Guest Connader Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Weiss nicht, war schon dran!!! Zeigt aber auch nix an!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 21, 2013 Author Report Share Posted August 21, 2013 Manche laufen aber erst wenn der Gerät rumpelt. So meiner von GET. Find ich auch sinnvoll. Den kannste auf Knopfdruck ablesen. Sonst behält er seine Batterie für sich ganz alleine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Ja aber ich meine gesehen zu haben, dass er auch bei laufendem Motor nix anzeigte!! Vllt. muß man ja echt noch irgendwo drücken.....ei check dat ma!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 25, 2013 Author Report Share Posted August 25, 2013 Hab noch mal genau geguckt, zählt noch. Läppische 1,8 BH bis jetzt. Schwein gehabt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 26, 2013 Report Share Posted August 26, 2013 Wahrscheinlich sind sämtliche Sumo's die bei Mobile angeboten werden mit DIESEM BZ ausgestattet!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 26, 2013 Author Report Share Posted August 26, 2013 Ja, nur 30 BH und gerade neue Teile, keine Rennen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 26, 2013 Report Share Posted August 26, 2013 ... ging Dein Betriebsstundenzähler beim Betrieb wieder an? Meiner ging bisher noch nicht aus, obwohl die 570ig dauerhaft steht. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 26, 2013 Author Report Share Posted August 26, 2013 Nein, war wohl nicht aus. Hatte nur durch die Starttafel seitlich gelukt, da konnte man nichts im Display sehen. Vielleicht Knick in der Optik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 habe gerade meinen Get Stundenzähler am lenkkopf befestigt nur der geht nicht an! Wo habt ihr ihn montiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 (edited) Hab an der RMZ den Get C1 direkt am Rahmen hinter dem Tankspoiler und funktioniert sehr gut. Bei der TM kommt auch ein Get C1 - an die Rahmenverstrebung unter dem Tank hinter dem Spoiler. Die kabellosen Zähler brauchen Vibrationen und lassen sich in der Sensibilität einstellen, wenn diese zu fein eingestellt ist, dann zählen die auch die Betreibstunden im Hänger, also nicht zu fein einstellen und lieber am Rahmen anbringen Edited March 5, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 (edited) Habe mir den get gekauft da mir mein alter Twenty Zähler komisch vor kam da er meiner meinung nach zu viel Zählte! Der gehört doch auf 1P2r eingestellt oder liege ich da Falsch? Hier ein bild von der Anleitung Edited March 5, 2015 by woikai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Glaube die Standardeinstellung sollte passen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Wenn es nicht klappen sollte, dann sag Bescheid, dann schau ich mal, wie er bei der RMZ eingestellt habe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Den get kann man einstellen??? Wie den? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 (edited) Steht doch in der Anleitung - Standardeinstellung für den Funkenimpuls Modus ist 1P1r und wie du den Modus verstellst steht da auch... - Hast die Anleitung doch sogar gepostet... Edited March 5, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Die Anleitung ist vom twenty! Das ist mir klar das ich den einstellen kann! Ich dachte den get Kan man auch einstellen auf Sensibilität Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Die kabellosen Zähler brauchen Vibrationen und lassen sich in der Sensibilität einstellen, wenn diese zu fein eingestellt ist, dann zählen die auch die Betreibstunden im Hänger, also nicht zu fein einstellen und lieber am Rahmen anbringen Die eine oder andere TM im Fahrerlager hatte die Vibrationsteile auch am Rahmen montiert und die hatten recht schnell eine mehrere Stunden große Differenz zu den ECHTEN, im Steuergerät hinterlegten Betriebsstunden. Den Kram würde ich nirgends anbauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 (edited) Carlo, die Dinger funktionieren super - wenn man nicht die Billigteile nimmt! Hatte ich bisher an 4 Moppeds und richig eingestellt funktionieren die Teile. Werte waren fast identisch mit den Werten im Steuergerät bzw. nach Auslesen und Montage. BHS kann man auch bei