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  1. Bisschen letzte Startreihe action vom Wochenende.. 😂
    8 points
  2. Wollte mal den Vergaser beäugen... Gucken wie es in der Schwimmerkammer ausschaut... Dafür muss erst der Kupplungsnehmer Zylinder runter. Kurzer Check. Alles super, System bleibt geschlossen ! Ritzel runterziehen und Anlasser raus und dann ist Platz für den Vergaser. Hatte die Hände voll Benzin, deswegen keine Bilder. Ist aber alles Schick. Kein Gammel an den Mesingteilen und keine Ablagerungen in der Kammer. 3-4 Micro-Fitzel im Bowl-Tab, die sich durchs Tanksieb gemogelt haben. Nix Schlimmes: Dann gabs da immer mal einen kleinen Ölfilm oberhalb von den Ölsieben. Die Gehäuseschraube war "blank" verschraubt, ich bin mir nicht 100% sicher (werd alt... ) aber glaube, da kommt ein Kupferring hinter die Schraube. Also hab ich das noch gefixt. Schön mit Drehmoment und so... 💫 Mal gucken ob das jetzt trocken bleibt... Dann noch ne Putzorgie an der Kette und 2 Schichten Dry-Lube mit kurzer Trockenphase dazwischen. So, das wars für heute. hatte kein Bock mehr auf die 30° in der Werkstatt...
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  3. Geil die Videos zu sehen! Den Ehrgeiz mal ausgeklammert geht's ja doch den Meisten oder im Grunde immer noch um den Spaß bei der Sache zumindest in den zwei höchsten/niedrigsten Klassen. Beneide euch zwei @Domay und @Knightfall-22 sehr🤩 Ich hoffe, dass sich bei mir nächstes Jahr auch mal die Gelegenheit ergibt in die S5 reinzuschnuppern aber unbedingt in St Wendel🤙
    3 points
  4. Der hat ja auch nix auf den Rippen, kein Wunder dass die so gut geht. Bei mir sieht das etwas anders aus. Man könnte auch sagen ich bin zu fett.
    3 points
  5. Danke. Ja geht echt gut die TM auf der Geraden🤗 Asphalt Stärke...in St. Wendel ja. 2021 war ich beim fahren deutlich schwächer auf der Bremse aber dieses mal war da ne deutliche Steigerung. Vllt die Motivation😂 Offroad dafür schwächer als in Mire vor einem Monat. Aber war auch erst das 2.mal Offroad überhaupt. Kein Vertrauen gefunden, dann noch die verletzte Daumenkapsel rechts aus Mire...da muss ich noch viel dran arbeiten aber dann geht es in die richtige Richtung. Anstrengendes aber geiles erstes Rennwochenende. Nächstes Jahr wieder😀
    3 points
  6. Also ich erwarte dich nächstes Jahr auch defintiv als Teilnehmer vor Ort.😅 Was St. Wendel betrifft. Gibt für mich keine schönere Strecke. Alles dabei. Schnelles Omega. Schnelle S/Z. Geiler erster Sektor und Offroad. Dann noch die Atmospäre. Da kann keine andere Strecke mithalten.
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  7. Okay ich glaube euch ja. Wirkt nur von außen so.
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  8. War das schon da? Plogmann am Harzring auf Stahlrahmen CR500
    2 points
  9. St. Wendel ist top, schöner flow im Kurs. Manche andere Strecken sind so abgehakt da fühlt es sich nicht so spaßig an wie in St. Wendel, Grip ist auch Problemlos und der Offroad immer 1A Präpariert.
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  10. Willst Du grad sagen dass ich fett bin? Nein, Scherz beiseite. Schon klar dass es auf viele Faktoren an kommt und ich als nicht gerade zart gebauter Kerl da einen Nachteil hab gegen den Jockey der da drauf saß. Aber auch mein Teamkolleg (ebenfalls Jockey-Statur)hatte bei dem exakt gleichen Fahrer das selbe Ergebniss. Ich bin dann halt dann nach paar Runden im Offroad vorbei und hatte genug Vorsprung Start/Ziel um es zu halten. @Mex, die Strecke in St. Wendel ist unendlich geil. Ich mag die Hütchenkurse auch ned, aber St. Wendel ist da anders.
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  11. Der Parkplatz geht völlig in Ordnung. St. Wendel is schon ne ziemlich geile Strecke, allein weil in der Stadt und somit ne ganz andere Atmosphäre. Die Passage zwischen Start-/ Ziel Gerade und Offroad über den Parkplatz ist schon interessant, man muss das Moped ziemlich schnell umlegen von der 180° Links in die laange Rechtskurve. Überholen ist halt etwas schwierig, da es oft recht eng ist. Der Pflasterbelag ist auch völlig unproblematisch, das muss man einfach ausblenden 😅
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  12. Die TM‘s sind schon sehr gut unterwegs. Aber die Honda‘s waren nicht zu toppen. War an einem Kollegen mit meinem Falschtakter im Omega am Hinterrad dran, auf Start/Ziel hieß es dann Adios für mich.
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  13. Weiter so! Die Vernunft darf nicht siegen!
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  14. Dann schliess ich mich mal an. 1x frisch und sturzfrei für 1 Wochenende Hab mir das Ding bei BackyardDesign selbst gebastelt und es innerhalb von 2 Tagen zu Hause gehabt. Einem krassem Service ham die
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  15. St. Wendel war auch richtig geil! Trotz 37° funktionierte das Bike sehr gut, auch Reifen waren kein Problem bei der Hitze. 64BH
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  16. weiße Kerzen beim 4Takter sind ok
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  17. Hey Frank, wenn mechanisch alles ok ist, dann würde mir nur Benzingemisch oder Steuerklappeneinstellung einfallen. Das heißt für dich: Kompression checken, Dichtigkeit der Ventile und das Ventilspiel prüfen, Steuerzeiten prüfen. Ein Blick in die Zylinder könnte sich unter Umständen lohnen. Wie schauts mit den Filtern aus? Ist die Benzinleitung ok? Dann schauen welches Mapping auf dem Steuergerät ist und ob dazu Luftfilter und Auspuffanlage passen. Klingt gemein, aber wenn sie keiner anfassen will (sieht sie so abgerockt aus? ;)), dann musst du selber ran denke ich.
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  18. Da sollte aber schon genug Platz für eine Leitung oder einen Formschlauch sein. So eng scheints nicht zu sein 😅
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  19. Geiles Video, klare Asphalt stärke würde ich sagen😁 Die Tm geht aber auch echt richtig auf der langen Geraden!
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  20. Waren geile Kisten! Werden die von dir auch mal bewegt? Die meisten Aprilia Fahrer die ich kenne, sind 2x im Jahr für 3 Turns auf der Strecke und das wars😆
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  21. Es eskaliert... jetzt hab ich 3x SXV und 2x SMXV
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  22. Richtig Schexy das ding !
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  23. Hab einen rieeeeeesen Schaden zu berichten! .. Naja.. Nicht wirklich TwinAir 1.8 Bar Kühlerdeckel nach ca. 1.5 Jahren kaputt gegangen. Hat 0,0 Druck mehr gehalten, also ist die Karre nach ca. 15 Sec im Stand übergelaufen und hat das Kühlwasser durch den Überlauf gedrückt sodass es bis aus dem Luffikasten wieder rauskam. Bei der Fahrt ist nichts passiert, 20min geballert, 0 Kühlwasser verloren. Dann nen Deckel von ner KTM geliehen als ich draufkam und siehe da ging wieder super, auch mal wieder Druck dahinter wenn man ihn aufmacht. Hab jetzt 2 neue Deckel bestellt und die Kette ist auch schonwieder clapped out. Aber ansonsten 2 Mega geile Tage! Bin extremst zufrieden mit dem Bike aktuell! Fahrwerk von Suspension Connection auch mega, bis jetzt noch kein Chattering gehabt, alles tutti. Hatte die gabel noch bisschen weicher gemacht vom Standard Setup. Freu mich auf St. Wendel! 60 Stunden nun
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  24. Ja, da hasse recht. Sieht scheisse aus.
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  25. Und wer ist der Hersteller zur RTR und was ist anderes? Wie gesagt Hersteller bist ganz schnell bzw. ist man auch ganz fix Importeur. Importeur war ich nun auch schon ein paar mal, wie z.B. auch der Zupin. Zupin war eben der offizielle Importeur für Husky Deutschland. Hier mal eine DKM Husky, davon gibts aber nur eine Und die Änderungen sind Seiten füllend. Im Bild aber nicht der aktuelle Stand, es geht immer noch schwärzer und besser. Von dem gibts auch noch "eine" SXV 450, eine ........................................... aber die Bilder habe in dem Beitrag nichts zu suchen. Hast du den 40mm Endschalldämpfer oder den 58mm? Der 40iger ist schon fast eine Flüstertüte, den hab ich aber noch nicht gemessen. Der 58iger liegt aber auch unter Volllast gemessen bei 101dB. Genau wie meine alte Buell und das Tüv legal gemessen für die BRD . Nur die neue Buell legt da mit Penzl noch einen drauf, knapp über 110dB. Meine 530 lag gemessen unter Volllast auch bei 100dB aber mit Spitzen in Walldorf gemessen beim Abtouren und beim Schalten mit Schaltautomat von bis zu 130dB. Hast du 100mm Kolben oder 102mm?
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