Jump to content

Recommended Posts

Grüße euch, bin nun auch im club der zerfressenen Kipphebelbolzen ( husky 570/610) und nadellager. Nun die frage wo zur Hölle ich die Teile her bekomme. Nadellager, einstellschrauben, Gleitlager.....

Bolzen mach ich selber, sind laut Labor extrem vergütet und 0,5mm Einsatzgehärtet. Sollte kein problem darstellen.. aber der Rest🤷🏼‍♂️

0BFC0FB4-4AB9-47B6-810C-F4314ED2A1F9.jpeg

50A7B76C-9047-47B0-983F-2ACEA4D4D4A0.jpeg

F3BAB46E-F58A-4C69-83B7-6BB413B10EDD.jpeg

5225759E-60AB-42CF-B85B-2259F0F22FAB.jpeg

Edited by R3N3
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die Kipphebelwellen sind mal extrem eingelaufen, da wirds aber Zeit. Augenscheinlich sehen die Rollen nicht mal so schlecht aus. Die scheinen aber auch schon mal getauscht zu sein, denn an einem Kipphebel sieht man noch Nockenwellenspuren von einen Kipphebelrollen Schaden. Die Kipphebelwellen gibts nicht mehr einzeln, nur mono zusammen mit dem Kipphelwellenverschluss. Sollte ich mal neue Wellen brauchen, ich werde mir mal welche aus Linearwellen anfertigen. Die Toleranz ist allerdings knapp und recht eng, sollte aber gehen. Breitere Kipphelbelbuchsen für mehr Lagerfläche kann man auch verpressen, die gibts auch recht günstig als Industrie Normteil. Schau vorsichtshalber auch mal nach dem Ventilführungspiel, die Teile sehen recht runter gerockt aus. Entweder schon viele Kilometer drauf, Ölmangel oder auch falsches Öl. Die Öl Zulaufbohrung in den Kipphebel, die können je nach Baujahr auch noch zu klein sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.