis geht und ihm in der Ausrollphase bis zum endgültigen Stillstand vor dem streng dreinblickenden Beamten die passenden Antworten einfallen...

Erinnert mich irgendwie daran... '>https://www.youtube.com/watch?v=8T9EC3ZpPIw...:4:

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Die Räder und die Scheibe könnten durchaus StVo konform sein. Lediglich mit dem Auspuff bist du ohne E-Nummer und eater angeschissen. Aber laut is ne reine Unfallprävention. Überhört wirste damit nich ;)

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Die Räder und die Scheibe könnten durchaus StVo konform sein.

Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Er soll nachsehen, ob sie eingetragen sind, das habe ich gesagt. Auspuff hingegen wird er - legal zumindest - vergessen können. Habe ich auch geschrieben. Er wollte von uns eine Meinung und ich habe versucht mein Scherflein beizutragen. Was er daraus macht, ist natürlich seine Sache...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erst einmal für eure Mühe!

Hat mir sehr weitergeholfen, besonders die Hinweise zur aufgeführten Husqvarna 570.

Fragen nach Eintragungen und anstehende Kundendienste!

Hatte mich schon in die Husqvarna 570 verguckt, aber vielleicht muss ich doch nochmal suchen bzw. auch die Wintersaison als Kaufzeitraum festlegen.

Danke und Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Freund von mir fährt ne 625 LC4. Läuft eigentlich ganz ordentlich das Ding wobei man sagen muss dass die Motoren wohl nicht die längste Laufleistung haben. Hab bisher noch keinen der älteren LC4 Motoren mit mehr als 20.000km gesehn und wenn dann nur bei 100% reinem Straßeneinsatz mit akribischer Einhaltung der Wartungsintervalle. Vorallem Filter ist hier ein Thema. Ist halt die Frage wie begabt du bist was das Schrauben angeht bzw. wie viel km du generell mit dem Ding runterschrubben willst

Edited by Choque
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.