Jump to content
Sign in to follow this  
Eifelkoenig

Kompetente SXV Werkstatt im Raum Bonn / Köln / Koblenz?

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe seit kurzem eine SXV 550 und suche - da ich lieber fahre als schraube - eine kompetente Werkstatt im Raum Bonn / Koblenz, die sich mit den SXV Motoren auskennt. Das Werkstatthandbuch der SXV ist ja wie eine Doktorarbeit und ich bin mir nicht sicher ob das jeder Aprilia Händler so hin bekommt.

Hat einer Erfahrungen mit einer guten Werkstatt im Großraum Bonn / Köln / Koblenz?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine dort war jemals Aprilia Offroad Händler, schon garnicht, wenn es sich um den Motor auskennt.

 

Kleines bissl Suche hier und du findest die Antwort für fähige Aprilia Offroad Werkstätten, die WIRKLICH wissen, was sie machen und sich asuskennen :D  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Motorrad Carl in Solingen war mal Aprilia Händler. Ist selbst auch im Sxv Cup mitgefahren. Eventuell da mal gucken, ob er da was machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.7.2020 um 19:13 schrieb MaK:

Keine dort war jemals Aprilia Offroad Händler, schon garnicht, wenn es sich um den Motor auskennt.

 

Kleines bissl Suche hier und du findest die Antwort für fähige Aprilia Offroad Werkstätten, die WIRKLICH wissen, was sie machen und sich asuskennen :D  ;)

 

Welch wahre Worte! Die Aprilia XVs erleben gerade eine Wiederauferstehung bei uns in der Gegend. Was bei uns im Laden gerade Offroad-Aprilias angeschleppt werden an denen sich andere Händler die Zähne ausgebissen haben... erschreckend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, jeder will was asgefallenes, die "Bestie". Die alten Husqvarnas gehen auch weg wie warme Semmel. Das man keine Ersatzteile kriegt und die Dinger nicht vollgasfest sind...how cares? Aber die Biester muss man ankicken und brechen einem den Knöchel, wenn man nicht aufpasst.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aprilias und "Bestie", 🤣😂, DER war gut!

 

Ich kenn keine einfacher zu fahrende SuMo wenn gescheit eingestellt/gemacht, sodass selbst absolute Fahranfänger mit dem Teil problemlos fahren können! Und das selbst mit über 80 PS am Hinterrad.

Und wenn man sich halt mal die Mühe macht und sich WIRKLICH mit den XV's beschäftigt, heißt, lesen, fragen, wieder lesen sowie ein kleinwenig den eigenen Kopf anstrengen, dann ist das alles auch kein Hexenwerk. Aber nur die Allerwenigsten machen genau das, haben Bock da drauf oder noch besser, sie denken, sie wüssten Bescheid. Aber die XV verzeiht halt keine Unwissenheit oder Fehler und ein 08/15 Mopped bei dem alles doch irgendwie geht, ist sie nunmal nicht. Das geht komplett nach hinten los, hab ich in über 10 Jahren XV mehr als einmal selbst erfahren oder gesehen.

Und nur weil es "in" oder "hipp" ist etwas vermeindlich Außergewöhnliches zu fahren, heißt das noch lange nicht, dass das auch sinnvoll ist. :P 

Aber ich schweife ab, sorry... :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.