Lunatic Posted September 26 Report Share Posted September 26 Hallo, ich weiss es ist ein schwieriges Thema, aber ich muss mal nachfragen. Ich fahre eig. nur 16,5" Metzeler auf meinen Mopeds. Jetzt hätt ich die Gelegenheit an eine top Maschine zu kommen, aber die hat ne 16" Felge. Somit wär ich da auf Michelin beschränkt. Hat jemand mal die beiden Reifen verglichen und kann Feedback geben? Der Metzeler ist halt tiptop. Felge auf 16,5" umbauen stell ich mir schwierig vor, da es eine Alpina-Felge mit Cobra-Nabe (Doppelbremsscheibe) ist. Oder gibts wen der Alpinavertretung hat und das umbaut? Michelin vorn und Metzeler hinten stell ich mir nicht so prickelnd vor. Habt ihr da nen guten Rat für mich? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted September 26 Report Share Posted September 26 Hi, ich hatte dieses "Problem" ebenfalls und war deswegen vor dem Kauf der Maschine skeptisch, diese Skepsis hat sich aber komplett gewandelt. Mir taugt das 16" Vorderrad sehr gut und auch der Michelin funktioniert spitze. Mischung A hat wirklich Grip ohne Ende, Mischung B hält dafür länger und auch spürbar länger als ein K1 (den würd ich im Vergleich zum Metzeler so als "K1.5" sehen). Dadurch fällt der Mehrpreis gegenüber Metzeler nicht ins Gewicht. Hinten ist mir der Metzeler K1 etwas lieber, der hat mMn etwas mehr Grip als der Michelin B2. Ich bin auch schon paar Mal Michelin vorne + Metzeler hinten gefahren => Kein Problem, zumindest für mich als Hobbyfahrer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 26 Author Report Share Posted September 26 Ich bin halt vor Jahren mal nen Satz Michelin gefahren. Und da war es so, dass der Michelin besseren Grip hatte, dieser aber ohne Vorwarnung plötzlich abgerissen ist. Da bin ich ab und an auf der Fresse gelegen und "wusste nicht wieso". Die neuen Metzeler find ich in der K1-Mischung klasse. Halten lange, haben top Grip und zeigen dir den Grenzbereich halbwegs auf. Ich werds wohl mit dem Michelin vorne versuchen und ggf. umbauen lassen. Wie lange fährst mit Mischung A? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted September 27 Report Share Posted September 27 Ich bin vom 16.5er Metzeler auf den 16er Michelin umgestiegen und habe es absolut 0 bereut. Das Fahrzeug wird dadurch nochmal agiler, der Grip in Schräglage ist absolut geil und die B-Mischung hält gefühlt ewig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts