Ben Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Da könnte Kaltmetall durchaus funktionieren. Musst du nur aufpassen wegen des Freigangs der Druckplatte, sonst passiert dir das selbe wie mir damals mit der Husky. Dort hat die Druckplatte mangels Hubmöglichkeit den Deckel von innen ramponiert. Machte auch das Kuppeln selbst fast unmöglich. So teuer ist der Deckel allerdings nicht. 45,30€ bei Neubert: https://www.teile-katalog.com/?ALIAS=25400&CLIENT=neubert2&PARTNUMBER=80030026000 37 Pfund: http://taffmeisters.co.uk/product_info.php?products_id=403&osCsid=67f0c46c9efd7d9195ec1cee0db9791b Bei KTM 45,40: http://www.ktm-shop24.de/Kupplungsdeckel-Aussen-03 Der passt allerdings bei: Teilenummer 80030026000 (KUPPLUNGSDECKEL AUSSEN 03) kommt in folgenden Katalogen vor: Gruppe Maschine 2004 FC 450 2004 FC 550 2004 FE 450e 2004 FE 501e 2004 FE 550e 2004 FE 650e 2004 FS 450e 2004 FS 650e 2005 FC 450 2005 FC 550 2005 FE 450e 2005 FE 501s 2005 FE 550e 2005 FE 650e 2005 FS 450c 2005 FS 650e 2005 FS450e 2006 FE 450e 2006 FE 550e 2006 FE 650e 2006 FS 450e 2006 FS 650c 2006 FS 650e 2007 FE 450e 2007 FE 550e 2007 FE 650e 2007 FS 550e 2007 FS 650c 2007 FS 650e 2008 FE 450e 2008 FE 550e 2008 FE 650e 2008 FS 450e 2008 FS 650c 2008 FS 650e Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Dali, der hier unten (scoot) erzählt das bei seiner ex-FC 470 die Elektriksachen nachgerüstet wurden: http://husaberg.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=9549 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Hi Ben, vielen Dank für die Links zu den Deckeln!! 45€ ist kein Geld, dann spar ich mir das kleben!! Hatte nur Zubehörteile für ~150,- gefunden. Hehe: Die Karre sieht ja fast aus wie meine, mit den blauen Felgen!! Sind aber Excel!! Mit Sicherheit kann sowas nachgerüstet werden, es gab die Karren, wie schon gesagt aber auch als "FX", was auch ein Crosser war aber mit E-Start, die hatten sie schon im Standard verbaut. Ich würde nur gern wissen, ob ggf. ein ganz anderer Motor drin ist!?! Weiss jemand wo die Motornummer sein sollte?? Der Motor ist definitiv von "vor" 2003, denn er hat noch nicht diese gewisse "Bleed-screw" am Zylinderkopf. Auch die Aufnahme des Deko-Systems entspricht noch den älteren Modellen. Es ist wahrscheinlich nur ein Motordeckel der neueren Modelle verbaut worden (gab es damals auch als Zubehör im Force-Katalog!!). Das spricht also alles dafür, dass ich diesen Motor öffnen werde. Kommt Zeit kommt Revision und dann mit Sicherheit mehr Info über den Motor!!! PS: gestern sprang sie wieder an, es ist doch verrückt!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 was ist ne Bleed-Screw ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Entlüftung für Kühlkreislauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 So hab'sch gestern die Achspads hinten montiert (für vorne ging mir dann Gewindestange aus ). Hab mal einen Blick auf den POden unterm Bike geworfen und siehe da: alles trocken, kein Pillerman-Bächlein mehr!!! Hab'sch ja gesagt: Am kleinen Deckel war immer am meisten Ölsiff!!! Leichte Öl-Feuchtgkeit ist nach wie vor am unteren Ende des großen Deckels und Schaltwelle aber da tropft es nicht wirklich, denke da gehe ich bei, wenn ich den Motor aufmache. Ich denke ein anderer Kniff war auch nochmal wichtig: Bei anschrauben des Deckels merkte ich dass 2 Gewinde leeeicht in Richtung "werden nicht fest" gehen und hab aufgehört mit Zuschrauben, mir stattdessen längere Schrauben 'rausgesucht, welche gerade nicht zu lang sind. Damit konnte ich den Deckel wieder ordentlich 'ranschrauben!! Nur aus Spaß hab'sch nomma gekickt und sie sprang wieder an....