Jump to content

Goldentyre oder doch Bridgestone


Recommended Posts

Da ich mich für die umrüstung auf 16,5" entschieden habe, bleiben leider noch eins-zwei Fragen übrig.

1.

Wo zum teufel bekomme ich ein 16,5" Schlauch her? Google spuckt dazu rein garnichts aus.

2. Goldentyre oder Bridgestone

Laut SM-Forum, ist es mit den Goldentyre wohl so, das die nicht allzulange halten, im gegensatz zu den Konsorten wie Bridgestone, Dunlop etc. allerdings sind die GT-Slicks auch rund 60,- billiger im Satz als die Bridgestone Reifen.

Da es immer so ist, das der eine jemand kennt, dem sein Bruder hat nen Kumpel BLA BLA BLA, der hat das gesagt.

Was ist denn da effektiv dran? Ich denke Grip geht nunmal auf Laufzeit oder? Andererseits will ich eigentlich kein GT250 in soft fahren bei 25 grad außentemperatur.

Also, was meint ihr? 60,- mehr investieren in ein medium Brigdestone, oder "wer billig kauft, kauft zweimal den GT 250"?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Dunlop bekomm ich aber nur in 170er und ich hab nur ne 5" Felge. Grrr.........

Ich teste nun den Goldentyre Hurricane S1 wenn der kagge ist kann ich wenigstens sagen das ich es aus eigener erfahrung heraus weis. Ich war nämlich vor kurzen in schaafheim und da war einer auf Goldentyre unterwegs. Im gegensatz zu ihm hatte ich mit einem schmierendem Bridgestone zu kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist ok. Ich hab mit meinem Reifenmann telefoniert und der meinte zum Pendant Michelin 16 63 17, das der sogar auf ne 4,5 gut geht. Der Hintergrund hier ist, dass der Reifen in einer Zeit konstruiert wurde, in der 5" Hinterräder nicht so gängig waren wie heute.

Mit dem Goldentyre kannst du sicherlich dennoch ein Experiment wagen. Der neue Hurricane soll - mit angepasstem Fahrwerk - gut funktionieren. Der Aufbau und die Mischung sind wohl extrem weich, weswegen ein angepasstes Fahrwerk vorhanden sein muss. Bzw. musst du da etwas Hirnschmalz reinstecken, sonst löst sich das Ding wohl in Wohlgefallen auf wenns Fahrwerk nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

So, Goldentyre ist da. Es ist gefühlt bissel schwer, ich wiegen den Reifen später mal. Auch scheint der mir recht "dick". Am Dienstag hab ich den Fahrwerkstermin beim Pepe. Davor vernichte ich noch den Brückenstein dann kommt der GT drauf. Mal schauen wie der ist. Wenn der fertig ist besorg ich mir die Dunlop.

Feedback kommt dann noch von mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.