Guest franzfranz Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Da liegst du richtig. Aber tut nix mehr zur Sache. ich habe sachlich nachgefragt - wenn das schon zu viel ist, dann viel Erfolg bei der Suche Wenn Du ohnehin alles weisst, brauchst Du ja eigentlich nicht hier nachzufragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Düse den 2 Takt korrekt ab, dann säuft der auch nicht mehr so arg. Ne DT hat um die 22 PS, vielleicht auch mal 28, wenn da irgendwas zubehörmäßiges an der Birne dran ist. 2 Takt Crosser gehen so bei 34PS los aber naja, wasauchimmer, ist mir eigentlich auch so ziemlich egal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Da liegst du richtig. Aber tut nix mehr zur Sache. Hör mal mein Lieber, die User in diesem Forum geben dir auf 5 Seiten ihre Freizeit und ihre Erfahrung. Sie versuchen sich mit deinem Problem auseinander zu setzen, und jetzt kommst du und fertigst sie ab indem du den Stinkefinger hebst? Da werd ich aber gleich allergisch und hoffe, dass ich das jetzt einfach mal falsch verstanden habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 27, 2014 Author Report Share Posted August 27, 2014 Also weiß ja nicht was ihr jetzt verstanden habt aber ich habe lediglich gesagt das die DT hier nix mehr zutun hat und wer sich da gleich angegriffen fühlt hat wohl schon schlechte erfahrungen hier gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 27, 2014 Author Report Share Posted August 27, 2014 ich habe sachlich nachgefragt - wenn das schon zu viel ist, dann viel Erfolg bei der SucheWenn Du ohnehin alles weisst, brauchst Du ja eigentlich nicht hier nachzufragen Wenn du dich hier gleich angefriffen fühlst dann tut mir das leid aber hätte ich das gewollt dann hätte ich das anders zum ausdrucke gebracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Na dann is ja gut, also bitte allgemeine Entspannung walten lassen und das Thema sinnvoll weiter führen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 27, 2014 Author Report Share Posted August 27, 2014 Ja also ganz klare Sache, ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder sonst etwas. Das Thema weiter führen ja gut okay, aber der eine rät mir lieber das der andere das...es entstehen Diskussionen und es geht nicht recht voran. Letztendlich muss ich es dann entscheiden das ist ja klar. Es ist nur leider nicht recht leicht. Also ich fasse noch einmal kurz zusammen: Ich suche eine Supermoto mit der ich nach der Arbeit eine runde mit den Jungs fahren kann (KTM Exc 400, Husqvarna 450 smr) und denen auch hinterher komme. Sehr viele Kilometer werden es in einer Saison nicht werden wegen der Arbeit. Soweit noch mal zu mir. Wünsche euch noch einen schönen Abend! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 (edited) Kaufe 525 smr mit RFS Motor Jetzt erst gelesen - klar, Yamaha interessiert mich Null, in der Garage standen mal nur eine Zeit lang drei bis vier Fahrzeuge mit Motoren von denen und einem guten Draht nach Yamaha Deutschland...jetzt ists nur noch ein Yamselmotor, dafür kamen zwei Zweitakter dazu und keine u18 Hufo.... Kauf dir mal ruhig ne KTM, passt schon Edited August 28, 2014 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Eine einstimmige Empfehlung wirst du eh nicht finden. Und eine Sumo, mit der du "mal eben" alle abziehst, wenn du nur rechts am Griff drehst und die dazu noch wartungsfrei ist, erst recht nicht. Ohne groß rum zu argumentieren, würde ich jetzt einfach 690SMC sagen. Ist zwar n Koffer im Vergleich zu "echten" Sumos aber mit ein wenig Skills offenbar flink genug, um den ein oder anderen zu verblasen. Wirste sicher am längsten sorgenfrei sein. Für 99% öffentlichen Einsatz würde ich auch auf sowas "solides" zurückgreifen .... also jetzt nur mal "angenommen" Ist aber in meinen Augen auch sowas wie die BMW C1 unter den Sumos , aber immer noch cooler als die ganzen Plastikeimer (außer die alten 996er Ducatis ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Was'n das fuern witziger Fred?? Ist ja voll was fuer mich EIGENTLICH!! ABER: Ich hab heute meinen vorletzten Urlaubstag und werd nochmal entspannt das schwarze Meer mit meinen neu erlangten Surfkuensten unsicher machen!! Ihr Pappnasen koennt mich 4 Tage nochmal, danach gehts wieder rund!! Gruesselle!