Jump to content

Betriebsstundenzähler Bezugsquelle


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 year later...

Hab an der RMZ den Get C1 direkt am Rahmen hinter dem Tankspoiler und funktioniert sehr gut.

Bei der TM kommt auch ein Get C1 - an die Rahmenverstrebung unter dem Tank hinter dem Spoiler.

Die kabellosen Zähler brauchen Vibrationen und lassen sich in der Sensibilität einstellen, wenn diese zu fein eingestellt ist, dann zählen die auch die Betreibstunden im Hänger, also nicht zu fein einstellen und lieber am Rahmen anbringen

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Guest woikai

Habe mir den get gekauft da mir mein alter Twenty Zähler komisch vor kam da er meiner meinung nach zu viel Zählte!

Der gehört doch auf 1P2r eingestellt oder liege ich da Falsch?

Hier ein bild von der AnleitungDSC_0632.jpg.793dd9694476e98ed84f16b5d74

Edited by woikai
Link to comment
Share on other sites

Die kabellosen Zähler brauchen Vibrationen und lassen sich in der Sensibilität einstellen, wenn diese zu fein eingestellt ist, dann zählen die auch die Betreibstunden im Hänger, also nicht zu fein einstellen und lieber am Rahmen anbringen

Die eine oder andere TM im Fahrerlager hatte die Vibrationsteile auch am Rahmen montiert und die hatten recht schnell eine mehrere Stunden große Differenz zu den ECHTEN, im Steuergerät hinterlegten Betriebsstunden. Den Kram würde ich nirgends anbauen ;)

Link to comment
Share on other sites

Carlo, die Dinger funktionieren super - wenn man nicht die Billigteile nimmt!

Hatte ich bisher an 4 Moppeds und richig eingestellt funktionieren die Teile.

Werte waren fast identisch mit den Werten im Steuergerät bzw. nach Auslesen und Montage. BHS kann man auch bei anderen Herstellern bei eingespritzten Moppeds auslesen, Zähler und Steuergerät hatten nur sehr geringe Abweichungen....

Als Anhalt für Wartungsarbeiten sind die Teile perfekt - früher habe ich immer Buch/Excellisten zu meinen Moppeds geführt wo Fahrzeit/pro Turn und Wartungsarbeiten reingeschrieben wurde - dies schenk ich mir nun mit dem GET - jeden Trainingstag frischen Luftfilter rein und beim 4t alle 5 Stunden Ölwechsel mit Filter, alle 15 Bhs Ventile kontrollieren... und fertig ist die Laube. Finde die Teile einfach praktisch! Und schlechter als die BHS-Zahler mit Kabel sind die auch nicht!

Bei TM hast du im Steuergerät übrigends immer eine Differenz zum Betriebstundenzähler, da die das Mopped/Motor vor Auslieferung auf dem Prüfstand laufen lassen und dies zumindest bei TM im Steuergerät gespeichert wird.... - Meine Suzi kam mit echten 0 BHS im Steuergerät, wobei man die nicht mit dem Endkunden-Tool nicht minutengenau wie beim TM-Diagnosetool auslesen kann, daher keine Ahnung, was die Suzi vorher auf nem Prüfstand gelaufen ist...

@ woikai

War ebend mal in der Garage und hab mir den GET angeschaut - hab ihn mit einem anderen BHS-Zähler verwechselt, der GET lässt sich nicht in der Sensibilität einstellen - Sorry für die Fehlinformation!

Hatte an meiner Kawa damals den hier

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/laptimer-tacho-schaltautomaten-roadbook/tachos-und-betriebsstundenzaehler/betriebsstundenzaehler-kabellos.php

da konnte man die Sensibiltät einstellen - Bin davon ausgegangen, dass es beim teureren GET auch geht, ist aber wohl nicht so.... - Sorry!!!

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Wartung muss schon sein, schmiere auch alle Lager mindestens 2-3 pro Saison.... gehört aber irgendwie zum Hobbyspaß:wink2:

Ja Luftfilter gehört meiner Meinung jeden Fahrtag im MX-Dreck gewechselt - ist mir auch wurscht, wenn ich nur ne Nachmittagsrunde von 1 Stunde drehe - Habe immer so 5-10 Lufi pro Mopped auf Lager, die dann gesammelt und alle zusammen ausgewaschen und geölt werden. Beim Sumo-habe ich auch nur jedes WE mit Offroad gewechselt.

Und wenn ich schon alle 5 Stunden beim 4t das Öl wechsel, dann macht der Ölfilter das Fett auch nicht mehr weg --- Bisher haben sich meine Moppeds über die Pflege immer bedankt - Pflege meine Moppeds halt gerne und überpenibel, aber auch das gehört für mich zum Hobby...

Glaub beim 2t wird mir das gewarte fehlen oder ich nutz die Zeit einfach zum fahren, die man sonst verschraubt:wink2:

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Guest woikai

Also werde ich den Twenty wieder verbauen stimmt das mit den 1Pr1 oder?

Werde nochmals genau verfolgen was der Zählt!

Ich habe das kabel am Kerzenstecker rumgewickelt ganz oben auf der gummieisolierung ist ja richtig so oder?

Link to comment
Share on other sites

war aber eben auch nur Mädchen-Supermoto als Einsatz und kein MX :D

Ist das jetzt als Lob für liebevollen vorsichtigen Umgang zu werten oder muss es für die Anspielung Haue geben?????? :dontknow:

Ich versuch meine Mopeds eigentlich auch immer pfleglich zu behandeln, denke das machen aber alle, oder

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.