Guest hawkster Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Aber natürlich. Gerade da sieht das ja mal voll nach Racing und sowas aus. Was soll ich damit denn sonst machen? So ne doofe Ölablassschraube sichern, die kein Schwein sieht? Tzz.... Spaß bei Seite: Ja, die Griffe fixier ich mittlerweile in der Tat mit Draht, nachdem die ein mal anfingen zu rutschen, wieso auch immer. Wichtig ist nur den Draht dann so rein zu drücken, dass du nicht mit den Handschuhen dran kommst. Lass ca. 5-10mm (geschätzt) gerödeltes Ende stehen, knick das ein bisschen an und verpress das dann mit der geschlossenen Zangenspitze gegen den Griff. Klingt vllt. umständlich, ist in der Praxis aber selbsterklärend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Ja sowas habe ich schonmal gesehen. Also die Spitze wird quasi "in den Griff" gepiekst" oder?? Ja-ne, ja-ne: gerade links rutschen diese Scheiss-Griffe wie sau und gerade die Wemsgriffe, mit unterschiedlichen Profilen am Griff....das schockt nicht!! Und ja: dort sieht man es ja auch am besten..jaja!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Ja ich rödel die Griffe auch, 3 Bahnen. Das Ende schiebst du ins Gummi rein, das nervt dann nicht. Solltest du zwingend machen, weil wenns mal nass ist rutschen die schnell. Manchmal hilft sogar Rödeldraht nicht, dafür gibts dann so Griffgummikleber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Ja naß ist ganz kacke!!! Aber Kleber will ich nich!! Gibt es eine Stelle wo es am sinnigsten ist das Ende zu platzieren?? Ich denke so gegenüber des Handballens, da dort eine freie Stelle ist, wo die Finger ned rankommen!?! Versteht Ihr was ich meine?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Verstehe was du meinst, ja, aber das wird überschätzt. Ich setz die Enden so, dass man sie nicht sieht und gut ist. Wenn die dann "im Gummi" sind, ist das eh nur noch Geschmackssache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Jup, so wie der Hondomatentreiber sagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Oki-do!! THX!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 7, 2013 Report Share Posted June 7, 2013 "Ding-Dong-Ding-Dong es klingelt an der Tür..." Gestern war schon der neue Zapp-Kupplungshebel inner Post, heute dann das "große" Paket!! Jaja...gegenüber Ben's Investitionen ist das Kinderkacke aber ich finde bissl "Optik" hat die alte Dame verdient: Mal schaun: vllt. schaffe ich es heute noch einzubauen, sonst am Sonntach!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 7, 2013 Report Share Posted June 7, 2013 Yo...der "Garagenbesuch" brachte dann geteilte Freude: Die Kühlerverkleidungen sehen cool aus, wertet die alte Kiste auf. Aber wie das so mit der Schwalbe und dem Sommer war (oder wars der Frühling??)...naja egal: der vergilbte Tank zieht die Optik drastisch runter. Zwei total verschiedene Gelbtöne an Tank und Heck....da muss ich mir ECHT was überlegen!?! Naja, dann der neue Frontkoti: Irgendwie geht der nicht!?! Der alte ist selbstgeschnitten und dies mochte ich früher nie. Sieht i.d.R. irgendwie "gebastelt" aus. Dieser jedoch ist echt gut gemacht und im Vergleich zum originalem echt cool. Der originale sieht mit diese breitem Lappen vorne nach "Schmutzfänger, TÜV, DIN-Norm, etc." aus!?! Angeschraubt, abgeschraubt, 'nen Dreissiger für die Katz, Regal!!!! Ersmal 'n paar Pics: Dann war da noch ein kleines "Aha-Erlebnis" der unschönen Art: Beim 'rumgeschraube sah ich plötzlich was öliges am Reifen. Da die jüngsten "Ergüsse" der Berg eigentlich gestoppt schienen, beunruhigte mich das doch sehr. Ölig war nicht nur der Reifen, nein die Felge im Bett auch. Es ging hoch bis an die Innenseite des Gabelfusses, die Gabelrohre sind auch süffig. Vorläufiger Befund: Gabelsimmeringe-Existus!!! Na Super und das fällt jetzt, 2 Wochen vorm LAAAAAANG ersehntem Jungfern-Wemsen auf!?! Am Sonntag wird die Gabel ausgebaut und zerlegt. Simmeringe und Öl bestellt und dann "Salto rückwärts" bis zum folgenden WE!! SHAIZE!