Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

Ende Februar kaufte ich von einem mir Unbekannten, aber ziemlich netten Typen eine Husqvarna 570 Supermoto. Zustand: das was man sehen konnte, Rest unbekannt.

Heute, Hannover, 6° Sonne. Die Familie im Lummerland an diesem schönen Ostermontag, also Zeit sich davon zu stehlen in die Garage :toocool:

Projekt Vorschlaghammer ist hiermit offiziell eröffnet. Je nachdem was ich vorfinden werde im Inneren des Motors wird es ein Intermezzo oder eine längere Liebesgeschichte.

Foto-0022.jpg.eb125f737ab260c44dadb7f2cc

Schlau wie ich dieses Mal war, lies ich zu aller erst mal das Öl ab. Irgendeine rote Suppe, aber sie war noch gar nicht mal so alt wie meine Äuglein mir offenbarten. Roch auch noch gut :P

An der magnetischen Ölabschlassschraube igelte sich dann erstmal Eingemachtes aus dem Inneren. Größere Stücke konnte ich nicht finden, das stimmt erstmal ganz positiv. Ich finde, dafür dass das Öl vor nicht allzu langer Zeit anscheinend gewechselt wurde ist der Abrieb recht üppig, wenn auch nicht allzu übermässig.

Foto-0023.jpg.0a559c1646cbf482666c5b46ab

Nachdem ich den Auspuff demontieren konnte sah ich, dass der Endtopf auf der Innenseite an der Einlassnietschelle einen Sturzschaden hatte. Der Vorbesitzer meinte er würde Fehlzündungen haben im Betrieb, wahrscheinlich der Grund dafür. Ich werde die Tröte mal mit zu Smaltmoto nehmen und fragen ob er die reparieren kann. Ist angeblich eine von einer alten R1. Wenn nicht, dann kommt die in die Bucht und ich besorge eine leisere 94 oder 96 db Tüte. Der Krümmer war leider nicht so gut montiert, weswegen er auf dem Kupplungsdeckel anlag und dort good vibrations verbreitete. Das Ergebnis ist etwas Materialabtrag. Zudem lag die hintere Stahlflexleitung am Krümmer an, was zu xtreme schmoring führte.

Foto-0024.jpg.ab97a6de71151c1c5d82563ae8

Gleich nebenan konnte man begutachten, wie der eine Kickeranschlag eingerissen war.

Foto-0025.jpg.62598e43f1a7cae0de91144094

Vornerum eine semi-gut verlegte Kupplungsleitung, ebenfalls vom Krümmer verschmort.

Foto-0026.jpg.37bb9fdcd4ce298e00dec12c77

Gut eine bis eineinhalb Stunden später stand Projekt Vorschlaghammer ziemlich gerupft dar. Bislang sah aber der Großteil okay aus, bisschen was is ja immer bei nem gebrauchten Motorrad.

Foto-0027.jpg.c7959c164b77511025c61fbad6

Der erste Grund zur Freude war die Inspektion des Steuerkettenspanners. Ganze 5 Clicks war der nur ausgefahren, was auf eine relativ frische Steuerkette hinwies. Komisch, da das Ding seit 06 bis auf ein Nockenwellenlager gar nichts an neuen Motorteilen bekommen haben soll. Wenn das so auch innen im Motor aussieht, dann mach ich nur nen neues Dichtkit rein und fahr das Ding viele lustige Betriebsstunden.

Foto-0029.jpg.d5bf26e28cdcc1a221ab7595e1

Da für die Motordemontage die Kühler abmüssen, entfernte ich auch die dazugehörigen Schläuche auf der linken Seite. Zum Glück, denn der eine Entlüftungsschlauch von der Wasserpumpe zeigte mir rostrote Pampe. Da werd ich wohl mal rein schauen müssen wenn ich den Block auf mache.

Foto-0030.jpg.59f40a7f6dd33bd53c920f65f9

Weiter bin ich bis heute noch nicht gekommen. Die kommenden Tage muss der Kühler auf der anderen Seite ab und der Schwingenbolzen raus, damit ich den Motor raus operieren kann. Ich bin gespannt was mir da entgegen kommt. Momentan bin ich noch guter Dinge, hoffentlich siehts gut aus drinnen.

