Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/11/2020 in all areas

  1. 5 points
    Wir haben soeben die aktuelle Preisliste 2021 auf unserer Website online gestellt: https://www.sms-racing.de/tm-racing/tm-racing-preisliste-modelljahr-2021 Hier alle Supermoto und Offroad Modellpreise: TM Racing Preisliste Modelljahr 2021 Für das Jahr 2021 gibt es ab sofort folgende Supermoto Bikes von TM Racing zu bestellen: SMR 125fi 8790,-€ SMR 300 2t fi e.s. 9490,-€ SMR 450fi 4t e.s. 9990,-€ SMX 85 6090,-€ SMX 300 2t e.s. 9390,-€ SMX 250fi ks 10290,-€ SMX 450fi ks 10490,-€ SMX 450fi ks KIT 11890,-€ SMX 530fi ks 10190,-€ Optionales Zubehör – zu bestellen mit einem Neufahrzeug. Nicht separat erhältlich. ÖHLINS TTX Flow Stoßdämpfer, verfügbar für END, MX und SM 1150,-€ Lenkerhalterung in Silent Blocks für CNC Gabelbrücken , nicht für SMX modelle 150,-€ Elektrostartersystem für 4T MX und SMX (nicht verfügbar für SMX 250Fi) 370,-€ CNC Umlenkung, nur für Supermoto 750,-€ CNC Kupplungsdeckel für 4T 450 Fi 450,-€ CNC Zündungsdeckel für 450 Fi (nicht verfügbar für Elektrostartmodelle) 450,-€ Adler Antihopping-Kupplung, arbeitet besser in Verbindung mit CNC Kuppungsdeckel 790,-€ Brembo racing brake system, nur für SMX 3490,-€ hintere Racing Bremsscheibe 205mm für SMX (mit CNC Adapter für Bremszylinder) 390,-€ Tank mit 12 Liter Fassungsvermögen für 2 Takt Modelle 210,-€ sTs Alpina System (5,5″ hinten Excel Felge + 16,5″ vorne Excel Felge) 950,-€ sTs Alpina System (5,5″ hinten Excel Felge + 16″ vorne Excel Felge) 950,-€ Brembo Bremszange M4 34C-C 108 + Gabelfuß C-C 108mm 479,-€ Motocross MX 85 Junior 14/17 5795,-€ MX 85 Junior 16/19 5795,-€ MX 100 Junior 14/17 5895,-€ MX 100 junior 16/19 5895,-€ MX 85 21/19 7300,-€ MX 125 8090,-€ MX 144 8190,-€ MX 250 2t e.s. 8590,-€ MX 300 2t e.s. 8650,-€ MX 250fi 4t ks 9550,-€ MX 300fi 4t ks 9650,-€ MX 450fi ks 9390,-€ MX 530fi ks 9390,-€ Enduro EN 125 2t fi 8650,-€ EN 144 2t fi 8995,-€ EN 250 2t fi e.s. 9250,-€ EN 300 2t fi e.s. 9350,-€ EN 250 4t fi e.s. twinpipe 9890,-€ EN 300 4t fi e.s. twinpipe 10190,-€ EN 450 fi e.s. 9750,-€
  2. 4 points
    Bischen an der Optik Schraube gedreht
  3. 3 points
    Also das Schätzchen läuft wieder 😁 Heute nochmal einiges durchprobiert. Zündkerze kontrolliert. Ansaugstutzen kontrolliert. Verkabelung. Alles ok. Angekickt...nichts. Etwas Starthilfe in den Ansaugstutzen gekickt erstes Lebezeichen mit ein paar Umdrehungen. Also Motorrad zu zweit angeschoben. Da hat sie ordentlich gewürgt. Aber nicht gestartet. Also haben wir uns mal auf die Benzinpumpe und Filter konzentriert. Tank ausgebaut, entleert. Beim ausbauen der Teile fiel uns dann auf das von der Benzinpumpe der Pin mit dem Massenpol sich gelöst hatte. Wieder rangebaut, gut befestigt. Alles kontrolliert, verbaut. Gekickt. Ungewohntes Geräusch der Benzinpumpe...sie lief wieder und uns fiel es Anfangs nicht auf. Paar mal gekickt und zack sie schnurte wieder vor sich hin als wäre nichts. Motor lief sehr ruhig. Alles problemlos🤗. Also hatte sich einfach der Massepol der Benzinpumpe gelöst. Erleichterung pur! Danke nochmal an eure Hilfe und nette Aufnahme! Auf das man sich an der Strecke sieht
  4. 3 points
    Kleiner Appetithappen, Lauf der franz. Meisterschaft 2020 - Drohnenaufnahme Klick
  5. 3 points
    Servus Leute, dies mal gings für uns nach Rathenow, guckts euch an:
  6. 2 points
    Und als Erinnerung zu unserem Treffen am Erzgebirgsring im Juli hier noch das heute fertig gewordene Video. Vielen Dank für die mega Produktion an Alex @_malyallinclusive_ .🤙
  7. 2 points
    Es ist komplett anders abgestuft. Also nicht nur ein zusätzlicher Gang...