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Düse den 2 Takt korrekt ab, dann säuft der auch nicht mehr so arg. Ich denke, ich bin mit 42er LLD, 172er HD DDK Nadel ohnehin schon auf der mageren Seite (oder?) - sie säuft mich ja nicht arm, nur eben deutliche mehr als diverse 4Takter davor Wenn du dich hier gleich angefriffen fühlst dann tut mir das leid aber hätte ich das gewollt dann hätte ich das anders zum ausdrucke gebracht. ich fühl mich von Dir nicht angegriffen - mir persönlich ist ja auch egal, welches Motorrad Du dann schlussendlich auf der Strasse verheizt wenn man allerdings Dinge wie So ein Müll...meine DT hat ne Aprillia und ne Husky abgezogen...soviel dazu.Schon mal ne gute DT gefahren...? Vermutlich nicht also mal schön ruhig sein! von sich gibt, braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 (edited) Was'n das fuern witziger Fred?? Ist ja voll was fuer mich EIGENTLICH!! ABER: Ich hab heute meinen vorletzten Urlaubstag und werd nochmal entspannt das schwarze Meer mit meinen neu erlangten Surfkuensten unsicher machen!! Ihr Pappnasen koennt mich 4 Tage nochmal, danach gehts wieder rund!! Gruesselle!! Connander! @ Ersteller Hier sagt keiner was, dass 'ne 400er Zette mehr bums hat als ne Berg. Hier sagen aber ALLE einstimmig das ne 400er Zette oder ne 610 Dual für Straßengestruller besser geeignet ist und deinen Anforderungen am ehesten entsprechen. Hier haben 10 verschiedene Leute 15 verschiedene Meinungen. Je nachdem was sie für Erfahrungen mit einzelnen Marken gemacht haben. Und wie Franz das richtig gesagt hat, UNS ist das völlig Titte welches Fahrrad du dir am Ende kaufst. Wenn du auch nur mal für 15 min durch das Forum hier stöberst würde dir die Aussage "Ich hab damit Huskys usw abgezogen" sowas von Peinlich vorkommen. Hier sind User im Forum die locker doppelt oder 3 mal so alt sind wie du und dich Aufrauchen OHNE dabei zu husten. Bastel, Jockey, Benjamin, Doc, Connander.....OK Connander vielleicht Nicht! Die haben so unglaublich Ahnung von der Technik und Fahrtechnik und wie das alles funktioniert und zusammenhängt das du ruhig auf deren Meinung hören kannst. Es ist aber wie ich in meinem 1. Post schon gesagt habe.......VÖLLIG SCHWACHSINNIG weiter darüber zu debattieren weil du eh nich Objektiv sondern deine Kaufentscheidung Subjektiv fällst. Dazu das eher magere Budget von 3000€. ES GIBT KEINE Eierlegende Wollmilchsau.... Edited August 28, 2014 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 (edited) Amen..... Ach ja zum Thema.... @ Threadersteller.... Kauf Dir a oide 610er Husky für knapp nen 1000er ....Steck 2000 in den Motor und Du hast erstmal Ruhe ..... bist'de auch bei nem Budget von 3000 .... Optik erstmal drauf geschissen, bei Dir zählt ja eh nur die Leistung .... bist'de schon mal gut aufgestellt.... Wenn Du weist wie man so'n alten Dino im Straßenverkehr bewegt, könnte man sich damit arrangieren.... absolut brutaler Motor, Ansauggeräusch vom Feinsten, durch den schmalen Luftfilterkasten wird da nix gedämmt und man hört die Husky aus 3 Kilometer Entfernung, mit entsprechender Auspuffanlage (SPES, Higashi, usw.) sogar doppelt so weit... ich wette mit Dir, deine Kumpels werden staunen und Du wirst der King sein..... Wär doch was für Dich..... Nachteil ist, dass Du keinen "Mädchenknopf" hast...Kicker only... bringt Dich bei deinen Kumpels a noch a mal weiter, da echtes Männermotorrad..... Hier mal als Beispiel meine oide 610er..... vollgetankte 125 Kilo.... Grüße.... Edited August 28, 2014 by DHX_77 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 @ ZiD: Ach so langsam vermisse ich Dich ja......!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 28, 2014 Author Report Share Posted August 28, 2014 Kicker only bin ich gewöhnt. Vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 (edited) DHX -->aber das is doch noch die 93er..... Dann nimm doch so eine wie der Doc hat!Oder ne Dual--> Vorteil: Modernes Design, gleicher Krach und offene Leistung! oder hier das "ältere" Modell Edited August 28, 2014 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fips Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Um mich auch mal einzubringen schreib ich jz auch mal ein paar Zeilen. Also ich fahre seit 2 Jahren auf der Strasse eine KTM LC4 640 Bj2002 mit mittlerweile etwas über 10.000km. Davor hatte sie mein Vater und es gab bis jz keine Probleme außer das die Zylinderkopfdichtung einmal erneuert wurde. Ich fahre sie zur zeit noch gedrosselt mit 35ps. Klar kein beschleunigungswunder mit den PS zahlen aber zum anfangen war es für mich ausreichend. 