Jump to content

Suzuki RMZ Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Ja also Bolzen ist gleich, doppelte Verschraubung aber die Kolben unterscheiden sich m.M. nach im Durchmesser. Wäre interessant mal die Kolbengrössen zu wissen!?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Yo das stimmt.

Also: Es kann schon sein, dass eine Fa. bei einem bestimmten Modell bei der anderen abgekupfert hat (siehe Brembo/HE) aber es sind 2 versch. Hersteller und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 1:1 gleich sind (so sehen sie optisch schon nicht aus!!), da müssten sie im Ursprung ja von einem Hersteller kommen, dies ist bei Beringer und Moma m.W. nicht der Fall.

Und spätestens seit der "Aerotec"-Modelle bei Beringer sind auch die Beläge anders.

Es gehört mehr dazu als nur die gleichen Beläge und Kolbendurchmesser zu haben (Material Kolben, Beschichtung Buchsen, Reibpaarung Belag/Scheibe). M.W. setzt Beringer auf Gußscheiben, Moma sind normale Stahlscheiben!?

Hier ist bissl was über Beringer-Sättel (ab Seite 22 steht bissl was, das sieht man auch die untersch. Beläge):

http://www.gsg-mototechnik.de/brems/beringer-katalog-08.pdf

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, habe es so halt noch nie gehört!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Und dem Mike Melde sei dank, gibt es auch dafür eine Erklärung. Motomaster wurde bis 2013 bei beringer hergestellt. jetzt ist mm Made in China!

Ok, wieder was gelernt!! :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Heute das Wetter genutzt und die RMZ von einem aus unserer Truppe neu abgelichtet :) (meine auch, aber die Bilder sind noch nicht soweit)

20160312-img_4860-bea0hup4.jpg

Jetzt auch schon als Movie, wa? ;)

[video=youtube;92DlV7MUFRA]

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.