  8. 2 points
    Werde mir die 21er 450 SMX beim Andre ordern. Hat jemand auch Interesse? Vll lässt sich noch was raushandeln?
  9. 1 point
    Ok. Also ein vibrieren und klappern gab es ja. Beim ziehen der Kupplung im Leerlauf verschwand das fast komplett. Laut Raab ist das die Ausgleichswelle und normal. Hört sich das Rasseln der Steuerkette anders an? Ja ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist oder notfalls Ankick Depp. Da könnt ich mit leben🤣 Aber da schon mal 2 das nicht anbekommen haben🙄
  10. 1 point
    Also gerade das Überspringen der Steuerkette wäre so ein "von jetzt auf sofort" - Fall. Stimmen die Steuerzeiten nicht, läuft der Motor sofort schlecht (oder gar nicht). Stimmen sie, ist alles gut. Wenn der Kettenspanner allerdings defekt ist und nicht mehr richtig spannt, müsste die Steuerkette schon hörbar gerasselt haben.... Also hoffen wir mal, dass es das nicht ist und tatsächlich nur eine GAAANZ kleine Kleinigkeit. Vllt. bist Du auch nur ein "Ankick-Depp"? (nett gemeint....)
  11. 1 point
    Sicher dass du gutes Benzin getankt hast und nicht was anderes?
  12. 1 point
    Über die Steuerkette werden die Nockenwellen, von der Kurbelwelle aus angetrieben. Hier muss allerdings ein genaues Zusammenspiel stattfinden: je nach Kolbenstellung muss zum exakt berechneten Zeitraum sich das jew. Ventilpaar öffnen, bzw. schliessen. Dies nennt man "Steuerzeiten". Wennn diese durcheinander sind, kann es zumindest zu schlechtem Lauf des Motors kommen oder gar gar keinem Anspringen, bis hin zu verbogenen Ventilen, wenn sie derartig verstellt sein sollten, dass der Kolben die Ventile berührt. Sichergestellt wird dies Timing darüber, dass die Zähne des antreibenden und angetriebenen Kettenrades/räder in der richtigen Stellung zueinander, an der Steuerkette angelegt werden. Hierzu gibt es jeweils Markierungen an der Kurbelwelle, als auch an den Nockenwellen (->Werkstatthandbuch). Wenn nun der Steuerkettenspanner nicht mehr richtig spannt, die Steuerkette zu locker ist, kann es dazu kommen, dass jene an einer dieser Kettenräder einen Zahn überspringt (was natürlich sehr gefährlich ist) und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Würde ich in meine Liste zum Prüfen auf jeden Fall mit aufnehmen.... Was ich auch mal hatte war der klassiche Bruch einer Ventilfeder-> Einfach mal sichtprüfen, wenn Du Dir das Ventilspiel anschaust. Ansonsten: Elektrik. Ein Steuergerät kann seinen Geist aufgeben, Spritpumpe den Druck nicht mehr schaffen oder eine Einspritzdüse tropfen, bzw. nicht mehr sauber verstäuben. Kann alles dazu führen, dass ein Mopped schlecht läuft, bzw. nicht startet. Schmierig....ähh: schwierig. Raab ist zu weit weg von Dir, sodass man nur schwer mal eine Diagnose-Gerät anschließen könnte?
