Mexville Posted October 11, 2022 Report Share Posted October 11, 2022 Servus, mich würde interessieren, wie viele SM / SX Fahrer in den letzten Jahren gern bis 1980 oder so, tödlich verunglückt sind oder im Rollstuhl sitzen. Dabei gern europaweit / weltweit. Gibt es da außer den Wikipediaeintrag irgendwas wo man nachlesen oder nachhaken kann? Liebe Grüße Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der schweisser Posted October 13, 2022 Report Share Posted October 13, 2022 Hey max, wozu???? Kopfkratz... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted October 14, 2022 Author Report Share Posted October 14, 2022 vor 17 Stunden schrieb der schweisser: Hey max, wozu???? Kopfkratz... Nach den 6 Jahren im Straßenrennsport kann ich mittlerweile einschätzen, wie wo was gefährlich ist und wo es gefährlich ist. Da man aber selten etwas beim SM oder SX liest, würde mich das interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der schweisser Posted October 14, 2022 Report Share Posted October 14, 2022 okay. über sowas mach ich mir keenen Kopp. soll nicht heissen das ich da nicht auch schon drüber nachgedacht hätte. aber im SM, denke ich, geht weitestgehend alles glimpflich aus...zum Glück! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 14, 2022 Report Share Posted October 14, 2022 Naja im MX Sport gibts zumindest im Profi Bereich bereits einige die LEIDER im Rollstuhl gelandet sind. Im SM Sport hätte ich noch nichts darüber gehört. Abgesehen von Jorge Nestor der 2008 einen schlimmen Crash bei der WM in Geinbach/Ö hatte und nach jahrelangen Kampf mittlerweile verstorben ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 14, 2022 Report Share Posted October 14, 2022 mir fällt nur der Todesfall in St. Wendel von vor 1-2? Jahren ein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts