Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

redandblue

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

redandblue last won the day on September 26 2019

redandblue had the most liked content!

About redandblue

  • Birthday 01/11/1968

Personal Information

  • Wohnort
    Iserlohn
  • Bike
    YZ125LC TZ250 5KE2 TZR250 2XW2 TZR250R 3MA3sw TZR250R 3MA3ws TZR250R 3XV6 TZR250RS 3XV9 TZR250RSP 3XV7
  • Name
    Alex

Recent Profile Visitors

4,633 profile views

redandblue's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

11

Reputation

  1. Klar. Threebond 1215. Yamaha Teilenummer: 90890-85505 ca. 19€ für 250gr
  2. https://www.yamaha-motor.eu/de/services/owner-manuals/index.aspx
  3. Die Motoren der TDR250 (2YK/3CK) und TZR250 (1KT/2MA) sind bis auf Kleinigkeiten identisch. Varianten gab es später in der TZR250 2XT und in der R1Z 3XC. Da gab es beschichtete Zylinder, andere CDIs und größere Membranen. Technisch war das schon der Übergang zur 3MA aber der Motor hatte nichts mit den späteren TZR oder TZ gemeinsam.
  4. Falls Du mal schwach wirst und eine 3XV möchtest die mit TZ Teilen verbessert wird bring viel Geld und noch mehr Zeit mit.
  5. Also vieles wurde mir zur Verfügung gestellt, geliehen oder ich habe selbst gekauft bzw. aus Japan bekommen. Ich hab mit Hilfe eines guten Freundes wirklich alles gesammelt was an TZ und TZR Material aufzutreiben war. Das sind wirklich viele GBs an PDF, Zeichnungen, HTML und viele Kilogramm an Büchern. So ungefähr Zweidrittel davon sind online verfügbar, unter http://pure2strokespirit.net . Alles was dort "redandblue" in der URL hat ist von mir. Meine eigene Website pure-2-stroke-spirit.info hab ich vor einem Jahr geschlossen und mich dem englischen Forum angeschlossen.
  6. Mir fallen noch Bücher von Helmut Bönsch und Gorden Jennings ein. Aber allen von mir bisher (an)gelesenen Büchern ist gemein das sie alt sind. Mir haben die Kit- und Workshop Manuals sowie sonstiges technisches Papier von Yamaha für SPs und PRs viel mehr geholfen als die Bücher. Das befummeln von PR-Teilen bringt ebenfalls so manchen Aha Effekt.
  7. EBC FA158 KAWASAKI ROAD BIKE ZX 600 D1-D4 (ZX6) ZX 600 E1-E13 (Ninja ZX6) ZX6 R (ZX 600 F1/F2/F3) ZXR 750 HI/H2/J1/J2/L1/L2/L3 ‘Ninja’ ZX-7 ZX 750 K1/K2/M1/M2 Ninja ZX- 7R ZX-9R B1/B2 Ninja ZX 1100 C1-C4/D1-D9 (ZX11) ZR 1100 A1/A2/A3/A4 Zephyr ZZR 1200 (ZX 1200 C1/C2/C3) VN 2000 A1/A2/A6F/A7F/G8F Vulcan VN 2000 D1/D6F Vulcan Ltd VN 2000 E6F/E7F/H8F Vulcan Classic VN 2000 F6F/F7F/J8F Vulcan Classic LT SUZUKI ROAD GSXR 600 V/W/X/Y/K1/K2/K3/ZK3 GSX 650 FK8 GSXR 750 Y/K1/K2/K3 SV 1000 K3/SK3/K4/SK4/K5/SK5/SK6/SK7 TL 1000 SV/SW/SX/SY/SK1 GSF 1250 SAK7/SAK8 (ABS) GSF 1250 SK7/SK8 Bandit PRO ONE 4 piston caliper BERINGER 4 piston caliper MOTOMASTER 4 piston caliper HUSABERG All supermotard models
  8. Kleine Anmerkung zu Ramsloh. Der Betreiber hat laut eigener Aussage massive Probleme mit den Nachbarn wegen dem Lärm. Ein viertaktender Kollege fuhr heute mit dem (leisen) Serienauspuff.
  9. Doch, ist er. Du bleibst nämlich auf Vollgas und die Zündung wird <100ms unterbrochen.
  10. TZR250RSP 3XV7 Bj. 93 mit YEC Sugo Kit und TZ 4DP/4TW Zylindern ca. 76PS am Hinterrad:
  11. Ich kenne jemanden der hat Hypoidgetriebeöl in ähnlicher Viskosität in seine RD350 gekippt. Lief auch super, von früh bis Mittag. Billiges 10W40 aus dem Baumarkt ist immer das gewesen was ich meine Zweitakter (Getriebe) geschüttet habe. Die Zweitaktszene ist eh eine merkwürdige, da wird jede Dichtung drei mal mit Dirko gepimpert und die Kohle für Öl raus gehauen. Und ich dachte Öl Freds gibt es nur bei den Zweitaktern.
  12. Hallo Rapahel! Wie Du siehst finden sich hier einige Bekannte wieder. Vom Treffen am Erzgebirgsring kann Thomas sicher viel erzählen, er hatte wenig Zeit zum fahren.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.