  13. 1 point
    Irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? Beim Putzen nen Lappen oder so?
  14. 1 point
    Jetzt so Du's sagst, lese ich's auch...!! Ventilspiel gut? Kann auch dem Startverhalten schaden wenn zu groß..... Oder gar 'was noch Dümmeres passiert wie Steuerkette 'nen Zahn übersprungen....
  15. 1 point
    Moin, willkommen und gleich mal 'ne "fundamentale" Idee: Zündkerze?? Kein Scherz: ich hatte schonmal den Fall, dass ein Bike es geschafft hat in regelmäßigem Abstand (meistens nach erstem Start, nach langer Standzeit) die Kerze kaputt zu kriegen. Das Kuriose war, dass man zwar immernoch einen Funken gesehen hat, dieser aber wohl nicht kräftig genug war. Wechsel der Zündkerze hat das Problem immer behoben und die Kiste startete ohne Probleme, bis sie nicht wieder >1 Monat herum stand, da fing es dann meisten von vorne an. Habe dann immer eine Ersatzkerze bereit gehabt, nach Winterpause sowieso. Da Du sagst, dass es nach Benzin riecht, ist Zündung mal die erste Idee...
  16. 1 point
  17. 1 point
    Servus Brandy, im Zweifel fragst mal den Frank Cancelli (frank.idealkart@gmail.com), der antwortet Dir recht schnell. Ich hab den Google-Translator für französisch benutzt, hat einwandfrei funktioniert.
  18. 1 point
    Ist das nicht etwas schlecht zu vergleichen wenn man die Traktionskontrolle in zwei unterschiedlichen Maps testet? Ich komme mit der Traktionskontrolle im off-road sehr gut zurecht als lahme off-road Schnecke. Ich merke schon etwas wenn sie regelt, jedoch greift die feiner ein als man das denkt.
  19. 1 point
    In der Tat, na da staune ich nicht schlecht. Kauf ich halt gleich Ende nächstes Jahr die voll Höllbacher
  20. 1 point
    Das Stichwort für die Differenz könnte NoVA heißen. Nach dem Eintritt Österreichs in die EU und der Vereinheitlichung der MWSt wollte man sich die zuzüglichen Einnahmen nicht entgehen lassen und kurzerhand eine „Abgabe“ eingeführt 🤢 Also ich find eine orangene KTqvarna extrem sexy🤩. Freue mich schon die erste live zu sehen. Thema Reifen ist aber echt ein Trauerspiel. Wenn man genau schaut auf den Fotos sind die Fahrbilder mit den Testfahrern auf geschnittenen Slicks hinten, das ist beim Brückenstein aber ned so Greets, Grü
  21. 1 point
    Das haben TM und einige Japaner schon eine Weile. Heisst nix anderes als, dass das Steuergerät weiß in welchem Gang Du bist und für jeden dann ein eigens eingespeichertes Mapping nutzt (welches vorher auch für jeden absgestimmt wurde). Das wird keine Unruhe ins Fahrverhalten bringt, einzig einen noch sauberen Leistungseinsatz und -verlauf.
  22. 1 point
    So stand das gestern noch auf der Seite -.-
  23. 1 point
    Also dass es ab jetzt halt wieder KTM heißt anstatt Husqvarna ist mir eigtl latte. Weiß doch sowieso jeder schon immer, dass Husqvarna nur ne KTM mit anderem Kleid ist, was ja nicht unbedingt negativ sein soll. Finde zB Orange als Farbe einfach potthässlich. Viel mehr stört mich der aktuelle Listenpreis von 12.199€. Ist ne absolute Frechheit. Ist wie schon gesagt wurde fast 1:1 das gleiche Motorrad und dafür aber so nen Aufpreis. Dafür bekommste ne neue TM mit Öhlins Federbein und hast noch Luft nach oben.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.