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted June 7, 2013 Report Share Posted June 7, 2013 alter schwede - is der käfer geil! und was zum geier hast du mit deiner bremsleitung vorn gemacht? bisschen lang das ganze... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 8, 2013 Report Share Posted June 8, 2013 Hab ich gar nicht!!!! War der Vorbesitzer. Sieht total Scheisse aus, werde ich wieder "normal" verlegen, Länge kann ja obenrum ruhig ein wenig "ausschleifen" wie'n 90'er Jahre Crosser!! Nee was die Bremse allgemein betrifft: Irgendwie gefällt mir das Ganze gar nicht: Magura-Pumpe passt nicht unter den Handschützer, die MEGALANGE Leitung und der HE-Sattel sieht auch nach "90'er Jahre Brembo-P4-Nachbau" aus. Wenn ich den Bock plane länger zu behalten dann kommt da was anderes dran!!! Und apropos "lang" was hält Ihr von den Achspads??? Ja der Käfer ist geil!!! Hier stehen viele coole Oldies 'rum: Ente, Jaguar, Triumph TR7, Alfa Spider und die beiden Peugeots vom Freund meiner Schwester!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 8, 2013 Report Share Posted June 8, 2013 Hab noch nen grau/weissen Tank... Kumpel hat damals in den sauren Apfel gebissen und beim Schleenbecker einen in schwatt gekauft... Über die Entscheidung freut er sich heute noch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 8, 2013 Report Share Posted June 8, 2013 Aber die BMx Pegs sind cool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted June 8, 2013 Report Share Posted June 8, 2013 Schick mal das erste Bild von dem Tank an die bei Petzoldts angegebene eMail und lass dich von denen beraten, ob und wie du den Tank wieder sauber kriegen kannst. Die Damen und Herrren von Petzoldts haben ein riesiges Sortiment und wissen auch, was davon für welchen Fall taugt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 8, 2013 Report Share Posted June 8, 2013 Yo Danke für die Tipps. Grau Blau?? Ein vergilbter 2000'er?? Das macht ja dann bei dem wieder was her!! Jamann die Pegs sind geil aber ich denke das sind originale!! Aber: "Ding-Dong-Ding-Dong" (verdammt jetzt hab ich seit Tagen wieder diesen besch. alten EAV-Song im Kopp!! ) Nu' gucke: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 9, 2013 Report Share Posted June 9, 2013 Hab die Gabel heute zerlegt: schönes Teil die gemachte 48'er WP!! Kohlenstoff-beschichtete Gleitrohre...mhm...würde gern mal sehen was da an Dämpferkolben drin ist aber denke ich lass das ersma. Die Woche hole ich neue Simmeringe und Öl und dann wieder "Rolle rückwärts"!!! Hab leider die Kamera vergessen aber beim Zusammenbau gibts Pics!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 10, 2013 Report Share Posted June 10, 2013 Pics sind Pflicht, muss ja was auf die Augen geben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 10, 2013 Report Share Posted June 10, 2013 Joa Min Ben!! (!!) Han'sch heut gleich die Simmeringe geordert, dann baue ich relativ zeitnah ein und mache Pics!! Also bis auf die schwadden Gleitrohre sieht man nicht viel ohne die Cartridge zu öffnen aber so vom Aufbau....kein Vorspannwerkzeug für das Abmontieren der Gabelstopfen und das klassische System mit den herrkömmlichen Buchsen (axo: Beschichtete übrigens!!)...macht Spaß!