Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/11/2018 in all areas

  1. Das 14ner Ritzel ist im Durchmesser schon sehr klein. Das geht auf der Rennstrecke noch i.O., da machst nicht so viel Kilometer mit einem Kettensatz. Auf der Straße und gerechnet auf mal Beispielweise 10000Km, geht das schon ordentlich auf den Schwingenschleifer. Deshalb ist auch ein korrekter Kettendurchhang schwer einstellbar, komplett ausgefedert ist sie zu stramm, am längsten Schwingendrehpunkt zu lose. Auch dieser Punkt verbessert sich bei der 15/45 Übersetzung. Am Ritzel hast auch eh kaum Kettenumschlingung und eben auch das dreifache an Kettenumlauf wie am Kettenrad. Mit 14 oder gar 13 wird das für die Straße vom Ritzel Kettenschleifer schon extrem. Kettenrad 45ig geht von der Baugröße durchaus i.O., brauchst halt dazu eventuell eine längere Kette. Die Änderung auf 15/45, die bietet sich daher beim Tausch der Sekundärübersetzung prima an.
    2 points
  2. Streng betrachtet ist das genau nicht der Einsatzzweck für eine just-4-Fun Supermoto mit Kuchenblech. Was Alltagstauglichkeit auf der Straße angeht bist du mit einer Naked oder einem Motorrad wie z.B. KTM 990 SM(R) oder Yamaha XT660 besser bedient.
    1 point
  3. 14ner würde ich vorne nicht fahren wollen, lieber 45iger hinten. Sollte jemand was anderes an Übersetzung benötigen, ich hab noch vieles neues liegen. Ritzel, Alu Kettenräder und auch Ketten. Hier der zur Verfügung stehende Husky Fundus
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.