Jump to content

Husaberg FC 470 03' oder "Zwangsweise restaurieren?!" :p


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

Da könnte Kaltmetall durchaus funktionieren. Musst du nur aufpassen wegen des Freigangs der Druckplatte, sonst passiert dir das selbe wie mir damals mit der Husky. Dort hat die Druckplatte mangels Hubmöglichkeit den Deckel von innen ramponiert. Machte auch das Kuppeln selbst fast unmöglich.

So teuer ist der Deckel allerdings nicht. 45,30€ bei Neubert:

https://www.teile-katalog.com/?ALIAS=25400&CLIENT=neubert2&PARTNUMBER=80030026000

37 Pfund:

http://taffmeisters.co.uk/product_info.php?products_id=403&osCsid=67f0c46c9efd7d9195ec1cee0db9791b

Bei KTM 45,40:

http://www.ktm-shop24.de/Kupplungsdeckel-Aussen-03

Der passt allerdings bei:

Teilenummer 80030026000 (KUPPLUNGSDECKEL AUSSEN 03) kommt in folgenden Katalogen vor:

Gruppe Maschine

2004 FC 450

2004 FC 550

2004 FE 450e

2004 FE 501e

2004 FE 550e

2004 FE 650e

2004 FS 450e

2004 FS 650e

2005 FC 450

2005 FC 550

2005 FE 450e

2005 FE 501s

2005 FE 550e

2005 FE 650e

2005 FS 450c

2005 FS 650e

2005 FS450e

2006 FE 450e

2006 FE 550e

2006 FE 650e

2006 FS 450e

2006 FS 650c

2006 FS 650e

2007 FE 450e

2007 FE 550e

2007 FE 650e

2007 FS 550e

2007 FS 650c

2007 FS 650e

2008 FE 450e

2008 FE 550e

2008 FE 650e

2008 FS 450e

2008 FS 650c

2008 FS 650e

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Connader

Hi Ben,

vielen Dank für die Links zu den Deckeln!! 45€ ist kein Geld, dann spar ich mir das kleben!! Hatte nur Zubehörteile für ~150,- gefunden.

Hehe: Die Karre sieht ja fast aus wie meine, mit den blauen Felgen!! Sind aber Excel!! Mit Sicherheit kann sowas nachgerüstet werden, es gab die Karren, wie schon gesagt aber auch als "FX", was auch ein Crosser war aber mit E-Start, die hatten sie schon im Standard verbaut. Ich würde nur gern wissen, ob ggf. ein ganz anderer Motor drin ist!?! Weiss jemand wo die Motornummer sein sollte??

Der Motor ist definitiv von "vor" 2003, denn er hat noch nicht diese gewisse "Bleed-screw" am Zylinderkopf. Auch die Aufnahme des Deko-Systems entspricht noch den älteren Modellen. Es ist wahrscheinlich nur ein Motordeckel der neueren Modelle verbaut worden (gab es damals auch als Zubehör im Force-Katalog!!).

Das spricht also alles dafür, dass ich diesen Motor öffnen werde. Kommt Zeit kommt Revision und dann mit Sicherheit mehr Info über den Motor!!!

PS: gestern sprang sie wieder an, es ist doch verrückt!?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

So hab'sch gestern die Achspads hinten montiert (für vorne ging mir dann Gewindestange aus :mad:). Hab mal einen Blick auf den POden unterm Bike geworfen und siehe da: alles trocken, kein Pillerman-Bächlein mehr!!! :yea:

Hab'sch ja gesagt: Am kleinen Deckel war immer am meisten Ölsiff!!! Leichte Öl-Feuchtgkeit ist nach wie vor am unteren Ende des großen Deckels und Schaltwelle aber da tropft es nicht wirklich, denke da gehe ich bei, wenn ich den Motor aufmache.

Ich denke ein anderer Kniff war auch nochmal wichtig: Bei anschrauben des Deckels merkte ich dass 2 Gewinde leeeicht in Richtung "werden nicht fest" gehen und hab aufgehört mit Zuschrauben, mir stattdessen längere Schrauben 'rausgesucht, welche gerade nicht zu lang sind. Damit konnte ich den Deckel wieder ordentlich 'ranschrauben!! :cool:

Nur aus Spaß hab'sch nomma gekickt und sie sprang wieder an....!!:bye2::P

Link to comment
Share on other sites

Man staunt manchmal was für Schrauben benutzt wurden und was da eigentlich rein gehört. Kein Wunder das sich da manchmal Gewindegänge verabschieden.

Warum die Berg immer noch anspringt ist mir allerdings ein Rätsel. Solltest mal das Öl ablassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich werde mich bemühen!! ;)

Ja, ich werde in ganz naher Zukunft mal zum Eisenwaren-Großmarkt meines Vertrauens mit einer langen Liste schreiten!!

Wobei ich mir hier sogar denke, dass es die originalen waren!! Die Gewinde wurden wahrscheinlich einfach überdreht. Mit meinen längeren Schrauben (nicht viel ~5mm!?!) nutze ich eben nur das letzte bisschen "Fleisch" aus um dem entgegenzukommen!! (Drehmomentschlüssel sind aber auch teuer!!) :thumbdown:

Die viel grössere Grundproblematik ist das Wetter: plötzlich geht die Vorhersage auf "Regen" und "Regenschauer" am Do in Aschersleben. Soll der Quatsch??? :cry:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ne und auch kein Bock!!!! Die Sonnenstrahlen hier in HH motivierten mich doch die Tage am meisten!!!

Jetzt sieht's so aus, alsob es nur Mi und Do pi**** wird am Harzring, danach wieder Sonnenschein...WTF???? :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist ja noch nicht fertig. Warte noch auf Bremszeug (Entlüfternippel mit Hohlschraube, Revisionskit Bremse hinten, Grffgummis), dann wär ich aber quasi mal so weit. 2. Maihälfte kommt der Rollout wenn ich Lust habe :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Connader

So ich denke die "Restaurierung" fängt in kleinen Schritten bereits an!! :4:

Han'sch grad bissl was bestellt um in 3 Wochen auf'm Harzring (SO DER WETTERGOTT WILL!!!!!!!) nicht ganz blöd auszusehen!!

Werde berichten!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hahaha...nein Mann!!

Aber wo Du's grad sagst.......

Nur den "üblichen Blödsinn", dassas auch wieder hübsch ist: Griffe, Hebel und bissl Plastik!!! :w00t:

BTW: Welchen Durchmesser nimmt man an Sicherungsdraht??? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Den den ich von Rehm Race Service habe ist ziemlich dick ;) Muss mal drauf gucken was drauf steht. Ist der von Goodridge. Würde beim nächsten Mal ne dünnere Version kaufen zum rödeln, sieht schöner aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Würde beim nächsten Mal ne dünnere Version kaufen zum rödeln, sieht schöner aus.

Yo genau das ist der Punkt!! Die Zangen sind ja auch immer entspr. bis zu einer Drahtdicke!?!

Guck mal bei Gelegenheit...täte mich ziemlich interessieren tun getan!!! :4:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.