Jump to content

Bremszange: beringer vs moto-master


mar69war
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Ich denke, du bekommst keinen Moto Master für 50€, oder?
Axiale 13mm Brembo Pumpen gehen je nach Geduld für ähnliche Summen, wenn nicht weniger Geld weg, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Adapter für den Sattel würde ich bei Brems Spur, HE oder je nach Fahrzeughersteller, direkt auf deren Seite nachschauen. Wenn der ganze Klimbim an eine KTM soll, gibt es da ziemlich sicher etwas im Regal.

Falls der Sattel doch Kontakt zu den Speichen aufnimmt und es nur 1-2mm sind - das regelt die Feile/Fräse oder wasauchimmer, würde ich beim P4 so pauschal aber erstmal nicht sagen.

Ich hatte damals einen 40mm P4 mit Adapter, Scheibe, Leitung, 5/8 Nissin Pumpe und TÜV Eintrag für 360€ gebaut.

das hat meine motomaster kompl mit scheibe gekostet ;-)
und nissin mx pumpe

 

Pro und contra

is für mich die frage beringer radial? Radialpumpe?
Unterschiede sind die Druckpunkte, durchmesser Bremscheibe evtl und die Preise

Ich mag beringer axial nicht....
Deshalb stehe ich auf motomaster auch weil es in der Unterhaltung günstig ist und auch damit deutscher Meister wird ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Brösel#33:

 

ne beringer kriegst garnicht eingetragen, motomaster schon.
musst nur wie ich die scheibe nehmen :-)

Wenn man bei Beringer direkt bestellt, bekommt man anscheinend ein Gutachten von denen habe ich mal gehört, die Sachen sind schließlich TÜV zertifiziert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.