Über Kommentare von euch freu ich mich natürlich wie immer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"Hat dir eigentlich..."

[video=youtube;0-BaENIiUpo]

Ich schweife ab. Wo waren wir? Ahja, naggich machen. Also, da musste erstmal alles ab. Die Kühler weg und Züge los, die Luftfilterbox ab inkl. Vergaser. Was dann dort zum Vorschein kam erfreute mich etwas. Da hat jemand den Einlasskanal geschliffen, feinski!

Foto-0035.jpg.0f3874c8939a63b2e66d4dfc9c

Da war ich ja schonmal ziemlich gierig auf mehr. Also flux vorne die Motorhalterungen ab und schon war der Klumpen draussen.

Foto-0039.jpg.a51a074ded8ae58059e17ef250

Hier die Neuinterpretation eines Luftlochs. Je nach Betrachtungsweise könnte es auch ein Tunnel für Elefanten sein. Kommt drauf an was man gerade geschnüffelt hat.

Foto-0040.jpg.0403ed3868182af4c7c02ec67e

Ich klopfte mir erstmal auf die Schulter und dachte so: das haste joot jemacht Jung, kannst ja morgen weiter machen. Ah, naja, also irgendwie war die Neugier dann doch ziemlich groß. Also Ventildeckel ab, Wasserpumpe runter und Kopfabdeckung weg.

Foto-0045.jpg.40fa9281feb0493602d95e1b99

Sah soweit alles dufte aus. Was man auf den Bildern nicht gut sehen kann, ist das der schmoddrige Wasserkanal von gestern etwas dicht saß (2. Bild Wasserpumpe) und das die Einstellplatten für die Ventile etwas kraterig aussehen. Ich denke die muss ich austauschen.

Was mich unfroh macht ist die Beschichtung der Nockenwelle. Auf der einen Nocke ist alles im Lot, auf der anderen Nocke der Welle ist die Beschichtung wie eine Mondlandschaft. Ich hatte schon mal eine bei Zupin neu gekauft, die sah auch so aus. Keine Ahnung warum das so ist, ich kenn das neu nur in aalglatt :huh: Habt ihr dazu ne Meinung?

Foto-0051.jpg.4ca2bdbc0ed1f58f2115bb4766

Foto-0037.jpg.122ae3a4f9fb016fe3e9af6a72

Foto-0041.jpg.18436989899f9ac99323e7b977

Foto-0042.jpg.a5a947340fb445317f5588ff6c

Foto-0049.jpg.6feb0782ebeca7e01714140bfc

Foto-0050.jpg.448cbeccb88b35344ffcd60ddd

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, ich weiß, das was ihr wirklich sehen wollt ist schmutziges, verrauchtes Kolbenzeug. Da sollt ihr nicht zu kurz kommen. Der Kolben sah meiner Meinung nach noch ganz ok aus, nur am Hemd seitlich hatte er Schleifspuren und war pickelig. Ich werde ihn dennoch gegen einen Neuen austauschen.

Foto-0066.jpg.4feb940e406d923e9771728ae2

Das Pleuel war noch Original Husqvarna. Es beschleicht mich das Gefühl, dass das Ding echt nie nicht offen war um es zu revidieren und tatsächlich nicht soviele Kilometer abspulen musste. Komisch alles. Das Aggregat ist min. 10 Jahre alt.

Foto-0067.jpg.36c291d46b9e9b7c6a25f0c870

Das Pleuel hat seitliches Spiel, aber kann mir jemand sagen wie ich den Verschleiss zuverlässig messen kann? Fühlerlehre links einseitig zwischen Pleuel und Kurbelwelle stecken und dort messen? Denn die laterale Bewegung oben am Kolben ist ja etwas schwerlich zu messen.

Foto-0052.jpg.d3e2dd6f1ea5b0796b82c2bd72

Foto-0053.jpg.2803643ba3523fc7791eb5788a

Foto-0054.jpg.19643b6172d7c23dafed2f2aba

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ist das geil: so einen Rahmen hatte meine CR250 von ?? ~85 schon!! Ich find das immerwieder faszinierend wie lange sich Technik halten kann!!