160 Km/h schafft sie Trotzdem und in den Kurven zählt Leistung sowieso nicht. Zum Fahren finde ich sie echt gut die Lc4 sie ist schön wendig (ja klar nicht so wie ne 450er fürn ring) und längere Fahrten hällt ma trotz den Vibrationen auch aus. Nur niedrige Drehzahlen mag sie nicht so da beginnt sie gern mal zum hacken an der kette. Vor paar wochen bin ich mit 2 freunden fahren gewesen einer davon fährt ne sxv550 der andere war mit ner cbr 600 rr unterwegs. also alle deutlich mehr Leistung aber nachgekommen is mir im Endeffekt keiner so richtig. Ging so weit das ich die 600RR außen in einer langezogenen Kurve Überholt hab Und wenn du so deine Kumpels überholst mit deutlich weniger Leistung dann is denen egal was du fährst !!! Also nach meinen Erfahrungen kann man die 640 LC4 für die Straße echt empfehlen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Bei den ganzen Vergleichen die hier im Raum stehen wird mir plötzlich bewusst, dass ich auch keine 20 mehr bin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 28, 2014 Author Report Share Posted August 28, 2014 @ ZiD! Okay zwischen den ganzen Husky Modellen sehe ich jetzt nicht mehr durch @ Fips Ja gut okay, aber meine Freunde die können wirklich fahren, heitzen ja auch auf der Kartbahn herum also glaube ich nicht das ich das dann mit na 640er so leicht haben werde? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 @ ZiD!Okay zwischen den ganzen Husky Modellen sehe ich jetzt nicht mehr durch @ Fips Ja gut okay, aber meine Freunde die können wirklich fahren, heitzen ja auch auf der Kartbahn herum also glaube ich nicht das ich das dann mit na 640er so leicht haben werde? Du glaubst doch nich das du ausm Stand deine Kringelerfahrenen Kumpels abziehen kannst! Lol..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 28, 2014 Author Report Share Posted August 28, 2014 Nö.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barde Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 @ Fips Ja gut okay, aber meine Freunde die können wirklich fahren, heitzen ja auch auf der Kartbahn herum also glaube ich nicht das ich das dann mit na 640er so leicht haben werde? Naja, nur weil sie auf der Kartbahn "heizen" heißt das auch noch nicht das sie fahren können. Ich glaube du solltest dich mal von dem was andere Fahren lösen. So wie das hier klingt, bekomme ich eher den Eindruck, dass du komme was wolle unbedingt an ihnen dran bleiben willst. Sturz hin oder her... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uno.hugo Posted August 28, 2014 Author Report Share Posted August 28, 2014 Naja gut solange fahren sie auch noch keine Kartbahn. Dran bleiben ja aber nicht auf teufel komm raus. Soviel wie ich mir zutraue eben. Und Blutiger Anfänger bin ich auch nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 ... dass man überhaupt was sucht, um sich auf der Strasse mit anderen zu messen und "dranzubleiben" ... dafür gibts Rennstrecken, auf denen man niemanden gefährden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2014 Report Share Posted August 28, 2014 Ich glaub es geht weniger ums fahren als um das "Geltungsbedürfnis" Von den Aussagen "ich hab mit der DT ne Husky versägt" und "ich will meine Kumpels welche ne 450SMR und 400exc überholen" schließe ich das er in der Gruppe nicht der Coolste ist und sich jetzt denkt wenn er mit nem PornPimp Bike ankommt alle um Ihn herumtänzeln und ihn feiern. Ich geb dir 2 gute gemeinte Ratschläge mit..... 1. das funktioniert genau 1 mal....nämlich dann wenn sie das Möp erste mal sehen. Dann bist du für 1 Tag der King.... 2. wenn deine "Kumpels" so krasse Atzen von dir wären würdest du die Problematik verstehen und dich mit dem Thema "tiefer" auseinander setzen Ich höre aus deinem Kontext immer nur....."Will ne Porno Sumo mit der ich JEDEN abziehen kann und wo mich jeder beneidet! Darf aber nix kosten und Reparaturen sollen auch nich soooo häufig und sooo teuer sein" Wenn du ne Proletenkarre suchst dann kauf dir ne 510er, am besten die von 2005-07 dann kannst'e mit 60PS bei ca 120Kilo und Wettbewerb und Nischenprodukt und BMW usw prahlen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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