Kurvenkratzer Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 Da ich mich für die umrüstung auf 16,5" entschieden habe, bleiben leider noch eins-zwei Fragen übrig. 1. Wo zum teufel bekomme ich ein 16,5" Schlauch her? Google spuckt dazu rein garnichts aus. 2. Goldentyre oder Bridgestone Laut SM-Forum, ist es mit den Goldentyre wohl so, das die nicht allzulange halten, im gegensatz zu den Konsorten wie Bridgestone, Dunlop etc. allerdings sind die GT-Slicks auch rund 60,- billiger im Satz als die Bridgestone Reifen. Da es immer so ist, das der eine jemand kennt, dem sein Bruder hat nen Kumpel BLA BLA BLA, der hat das gesagt. Was ist denn da effektiv dran? Ich denke Grip geht nunmal auf Laufzeit oder? Andererseits will ich eigentlich kein GT250 in soft fahren bei 25 grad außentemperatur. Also, was meint ihr? 60,- mehr investieren in ein medium Brigdestone, oder "wer billig kauft, kauft zweimal den GT 250"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 1. nimm 17 Zöller - der Reifen ist vom Umfang (fast) gleich 2. MIchelin oder Dunlop heißt die Antwort. Dunlop hält ewig - somit billig. Frag den TEchnikfreak der fährt nur noch Dunlopetten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 Genau diese. Bei kaltem Wetter hat Michelin doch ein wenig mehr Kaltgrip, aber wenn es heiß zur Sache geht hält die Dunlopette länger. (Geschätzt 5x Länger als ein 100€ Slick... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 12, 2013 Author Report Share Posted August 12, 2013 Dunlop bekomm ich aber nur in 170er und ich hab nur ne 5" Felge. Grrr......... Ich teste nun den Goldentyre Hurricane S1 wenn der kagge ist kann ich wenigstens sagen das ich es aus eigener erfahrung heraus weis. Ich war nämlich vor kurzen in schaafheim und da war einer auf Goldentyre unterwegs. Im gegensatz zu ihm hatte ich mit einem schmierendem Bridgestone zu kämpfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 12, 2013 Author Report Share Posted August 12, 2013 Ja ja ich weiß, Dunlop oder Michelin war die Antwort aber wie gesagt... eigene Erfahrungen muss man halt machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 12, 2013 Report Share Posted August 12, 2013 Du könntest den 170er Dunlop auf ne 5" ziehen. Das soll kein Problem darstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 13, 2013 Author Report Share Posted August 13, 2013 Ja, aber wie schaut es da mit Fahrverhalten aus? Bei 5" und einer solchen Breite von Reifen ist der doch total spitz auf der Felge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 13, 2013 Report Share Posted August 13, 2013 Ich denke das ist ok. Ich hab mit meinem Reifenmann telefoniert und der meinte zum Pendant Michelin 16 63 17, das der sogar auf ne 4,5 gut geht. Der Hintergrund hier ist, dass der Reifen in einer Zeit konstruiert wurde, in der 5" Hinterräder nicht so gängig waren wie heute. Mit dem Goldentyre kannst du sicherlich dennoch ein Experiment wagen. Der neue Hurricane soll - mit angepasstem Fahrwerk - gut funktionieren. Der Aufbau und die Mischung sind wohl extrem weich, weswegen ein angepasstes Fahrwerk vorhanden sein muss. Bzw. musst du da etwas Hirnschmalz reinstecken, sonst löst sich das Ding wohl in Wohlgefallen auf wenns Fahrwerk nicht passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted August 13, 2013 Report Share Posted August 13, 2013 moin! nee der 170er is eben nicht 170 breit. geht gut auf 5". sagt zumindest raptor racing. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 16, 2013 Author Report Share Posted August 16, 2013 So, Goldentyre ist da. Es ist gefühlt bissel schwer, ich wiegen den Reifen später mal. Auch scheint der mir recht "dick". Am Dienstag hab ich den Fahrwerkstermin beim Pepe. Davor vernichte ich noch den Brückenstein dann kommt der GT drauf. Mal schauen wie der ist. Wenn der fertig ist besorg ich mir die Dunlop. Feedback kommt dann noch von mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 16, 2013 Report Share Posted August 16, 2013 Da wär ich aber mal gespannt, wär super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 5, 2013 Author Report Share Posted September 5, 2013 So erstmal der Vollständigkeit halber das Gewicht VR 4,8 kg HR 6,4 Gewogen mit einer Personenwaage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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