Und der Zyl.-Kopf ist ja 1:1 Husaberg: Ventile über Kipphebel, dann die Rollen auf der NW laufend....alles 1:1!!! Krank dieser Gustavson aber genial!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

119846d1236108542-stadt-land-fluss-spiel

Soviel mal dazu.

Wenn man abends die Füße nicht still halten kann und sowieso alle wieder pennen (wieso pennen die eigentlich so viel?), dann kann man genau so gut in der Garage sein Dasein fristen.

Ich hab mir das Verschleissspiel des Pleuels noch mal nah gebracht. Seitlich ist Serientoleranz 0,40 bis 0,80mm. Verschleissgrenze ist 0,90mm. Die Messgefühlte half mir bei meiner wissbegierigen Tat und sägte: 0,55mm Lateralspiel. Das Höhenspiel des Pleuels konnte ich leider mit Hausmitteln nicht messen. Im Werkstatthandbuch steht das man dafür die Kurbelwelle ausgebaut auf einen Bock legen muss und mit einer Messuhr das Spiel messen soll. Habbisch nisch, kannisch nisch. Aber! Die Serientoleranz ist 0,026÷0,036 mm, die Verschleißgrenze 0,080 mm. Ich konnte das Pleuel doch merklich auf und ab bewegen und 0,08 sind ja weniger als Dali´s Sackhaaresbreite (wenn er nicht wieder nen Zopf trägt). Deswegen kommt das aufn Müll. Schade, billig wegkommen wär ja auch geil gewesen :D Vielleicht würde das noch ein paar lustige Stunden halten. Aber wenn der Reaktor schon auf is, dann auch gleich vernünftig.

Foto-0070.jpg.54f0c75ae337fa0195e4428a65

Darauf konnte ich nicht an mich halten und musste den Kolben ausbauen. Also Clips raus und Bolzen ausgetrieben. Und siehe da: Vermutung von heute Mittag war falsch. B-Maß Kolben und offensichtlich ein gefräster. Den Kolbenbolzen musste ich rausklopfen. Gibt es da ne bessere Methode? Mit nem funktionierendem Pleuel wär mir diese Methode nicht in den Sinn gekommen.

Foto-0077.jpg.fb271c2f47dea13e82f60d651f

Wie man seht hat der auch schon ganz gut gelitten. Auffällig die Laufspuren am Kolbenbolzen. Der darf denke ich wohl bald in den Ruhestand. Da er nun schon draussen ist wird er einfach zu einem 180€ Aschenbecher für meinen Garagennachbarn. Der hat sowas sowieso noch nicht in echt und Farbe gesehen.

Foto-0069.jpg.635d74d9fecc2e31cf7361282e

Foto-0071.jpg.9ccb8adb0ab66977087b6ca85d

Foto-0072.jpg.3065993e6aa5b60c81844bb5a5

Foto-0073.jpg.ac9b6543486c2a356c6c5da90c

Foto-0074.jpg.835453fae5decff2a697fa3d6b

Foto-0075.jpg.a7f58cf6e2be48fb27059372eb

Foto-0076.jpg.3d86f9dc72d8e57b94a297fa57

Link to comment
Share on other sites

Tja nä, und wo ich schon mal dabei war mussten auch gleich die Seitendeckel dran glauben. Innen drin das Kickerzahnrad in einem guten Zustand und generell alles schön aufgeräumt und sauber. Fein! Die Kupplung ist ne 3-, geht aber noch wenn mir keine AHK vor die Füße fällt.

Foto-0081.jpg.5d3af2ee7d95cb46767540b52b

Dabei allerdings noch: Ölwechsel Gangsta style. check it out yo!

Foto-0082.jpg.55e64cb7019efabfa17a9e0213

Als ich dann mir nichts dir nichts die Kupplungsfedern demontierte kam mir nach dem Gangsta style auch noch Ghetto Style entgegen. 3 Serienfedern, 3 kürzere aber dafür mit aufgebohrter Mutter und einer U-Scheibe. Puhhh... dat tut doch nich Not Kinners... Is wohl da um Kupplungsrutschen zu verhindern. Ich werds mal begutachten und wahrscheinlich erstmal auf Serien zurück rüsten.

Foto-0090.jpg.a65e83a67ad334ff9ed5fc15ef

Abschliessend für heute noch ein Kalauer aus der Rubrik: darfs auch ein bisschen mehr sein?