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 15, 2013 Report Share Posted June 15, 2013 Yo.. ...hab gestern sponatn nach'm Sport die Schimmering's wieder eingebaut....Wilbers 5'er Öl frisch geholt (Scheisse: wusste gar nicht dass es KEIN Polo mehr in HH gibt!!) und alles fertig gemacht und eingebaut. Sorry: Die Kamera hatte ich natürlitsch nicht dabei!! Ist jetzt wieder alles eingebaut und chico, selbst die Bremsleitung ist nicht mehr verdreht (weiss immernoch nicht warum sie es eigentlich war). Jetzt heisst es nur noch: Ölwechseln und Sturzpads vorne montieren und endlich mal neue Bremsbeläge finden, denn die sind echt am Ende!!! Tja und dann soll das Wetter nächstes WE gut sein dann gehts endlich zum Harzring!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 15, 2013 Report Share Posted June 15, 2013 So heute nomma fleißig: Bremsbeläge montiert, ÖL+Ölfilter gewechselt. Dazu noch die neuen Griffe und den Kupplungshebel montiert!! Ich werde nochmal die BMX-Pegs, alias Achspads zu solchigen kürzen und mir etwas als Auffangbehältnis montieren und dann sollte ich startklar sein!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 16, 2013 Report Share Posted June 16, 2013 Gib Kette, bald is soweit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 So es war soweit....... ...und es hat geholfen!!! Kurzum: Die Entscheidung ist gefallen: Ich mache die Berg nicht mehr frisch, sondern trenne mich wieder von ihr und suche mir etwas aktuelleres!!! Dabei hat sie sich eigentlich besser benommen als erwartet: Am ersten Tag sprang sie beim 2. Kick an und lief den ganzen Tag wie Schmidt's berühmte Katze. Am zweiten hat es wohl die Kerze zerhauen, ich hatte nur eine gebrauchte zur Hand mit der sie auch ned mehr lief. Regal, ich war das Wemsen eh nicht mehr soo gewohnt (AUA Beine). Aber mir ist bei dem ganzen Erlebtem am WE klar geworden, dass (allen Sentimentalitäten zum Trotz) mich das wemsen selbst am meisten begeistert, nicht unbedingt auf irgendwelchen bestimmten Youngtimern etc. Der Husaberg kann man nicht böse sein: sie hat ihren Zenith überschritten, will man sie weiter beorgeln, muss man sie von vorne bis hinten restaurieren!! Das will ich nicht, ich will fahren!! Ich bin trotzdem froh sie gekauft zu haben: War mir wichtig nochmal dieses Teil gehabt zu haben, nachdem ich meine (damals fast neue) FS650 in 07 verkaufen musste. So war es nicht nur eine "noch offene Rechnung" da, der jüngsten (nicht sehr schönen) Entwicklung Husabergs, entsprechend es auch ein Abschied gegenüber einer tollen Marke war. Ob ich mir nochmal eine kaufen würde?? Ich weiss es nicht: Eine 570'er finde ich ganz schick aber es ist doch schon zu sehr KTM. But who knows?? Ja...nicht das Ende welches man in einem "Projektbike-Thread" zu lesen erwartet aber so läuft es manchmal und ursprünglich begann dieser Fred als Frage, ob ich das tun soll. Habe durchgängig immer argumentiert, dass ich sie ersteinmal fahren will und es dann entscheiden möchte. Das habe ich getan, here we are!! Wie gehts weiter?? Ich suche mir ein aktuelleres Wemseisen max.~5 Jahre alt, überlege noch ein wenig ob ein Japaner oder vllt. Husky. Ich denke den Emotionen muss am Ende doch ein wenig Unterstützung wiederfahren, da nützten alle Selbstbeschwichtigungsversuche nix. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Die Berg versuche ich mal wieder abzustossen, sollte das nicht gelingen wird sie zerstückelt (kein Herz hier) So long, Mr. Gustavsson, meine tiefste Verehrung!!! *SNIEF* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 Nee... feine Sache dem ! Jetzt kannst es dir gegenüber ja auch die nächsten Jahre rechtfertigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 Nee... feine Sache dem ! Jetzt kannst es dir gegenüber ja auch die nächsten Jahre rechtfertigen Mit dem rechtfertigen meiner irrationalen Moppedkäufer habe ich schon vor Jahren aufgehört (Gottseidank)!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 das geile ist bei allem was weder husly noch husaberg ist- es gibt überall (!) teile... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.