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Powerwheelie Supermoto Forum

huskytreiber

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  1. Sehr coolūü§ė Ihr habt noch einen Filter verbaut vermute ich mal. Und das links am Zylinder ist dann einfach der Anschluss f√ľr die √Ėld√ľse zur Kolbenbodenk√ľhlung? Wenn man so ins KWGeh√§use schaut, wurde da auch extra was abgefr√§st um Platz zu schaffen?ūü§Ē Wie gehts dem Pleullager?ūüėĀ MfG
  2. Wie du selber schon sagst, k√∂nnte es kritisch sein √ľber 100mm Bohrung zu gehen. Beispielsweise bei der Dual ist die Ori Zylinderwandung 3,5mm. Also 2,5mm bei 100mm Bohrung und das ist schon recht wenig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine 570 und Dual 610 haben beide einen Kolbenbolzenduchmesser und Breite oben von 22mm. Es gibt einen 100mm W√∂ssner HC Kolben f√ľr die Dual, der das durch einen Dom in der Mitte erreicht. Da h√§ttest du dann keine Kopfschmerzen wegen den Platz zu den Ventilen, wenn du die Verdichtung erh√∂hen willst. Den Kolben gibt es jedoch nicht im ABC-Ma√ü, sonder nur f√ľr ein Ma√ü. Musst mal in den W√∂ssnerkatalog schauen. Kann immer nur bezogen auf die Dual sprechen... TC-Nockenwelle verschiebt die Drehmomentspitze nach oben. Also mehr Leistung obenrum, weniger untenrum. Das erkennst du an dem Einlassnocken mit dem Auge sehr deutlich wie sp√§t im Vergleich zur OriNowe das Einlassventil schlie√üt.
  3. Bin mit den Sidi SRS 2 super zufrieden. Kombi mit Höcker brauchst nicht. Wenn man als "Amateur" mit Crosshelm auf einer Sumo-Schrankwand unterwegs ist, machen solche Aero-Gimmicks wenig Sinn.
  4. husky-shop24 scheint die noch zu haben f√ľr jeweils 30eus.
  5. Ich habe einfach 2 Gr√∂√üen gekauft und dann eine zur√ľckgeschickt
  6. Bin 188cm, 86kg. Hab MVD-Sachen von 2019. Jacke XL, Hose L(glaube ich, ist gerade nicht da). Von den K√∂rperl√§ngen her sind die recht kurz f√ľr die entsprechenden Gr√∂√üen. Die Weite ist aber so ausgelegt, dass da auch die etwas pummeligeren reinpassen.
  7. Wie schon gesagt GLT-Gleitlagertechnik. Ich glaube die sind eig. auch nur f√ľr gewerbliche, aber hatte per Formular oder Mail (kann mich nicht erinnern) einfach nett gefragt und die haben mir dann 2 stk. verkauft. Achja und das mit den 2 Versionen der Shiver 45 ist echt d√§mlich. Der Laden, der mir das Kit verkauft hat, wusste das auch nicht. Ich meine ich hatte damals sogar bei Zupin nachgefragt, die h√§tten auch nur helfen k√∂nnen indem sie mir 2 15er Buchsen auf 10mm k√ľrzen und ich dann 4 verbaue. Und Marzocchi selbst hat mir ihrem alten Kram ja nichts mehr am Hut, die helfen einem da auch nicht
  8. Hatte das gleiche Problem. Hatte bei GLT-Gleitlager Buchsen rausgesucht und bestellt. Artikelnummer: TFZ/B 4525 TEF-MET/B Zylinderbuchse 45/50x25mm. Muss aber dazu sagen, dass ich die Buchsen noch nicht eingebaut habe. Die Maße passen und denke das sollte klargehen, kann es aber nicht versprechen.
  9. Gerade was Schwingenlager oder ähnliches mit wenig Bewegung angeht, macht ihr euch glaube ich zu viele Gedanken. Einfach irgendein Fett rein und ab und an mal neu fetten. Ich habe glaube ich immer so ein Kugellagerfett ausm Baumarkt genommen. Wenn es knarzt ist dann höchste Eisenbahn
  10. Falls du dich doch nicht f√ľrs Bekleben entscheidest...Habe meine Felgen 2-farbig pulvern lassen, das h√§lt jetzt seit √ľber 4 Jahren trotz 25000 Kilometern. Kann ich nur empfehlen
  11. Moin, dieses Bild einer Dual 610 Kurbelwelle mit augenscheinlich etwa 4mm gr√∂√üerem Versatz (8mm mehr Hub) habe ich im Forum gefunden(Thread unten). Wei√ü irgendwer wer diese Kurbelwelle gebaut hat oder kennt denjenigen der es urspr√ľnglich in diesem Thread (http://www.powerwheelie.de/showthread.php?291-Husqvarna-SMR-570-%29/page7) geschickt hat? Jemand hier selbst schonmal sowas gemacht im Dual Geh√§use? Hintergrund ist, dass ich √Ąhnliches machen m√∂chte und sehr gerne wissen w√ľrde ob und wieviel am Pleuel oder am Geh√§use abgenommen wurde (leider nicht mit drauf auf dem Bild). Ist n√§mlich verdammt eng im KwGeh√§use und Materialst√§rke am Pleuel und Geh√§use ist auch nicht gerade der Knaller. Hier der Thread von Ben in dem das Bild auftaucht (erw√§hne ich hier unten damit es √ľbersichtlich bleibt). Bild ist recht weit unten zu finden. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gew√§hlt, weil ist ja marken-und modellspezifisch MfG Moritz
  12. Moin, bin Moritz, 22 und haupts√§chlich auf den Stra√üen in der N√§he Hamburgs zu finden. Selten schleiche ich dann auch mal √ľbern Kringel. Praktisch habe ich nur eine, auf Supermoto umgebaute, Husqvarna TE 610E-LT Bj. 2000, theoretisch aber bestimmt 2-3 in Teilen. Der Plan f√ľr n√§chstes Jahr ist sich eine 450 zuzulegen und die Sache etwas professioneller anzugehen. Wollte zudem mal mit dem Motorprojekt loslegen, welches schon ein Jahr rumliegt. Im Husqvarnaforum bin ich unter einem anderem nick aktiv, aber hier war ich bisher nur stiller Mitleser. Da ich in Zukunft auch einige Fragen haben werde, habe ich mich mal angemeldet MfG Moritz
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