Foto-0091.jpg.8e550e0121b9d546d134daa9e0

Nächstes Mal enfach nicht so geizig sein und bei den Dichtringen ordentlich auf die Kacke haun! ;)

Foto-0079.jpg.3a4e98f187fde659b7e53d0141

Foto-0080.jpg.3a49ab2367c1ffcfe4728eebeb

Foto-0084.jpg.9b997c25ed49b75b457cb15bda

Foto-0085.jpg.b8368c389aba50227a74851655

Link to comment
Share on other sites

Vorschlaghammer - bis sich der Stiel verbiegt!

a-labourer-swings-a-sledgehammer-during-

Heute war ich mal schlauer und nahm meinen Zündungsabzieher mit sowie das Kupplungshaltewerkzeug. Zündrotormutter und Kupplungsmutter waren ziemlich lose, das wäre kurzfristig in einem Dilemma geendet.

Foto-0094.jpg.4e542ffe496d1313adc0f0c385

Dann der Knaller des Tages. Ich will lustig wie ich bin die Lichtmaschine abschrauben. Die Kreuzkopfschräubschn (Kreuzkopf, Alter, sowas Beknacktes!) ab Werk ordentlich eingeklebt. Puh, feste drücken beim drehen, ganz vorsichtig, und knnnnnnnnnnnnokk - da bricht das eine Luder in der Mitte durch. "Fuck you! Scheisseeeeeee!" dolchte mir. Ja nun, nix zu machen. Der Rest vom Gewinde guckt noch ein bisschen raus aber da hat das liebe Huskywerk wohl Loctite atomfest genommen. Bis das Ding da raus operiert ist ist Sommer gewesen (haha, finde den Fehler!).

Foto-0095.jpg.b264c4c653654eaa92c34335ae

Danach Gehäuse spalten. Wieder mal gar nicht so leicht, weil das blöde Ding hinten am Schwingenbolzen nicht wirlich auseinader wollte. Ich war wirklich wirklich wiiirklich versucht mit nem Schraubenzieher den Scheiss aufzuhebeln, aber nein, ich war stark :bag:. Letzten Endes hat Mister Gummihammer mit kleinen Kläpschen geholfen.

Foto-0099.jpg.549b67e3bac3538a6704847cb5

Das Getriebe sieht soweit ok aus. Neu ist anders, aber nix raus gebrochen oder abgeplatzt. Auch die Lager sind gut, kein Spiel, die bleiben drin.

Foto-0093.jpg.5f3dfd84690c7fdfcd0153dc4d

Foto-0092.jpg.c1352f1881812287584ea79256

Foto-0096.jpg.cd4cb6c4478f39abe07ee907d0

Foto-0098.jpg.b838dc9af19568b484428037e6

Foto-0097.jpg.e3a993fd3c0ce0571f63435c5a

Foto-0101.jpg.695297b68e440b161b432707f5

Link to comment
Share on other sites

Foto-0101.jpg.0a2cb7ab7700a9a9e1f15e5619

Leider sieht man mit meinem Kackohandy keine Details. Ich muss mal die Canon mit in die Garage nehmen.

Die Kurbelwelle steckt allerdings noch links im Gehäuse. Jetzt war ich versucht mit so einen schnieken 3 Arm Abzieher zu kaufen: http://www.kini-tec.de/sk/product_info.php?info=p1313_Kurbelwellen-Abzieher--Universal-.html&XTCsid=ks4eeem6jfkgi77qn4b6f5l6q4

Aber mir wurde gesagt das geht auch mit ein bisschen Wärme und einem Kunststoff- oder Bronzehammer. Ich hole morgen mal so ein Ding und versuche die Welle aus dem Gehäuse zu klopfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich hole morgen mal so ein Ding

Wärme?? ;)

Sehr redlich Herr Schuster aber das mit meier Sackhaaresbreite ist verräterisch, sollte doch unser Geheimnis bleiben!?! :naughty:

Weitermachen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nur mit Hitze ist das nicht getan. Die fällt ja nicht einfach so raus. Ich mach das Gehäuse aber mal rundrum mit ner Propanflamme warm (Heissluftfön ausm Baumarkt schippt nix) und mach dann el Hämmerino. Dann wird sich der Lappen schon bewegen denke ich.