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Man staunt manchmal was für Schrauben benutzt wurden und was da eigentlich rein gehört. Kein Wunder das sich da manchmal Gewindegänge verabschieden. Warum die Berg immer noch anspringt ist mir allerdings ein Rätsel. Solltest mal das Öl ablassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Ich werde mich bemühen!! Ja, ich werde in ganz naher Zukunft mal zum Eisenwaren-Großmarkt meines Vertrauens mit einer langen Liste schreiten!! Wobei ich mir hier sogar denke, dass es die originalen waren!! Die Gewinde wurden wahrscheinlich einfach überdreht. Mit meinen längeren Schrauben (nicht viel ~5mm!?!) nutze ich eben nur das letzte bisschen "Fleisch" aus um dem entgegenzukommen!! (Drehmomentschlüssel sind aber auch teuer!!) Die viel grössere Grundproblematik ist das Wetter: plötzlich geht die Vorhersage auf "Regen" und "Regenschauer" am Do in Aschersleben. Soll der Quatsch??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Ja hier pissts auch schon seit 8 Uhr. Sieht ziemlich bewölkt aus und die Vorhersage... naja. Aber was solls, haste keine Regenpellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Ne und auch kein Bock!!!! Die Sonnenstrahlen hier in HH motivierten mich doch die Tage am meisten!!! Jetzt sieht's so aus, alsob es nur Mi und Do pi**** wird am Harzring, danach wieder Sonnenschein...WTF???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Mein Wetterradar sagt: erstmal scheisse bis zum Wochenende. Jedenfalls hier in Norddeutschland. Gut das wir morgen in den Süden der Republik flüchten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Nimmst ein Wemseisen mit?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Nein, ist ja noch nicht fertig. Warte noch auf Bremszeug (Entlüfternippel mit Hohlschraube, Revisionskit Bremse hinten, Grffgummis), dann wär ich aber quasi mal so weit. 2. Maihälfte kommt der Rollout wenn ich Lust habe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 7, 2013 Report Share Posted May 7, 2013 Mhhh.....ich überleg grad was ein Alternativ-Termin wäre!?! Pfingstmontag evtl.?!? Lust?? A geh..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 So ich denke die "Restaurierung" fängt in kleinen Schritten bereits an!! Han'sch grad bissl was bestellt um in 3 Wochen auf'm Harzring (SO DER WETTERGOTT WILL!!!!!!!) nicht ganz blöd auszusehen!! Werde berichten!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Lass mich raten, Starthaken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Hahaha...nein Mann!! Aber wo Du's grad sagst....... Nur den "üblichen Blödsinn", dassas auch wieder hübsch ist: Griffe, Hebel und bissl Plastik!!! BTW: Welchen Durchmesser nimmt man an Sicherungsdraht??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Den den ich von Rehm Race Service habe ist ziemlich dick Muss mal drauf gucken was drauf steht. Ist der von Goodridge. Würde beim nächsten Mal ne dünnere Version kaufen zum rödeln, sieht schöner aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Würde beim nächsten Mal ne dünnere Version kaufen zum rödeln, sieht schöner aus. Yo genau das ist der Punkt!! Die Zangen sind ja auch immer entspr. bis zu einer Drahtdicke!?! Guck mal bei Gelegenheit...täte mich ziemlich interessieren tun getan!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Die Zangen nehmen auch 5cm Draht Ich guck nach die Tage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 ich meine sowas: http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61162899/Products/%2222-1800%20%2884-03816%29%22 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 Ja das is die normale die es auch bei Polo und Louis etc gibt. Hab ich auch, tut den Job. Nichts spezielles das Ding. Aber die geht schon weiter als ein paar Drahtmillimeter auseinander. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 4, 2013 Report Share Posted June 4, 2013 (edited) Ahh...eze vertehe ich!!! Alles gut!!! Edited June 4, 2013 by Connader Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Ich schätze, dass mein Rödeldraht maximal (!) 1mm dick ist, eher etwas dünner. Der hält stabil und macht einen schlanken Fuß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Yo so dünn wie geht ist mal die Devise!!! Rödelt Ihr auch Griffe am Lenker??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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