

gussner
Members-
Content Count
237 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
gussner last won the day on November 28 2019
gussner had the most liked content!
Community Reputation
31 ExcellentAbout gussner
-
Rank
Member
- Birthday June 21
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Ihr habt bei der 250er vergessen den Rahmen schwarz, weiß oder gold zu machen...
-
Wenn ich den Spacer mit den SW8 Schrauben vergleiche komm ich auch nicht auf 35mm
-
MVD SX find ich gut wenn du kurze suchst.
-
SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles
gussner replied to Bastel's topic in Allgemeines
Würde mir persönlich erst ab 20 Jahren Gedanken machen -
Nur die Floater deiner ABM Bremsscheibe war keine Option? So runtergebremst sieht die auf den Fotos nicht aus...
- 19 replies
-
- reifen
- simmerringe
-
(and 5 more)
Tagged with:
-
TM 450 SMX 2013 Startprobleme / Motor startet nicht mehr
gussner replied to Knightfall-22's topic in TM Racing
Irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? Beim Putzen nen Lappen oder so? -
Kannst du
-
Das musst du selber schauen. Du hast ja bestimmt de in Fahrtrichtung linke Distanz gekürzt, sonst hätte das ja nichts an der Lage der Bremsscheibe gebracht. Auf der rechten Seite geht der dicke Durchmesser der Achse durch die Gabelfaust, ob dieser jetzt bündig außen abschließt oder 1,5mm übersteht oder 1,5mm nach innen verschwindet ist aus technischer Sicht relativ egal. Deine Achse hat jedoch eine Fixlänge, wenn die jetzt 1,5mm weiter nach links reicht könnte es sein das diese nach links aus dem linken Gabelfuß übersteht. Das darf nicht sein da du an dieser stelle ja je nach Modell eine Schraube oder eine Mutter hast um die Achse und somit das gesamte Rad nach links gegen die Faust zu spannen. Wenn du überstand hast kannst du entweder 1,5mm an der Rechten Distanz zugeben oder die Achse am Gewinde um 1,5mm kürzen oder den Bund an der Achse um 1,5mm nachsetzen. Soweit verständlich?
-
Hat die ne Trockenkupplung?! Das hatten doch die Huskys nicht oder
-
Vorne würde ich persönlich nichts machen, sieht ja schon sehr mittig aus und die Kolben haben ja auch noch einen gewissen Weg den du als Ausgleich hast. Das Hinterrad Rad schräg einbauen würde ich jedoch definitiv nicht machen, so günstig sind die Reifen dann auch nicht... Hast du dir schon mal ein Video zum einspeichen angeschaut, ist wirklich kein Hexenwerk, jedoch würde ich dafür auch den Reifen nochmal runter machen, dann kannst du an den Nippeln besser arbeiten
-
Schon mal beim Hinterrad die Distanzen links und rechts verglichen, vllt hast du die verwechselt und die sind unterschiedlich breit. Bringt zwar nicht viel aber mit deiner Distanz fürs Kettenrad dann vllt passend. Wichtig ist zu schauen ob die Bremsscheibe mittig im Spalt des Bremssattelträgers läuft.
-
Vorderachsdistanz ist so in Ordnung
-
Nein das kann der Fahrwerker deines Vertrauens intern mit Spacern einkürzen, dann kommt die Gabel nicht mehr komplett raus. Ich persönlich würde vor 100h nichts machen. Aber da beginnt wieder eine Grundsatzdiskussion. Kommt auch drauf an wie viel du dieses Jahr drauf fahren willst.
-
neue Bremspumpe, Problem Leitung und Hohlschraube
gussner replied to FBRT95's topic in Die Werkbank - Motorrad Technik
https://www.probrake.de/Stahlflexleitung-Bremsleitung-Kupplungsleitung-Motorrad Wenn da nichts passendes dabei ist vllt einfach dort eine konfigurieren.