Wie hast du dich nun entschieden bei der Berg, erstmal alles so lassen und fahren bis sie stirbt oder wird da noch was gecheckt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich meinte das mehr so nach dem Motto: "Wärme?? Bring mit!!" ;)

Ja ich denk noch drüber nach. Ich meine: gewisse Dinge MÜSSEN jetzt gemacht werden (Öl, Ventile einstellen, Leck beseitigen, Vergaser einstellen, Lufi reinigen, säubern, schmieren...der übliche Kram halt!!), wenn ich JETZT die Revision wie Du starte, ist die Saison gelaufen. Ich denke ich mache sie erstmal soweit fit, habe diese Saison so meinen Spaß damit (hoffentlich;) ) und entscheide dann Ende des Jahres ob ich sie revidiere oder für was aktueleres in Zahlung gebe.

Denke das ist der sinnvollste Weg!?!

Link to comment
Share on other sites

Weiß man nicht, wenn sie dich so über die Saison bringt, dann isses wahrscheinlich sinnvoll, ja. Ich mag das Gefühl nicht mit ner Zeitbombe rumzueiern. Ich denke wenn man die Parts am Start hat und einen zuverlässigen Händler für die Kurbelwelle und den Kolben, dann kann man das Ganze in 1,5 Wochen komplett abhaken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ja das stimmt aber ich hab mein Bad grad halbfertig renoviert und die 748R steht da quasi im Originalzustand!! Ich habe weder Zeit noch Geld dafür in den kommenden ~6 Monaten!!! (2 Urlaube noch).

Denke aber die Saison macht sie noch locker!! Für die 2-3 Male die ich zum fahren komme....!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Pfff....wenn die Berg hält, dann bin ich auch so dabei!! Ich denke das tut sie auch, die ist vom "Vor-vorbesitzer" gut gepflegt gewesen, nur der letzte schien so ein "halbstarker Halbpfuscher" gewesen zu sein, aber da war sie ned lang!!

Weiter im Programm.....!!

Link to comment
Share on other sites

Zu Befehl.

Hier kurzerhand einige gute Bilder der Kurbelwelle, des Kolbens, des Zylinders und der Nockenwelle.

Zunächst der Zylinder. Was haltet ihr von der Beschichtung? Ich hoffe ich komme da mit honen weg und brauche keine Neubeschichtung. Die Riefen sind etwas fühlbar aber nicht tief.

IMG_4011.jpg.fd73288d75ae31104df3cdef742

Die Kurbelwellenlager hatten kein fühlbares Spiel. Leichtgängig sind sie auch noch, aber dennoch kommen die wohl auf den Müll. Welch Verschwendung :concern: Die kurze Stumpfseite macht mir etwas Sorgen, da kann man fühlen wo das Steuerkettenzahnrad lief. Aber auch nur ein wenig, mal hören was der Motorenmann dazu sagt.

IMG_4013.jpg.d0da9fc767dcc727bf7d1a84988

Exponat C: der Kolben. Was haltet ihr vom Kolbenhemd? Sieht ziemlich mitgenommen aus imo.

IMG_4016.jpg.5051fbd195363e2ef32867f6d5f

Hier die Nockenwelle. Deutliche Laufspuren und Krater in der Beschichtung der einen Nocke. Was haltet ihr hiervon?

IMG_4020.jpg.fa889db1f57e28c10915e8e596b

IMG_4008.jpg.032abf32313e8e9bb657b341c1b

IMG_4009.jpg.4ade5b9e858f7a83328237f9174

IMG_4010.jpg.72dfadb57f5da85f20eb6c3059f

IMG_4012.jpg.8d9fed2ae85b0b20b9b046082f8

IMG_4014.jpg.3848bd16efcfee53ac925d9f375

IMG_4019.jpg.267f2f671f55ef6436c1fd99d1e

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Beim Züllünder würde ich mal den Motorenmann Deines Vertrauens fragen. Ich hab mal gehört das man max. ~5 hundertstel hohnen kann, da die Beschichtungen nicht sehr dick sind. Denke so ein erfahrener Mensch kann genau beurteilen wie tief die Riefen bei Dir sind!?!

