Jump to content

Walldorf


Orey
 Share

Recommended Posts

Na dann nochmal Glück gehabt. Wird schon gut gehen, Voltaren is ein alleskönner :D

Ja cool, die Dose hab ich schon im Werkzeugkoffer, kann ich also nicht vergessen.

Ich werde nachher mal alles packen. Bin gespannt ob ich das Motorrad nun in den neuen Hänger bekomme, oder doch den kleinen nehme.

P.s. Betiteln ? Das nennt sich "Maschinenbautechniker" :) 3 1/2 Jahre Berufsbegleitender Stress :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke Danke :)

So Motorrad steht auf dem Hänger, man man wie ich die kleinen Teile hasse. Meine nächste Investition wird wohl ein Kofferhänger.

Irgendwie denk ich immer das Ding steht nicht richtig... und fliegt runter oder so... :uglyhammer:

6 Gurte an 1 Motorrad sagt wohl alles.

Link to comment
Share on other sites

... heute hatten wir, diesmal zu dritt, wieder etwas Spaß in Walldorf. Dabei diesmal der Orey(Chris), der Thomas 1968 und ich halt. Wetter morgens um 10Uhr als der Chris und ich in Walldorf eintrafen recht frisch, im lauf der Tages wurde es aber wärmer mit Sonne/Wolken mix so um 20°C. Die Strecke war wieder gut besucht mit ca. 20 SuMo`s aller möglichen Marken wie TM, KTM, Kawa, Yamaha, Suzuki, Husaberg und Honda. Wobei auch diesmal wieder etliche Husqvarna am Platz standen. Ein wenig Fahrerlager Unterhaltung gabs auch. Drei, vier richtig flotte Buben flogen auch wieder über die Strecke, die von Taunus Moto waren aber diesmal nicht da, die waren letzten Samstag richtig böse unterwegs. Die ersten zwei Turn`s ging der Chris gut ab und von mir nicht zu toppen. Meine Dunlops konnte ich auf der kühlen Strecke nicht warm genug halten. Zweiter Turn schon besser und die Sonne kam raus, dritter Turn war heute mein bester Turn da liefs richtig rund für mich. Der Thomas traf so ca. 13 Uhr in Walldorf ein, leider war der dritte Turn schon rum bis er sein Moped fertig hatte. Im vierten Turn hat der Thomas dann zum ersten mal die Strecke mit lecker Rizinus aus seiner WR360 eingeduftet :top: Vierter und fünfter Turn lief bei mir ähnlich gut wie der dritte. Leider bekam der Chris etwas Probleme mit der 510, Kupplung hatte keinen richtigen Schleifpunkt mehr und der Motor begann am Anlasser Öl zu sabbern. Im sechsten Turn lies dann die Konzentration und Kraft bei mir nach, musste etwas langsamer machen. Zwei Turn`s bin ich komplett durchgefahren, die anderen vier Turn`s mit ein/zweimal kurz durch den Vorstart zum Hände ausschütteln. Drei, vier Stürze gabs diesmal auch, einer direkt vor meinem Vorderrad. Leider kam auch der Notarzt und anschließend der Rettungshubschrauber für einen Crosser angeflogen. Noch ein bisschen Datarecording, gefahren wurde wieder im Wechsel Leihkart/Rennkart/SuMo, gefahren bin ich sechs Turn`s a ca. 20 Minuten, Gesamtkilometer 109,2Km, Gesamtfahrzeit 2:09:43 Stunden, Durchschnittsgeschwindigkeit 50,51Km/h, Höchstgeschwindigkeit 90,19Km/h, Betriebsstunden Motorrad nach dreimal Strecke jetzt 4,3 Stunden.

