Jump to content

Enduro pellen auf die SuMo!


Kurvenkratzer
 Share

Recommended Posts

Da ich bei mir ums eck ne Crosser Bahn habe (MSC-Bauschheim), würde ich gerne einfach auf meinem original Felgensatz ein paar Enduro Reifen aufziehen.

Kann mir da einer was verhältnismäßiges günstiges nennen? Sollte so in die richtung Conti TKC 80 gehen vom Profil her.

Eventuell kann ja auch einer aus der Erfahrung her heraus sagen, das sowas voll geilo ist?!:4:

Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

... TKC hab ich schon einige Sätze auf der Straße vernichtet, aktuell sind welche an meiner Alltags/Winterschlampe montiert. Kann so alls recht gut. Neu montiert ist er recht kippelig und agil, später wird er recht träge im Fahrverhalten und rutscht dann gerne über die äußeren Stollen weg, bei Nässe so naja. Der Hauptgrund warum ich ihn fahre, ist halt ein M+S Reifen. Will keinen Ärger mit der Bullerei wegen Winterreifen. So lockeres Schottern im Urlaub ging immer recht gut, für nur Cross Bahn wärs wohl nicht mein Reifen.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich verstehen. Aber für ne Cross schlampe, fehlt mir die Kohle. Jetzt nochmal 7-800 EUR in Crossräder investieren hab ich au keine Lust und mit Slicks über die Crossbahn ist ja auch nicht das wahre...

Die Wollmilchsau, gefällt mir da ganz gut, die bietet vielleicht nicht den Grip wie ein reiner Crossreifen, aber auch nicht zu wenig wie ein Slick. Ich muss halt unbedingt mehr erfahrung im Offroad sammeln, sonst werde ich da immer von hinten angeschoben...:box2:

Link to comment
Share on other sites

... ich hab bei der 530ig gut profilierte Bridgestone Regenreifen mit bekommen! Einen neuen vorderen noch verpackt und einen recht angefahrenen hinteren. Die genauen Dimensionen müsste ich noch nachschauen, sollte vorne aber 120 17" sein und hinten 160 oder 165 17". Kannste für 100€ haben, falls Interesse besteht würde ich dir die am Samstag zur Ansicht mit nach Walldorf bringen.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.