Der Kolben ist im Arsch, der muss neu!! Und die Nocke sieht imho auch kaputt aus!!!

Ou Mannomann...Ben, ich will sowas doch nicht sehen: Die Bilder fahren doch in jeder Runde midda Berg mit!!! :-(

Link to comment
Share on other sites

Ja, nu, nützt ja nix wenn man die Augen zu macht. Besser jetzt machen und dann Ruhe haben als sich bei gutem Wetter die Haare ausraufen. Wenns Schrott ist kommts aufn Müll. Wobei: der Gerät lief ja auch. Ich denk mal zwischen "sieht scheisse aus" und "hört auf zu funktionieren" sind bei den o.g. Teilen noch einige Zwischenschritte. Aber besser wirds von Benutzen ja auch nich.

Die Anfrage an Bergos ist raus, Teile auch. Soll wohl kommende Woche Rückmeldung dazu geben.

Wen lass ich denn mal das Fahrwerk machen... der Winklertyp hat sich nicht gemeldet... noch mal zu Pepe? Müsste ja eigentlich erst mal fahren um zu gucken ob das von ihm gebaute Zeugs überhaupt was taugt :) Aber jetzt könnt ich gerade mal das Fahrwerk raus ziehen und weg schicken, dann geht nicht soviel Zeit den Bach runter.

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich euch noch was vorenthalte. Die OP am Motor hinkte nur an 2 Dingen. Steuerkettenzahnrad abziehen und Kurbelwelle aus dem Block operieren. Mit dem richtigen Werkzeug recht einfach.

Ich habe so einen 3-Arm Abzieher von Louis. Ziemlich Banane das Teil, hat mir aber schon ein paar Mal geholfen. Damit habe ich das Zahnrad demontiert.

Foto-0103.jpg.431bec7e75de04fac62d832e8d

Danach mit meinem neuen Rückschlaggedämpftensuperduperhammer und aufgeschraubter Mutti die Kurbelwelle raus geklopft. Dabei nach Tipp vom Dr. Hasenbein aus dem Husky Forum das Gehäuse auf die Oberschenkel gelegt, die Welle als Penisersatz mittig und ein paar Mal feste draufgeklopft. Voilà, raus war sie!

Foto-0106.jpg.5ca713a37331db75e031d53ba5

Dem Hammer hats wenig getan, der Welle gar nichts. Super Ergebnis, bin sehr zufrieden damit.

Foto-0108.jpg.b16995f8375944e038a4ddccbd

Jetzt war nur noch das Lager im Block. Da das aber ausgetauscht werden soll, habe ich es mit einer großen Nuss und dem Supipupihammer raus geklopft.

Foto-0109.jpg.c38b0127d904eb063bdef1e2c8

Die Klamotten sind ja wie gesagt auf dem Weg zu Bergos, der Kopf bei First Attack zum renovieren. Hoffe es gibt bald was Neues zu berichten. Soll ja Frühling werden.

Foto-0104.jpg.ddc6ef44bc7447ee37a58023a1

Foto-0107.jpg.4cc053e1c8f801c463bcde5526

Foto-0105.jpg.030452a844a4918856c19066cc

Link to comment
Share on other sites

Yeah man!

Übrigens..Mein Projekt "Thors Hammer" scheint auch In den nächsten 1-2 Wochen in meiner Schmiede einzulaufen... :boeser_Smilie_264:

Technisch gibts da allerdings nicht viel zu tun, da der Hammer erst vor 2 BS. bei Zupin nachgeschmiedet wurde, hoffe das stimmt auch .. :4:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
die Welle als Penisersatz mittig und ein paar Mal feste draufgeklopft.

Haha...man sieht Du hast Spaß!! Sehr schön!!

Die Louise 3-Beiner sollte man verbieten, können helfen, können aber auch Daumen abreissen. Ich werde mich mal in mittelnaher Zukunft auf die Suche nach vernünftigem, aber noch bezahlbarem Gerät machen!! Wenn es soweit ist, werde ich informieren!!

Link to comment
Share on other sites

Mach das mal. Das Problem ist denke ich, das es beim Motor oft sehr eng zugeht. Einen großen Abzieher hätte ich hier nicht nutzen können. Was Stabiles wär aber schon geil.

Dali wann machen wir deinen Motor? :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.