anderen Herstellern bei eingespritzten Moppeds auslesen, Zähler und Steuergerät hatten nur sehr geringe Abweichungen.... Als Anhalt für Wartungsarbeiten sind die Teile perfekt - früher habe ich immer Buch/Excellisten zu meinen Moppeds geführt wo Fahrzeit/pro Turn und Wartungsarbeiten reingeschrieben wurde - dies schenk ich mir nun mit dem GET - jeden Trainingstag frischen Luftfilter rein und beim 4t alle 5 Stunden Ölwechsel mit Filter, alle 15 Bhs Ventile kontrollieren... und fertig ist die Laube. Finde die Teile einfach praktisch! Und schlechter als die BHS-Zahler mit Kabel sind die auch nicht! Bei TM hast du im Steuergerät übrigends immer eine Differenz zum Betriebstundenzähler, da die das Mopped/Motor vor Auslieferung auf dem Prüfstand laufen lassen und dies zumindest bei TM im Steuergerät gespeichert wird.... - Meine Suzi kam mit echten 0 BHS im Steuergerät, wobei man die nicht mit dem Endkunden-Tool nicht minutengenau wie beim TM-Diagnosetool auslesen kann, daher keine Ahnung, was die Suzi vorher auf nem Prüfstand gelaufen ist... @ woikai War ebend mal in der Garage und hab mir den GET angeschaut - hab ihn mit einem anderen BHS-Zähler verwechselt, der GET lässt sich nicht in der Sensibilität einstellen - Sorry für die Fehlinformation! Hatte an meiner Kawa damals den hier http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/laptimer-tacho-schaltautomaten-roadbook/tachos-und-betriebsstundenzaehler/betriebsstundenzaehler-kabellos.php da konnte man die Sensibiltät einstellen - Bin davon ausgegangen, dass es beim teureren GET auch geht, ist aber wohl nicht so.... - Sorry!!! Edited March 6, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Jeden Tag einen neuen Filter, oha.... Ich traue den Teilen nicht, da bin ich zu oldschool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 (edited) Wartung muss schon sein, schmiere auch alle Lager mindestens 2-3 pro Saison.... gehört aber irgendwie zum Hobbyspaß Ja Luftfilter gehört meiner Meinung jeden Fahrtag im MX-Dreck gewechselt - ist mir auch wurscht, wenn ich nur ne Nachmittagsrunde von 1 Stunde drehe - Habe immer so 5-10 Lufi pro Mopped auf Lager, die dann gesammelt und alle zusammen ausgewaschen und geölt werden. Beim Sumo-habe ich auch nur jedes WE mit Offroad gewechselt. Und wenn ich schon alle 5 Stunden beim 4t das Öl wechsel, dann macht der Ölfilter das Fett auch nicht mehr weg --- Bisher haben sich meine Moppeds über die Pflege immer bedankt - Pflege meine Moppeds halt gerne und überpenibel, aber auch das gehört für mich zum Hobby... Glaub beim 2t wird mir das gewarte fehlen oder ich nutz die Zeit einfach zum fahren, die man sonst verschraubt:wink2: Edited March 6, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Ich hatte jetzt nach 20-30 Stunden die Umlenkung mal wieder in der Hand seit dem neu lagern - sah alles noch schön aus, war aber eben auch nur Mädchen-Supermoto als Einsatz und kein MX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Also werde ich den Twenty wieder verbauen stimmt das mit den 1Pr1 oder? Werde nochmals genau verfolgen was der Zählt! Ich habe das kabel am Kerzenstecker rumgewickelt ganz oben auf der gummieisolierung ist ja richtig so oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Wenn du das Signal bei deiner YZF 450 abnehmen willst, musst Du die Leitung vom BH-Zähler um den Kerzenstecker wickeln! Im Kerzenstecker ist die Spule integriert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T0//M Posted March 8, 2015 Report Share Posted March 8, 2015 hmm mein GET C1 Stundenzähler läuft auch nicht, bin heute ~15min rumgefahren aber es stehen bei beiden Zählern (Gesamt, Teil) immer noch auf 000,0 so habe ich ihn Montiert, der Kabelbinder ist nur zur Sicherung dran. jemand eine Idee? Mfg Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwergin Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 war aber eben auch nur Mädchen-Supermoto als Einsatz und kein MX Ist das jetzt als Lob für liebevollen vorsichtigen Umgang zu werten oder muss es für die Anspielung Haue geben?????? Ich versuch meine Mopeds eigentlich auch immer pfleglich zu behandeln, denke das machen aber alle, oder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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