Jump to content

Die wilde 15 und mein erstes Mal


Ben
 Share

Recommended Posts

Am Freitag bekam ich ein bedeutungsschwangeres Bild zugespielt. Eine große Kiste mit einem blauen Inhalt.

IMG_3686.jpg.9bc682f2f79f07be79a9afe2654

Drin war eine 2015er 450 SMX, die gerade an Supermotostore geliefert wurde. Die erste in Deutschland? Kann gut sein.

Gestern Abend stand sie also im Ausgehkleidchen vor mir. Ich musste mir das Ding nicht mal schön saufen. Dennoch hab ich versucht das Moped kritisch zu betrachten.

Mein Gesamteindruck: das passt. Gefällt mir in natura besser als auf den Bildern. Die Starttafel bleibt für meinen Geschmack hässlich. Einzig wirklicher Kritikpunkt den ich beim dauerhaften Herumschleichen ausmachen konnte war die Erreichbarkeit des Federbeins. Die Vorspannung einzustellen wird über den Vorspannring nur schwerlich funktionieren, da ist einfach kaum Platz durch Kabelgewirr und den Tank unterm Sitz. Aber man kann eine Madenschraube lösen am Vorspannring und die Feder drehen, kleiner Trick vom Chef. Muss man auch mal drauf kommen...

Was mir deutlich positiv aufgefallen ist, ist bspw. die Honda Heckoptik, gefällt mir sehr. Auch ist der Tankdeckel, der auf einigen Vorabbildern noch aus Plastik gefertigt war, jetzt gefräst. Yeah. Find ich super. Ob man den mit norddeutschen Schraubzwingenfingern aufbekommt weiß ich nicht, wollt da nicht so dran rumwürgen, is ja nich meins ;)

Die Tankflügel sind nun filigraner und viel eckiger, aber das kommt m.M.n. auch gut. Die Lufihutze muss (muss muss muss!) aus Kohlefaser kommen. Das Ding schreibt förmlich danach. Sieht aber auch gut aus in natura, mir gefielen die vorderen Einlässe und die Rippen oben drauf.

Bin schon ziemlich begeistert von dem Ding, würde ich auch kaufen mit Werksrahmen und AHK, wenn ich ca. 10 Scheine auf Tasch hätte. Tolles Teil.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist wieder mal ne geile Karre.. Bin mal gespannt ob das mit Tank unterm Sitz bzgl. Gewichtsverteilung was bringt? Dem Hobbyfahrer wohl wahrscheinlich eher nicht.

Und warum hast du nur so ein Holzkistenpic wenn du vor Ort warst??!:SmackBottom:

Link to comment
Share on other sites

Finden den ganzen Massenzentralisierungs-Kram an den neuen 4t TMs schrecklich und optisch daneben, ist aber wie alles im Leben Geschmacksache...- funktionieren werden die Teile schon, aber bis 2014 fand ich die 4t TMs auch optisch ansprechender. Wenigstens haben die 2t TMs die Teile noch da, wo sie nach meiner subjektiven Meinung hingehören...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.