@ Chris und Thomas

Unsere Streckenbetreuerin Barbara, die gute Seele in unserem Fahrerlager, hat für uns ganz tolle Bilder gemacht :4:

Chris, zu schnell fürs Bild :new_shocked:

attachment.php?attachmentid=3017&d=1380425731

Thomas versteckt sich hinterm Busch :lol3:

attachment.php?attachmentid=3018&d=1380425751

Bastel zu langsam fürs Bild :cry:

attachment.php?attachmentid=3039&d=1380428769

Noch kurz mein Lieblingsbild des Tages

attachment.php?attachmentid=3030&d=1380425993

Den Rest könnt ihr euch in meinem Walldorf Album ansehen. War echt cool :top: Bis zum nächsten mal.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... die Schleifpads an den Rasten sind nur zur Beruhigung des Streckenbetreibers, die Alurasten richten auf dem Asphalt nicht wirklich Schaden an. Beim Sturz passts mit den Pads, hab ich ja schon ausprobiert :lol3: Die Rasten an sich sind mir wurscht, bis ich die durch hab bin ich wohl ein Greis :4: Beinchen raus und so alles kein Thema mach ich auch schon seit Jahren beim Straßenfahren, dann ist halt anstatt der vorderen Stiefelseite die hintere durch. Ansonsten stand ich eh schon mit dem Schuhspitzen auf den Rasten, reicht trotzdem nicht. Die Latschen sind auch schon 2 Jahre alt und waren am Ende, das meiste von der Stiefelspitze war eh schon vom Transalp fahren weg. Beinchen raus macht für mich in Walldorf nur in wenigen Kurven Sinn. Wenn man die wirklich flotten Buben da betrachtet, auch die haben nur in wenigen Kurven das Beinchen draußen, einer von denen fährt auch komplett hanging off. Ich brauch eh nochmal neue Stiefel, werden dann welche mit Wechselpads. Ab dem dritten Turn lief es richtig gut mit den Dunlops, das Vorderradvertrauen ist erschreckend geil.

Gruß Bastel

Ohje, da haste mal gepennt würde ich sagen...

Bei den Rasten musste mal nachsorgen. Denn eigentlich sollen die Schleifer ja die Rasten und die Strecke schützen.

Der Reifen sieht super aus! Hast du es mal mit Fuss raus und oder Hangoff versucht?

Link to comment
Share on other sites

Dann fehlt ja nur noch mein Kommentar :wink2:

War echt super gestern. Hab nicht nur Fahrerisch dazu gelernt, sondern auch Technisch etwas neues aufgenommen. (danke Bastel für die Hilfe).

Wie Bastel schon geschrieben hat, brauchten wir etwas um warm zu werden, aber dann lief es für unsere Verhältnisse doch sehr gut.

Einige tolle Bilder haben wir auch (Danke an Barbara). Leider hat dann irgendwie meine Husky angefangen zu zicken.... Da gabs dann keinen richtigen Schleifpunkt mehr beim Einkuppeln, und das nervt beim andriften. :uglyhammer:

Jetzt werd ich erst mal schrauben müssen :daumenhoch:

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

... ja der Thomas war eine zweitaktende Bereicherung auf der Strecke, außer dir war ja nur noch eine 2T KTM da. Dein Heckträger am Bus ist auch eine geile Alternative zum inboard Transport bzw. Anhänger. Ja die knapp 110Km Rennstrecke am Samstag waren schon anstrengend, haben mit euch aber richtig Spaß gemacht und das schnattern kam auch nicht zu kurz. Schade das du technische Probleme bekommen hast. Müssen wir alle nochmal machen und dazu lernen tun wir wohl jedesmal aufs neue. Barbara macht auch wieder die schönsten Fotos, wenn wir versprechen etwas langsamer zu fahren :lol3:

Gruß Bastel und Barbara

Link to comment
Share on other sites

... mach mal Wetterorakel für Mittwoch :4:

Ich mach dann 11.30Uhr Feierabend und düse los. Wetter sollte halt passen und nicht zu kalt, das mögen meine Dunlops nicht so.

Gruß Bastel

Bei mir wird das diese Woche leider nichts. Und am Samstag sin wir auf einer Hochzeit, und das wird denke ich spät.

Nächste Woche könnte ich mir aber den Mittwoch wieder einplanen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.