Jump to content

Bremspumpe+ kurz Hebel


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

Moin Moin,

Wollte bei mir die Vorderradbremse new machen ;) hab jetzt schon bisschen bei zupin und methlam im Katalog geblättert aber ich muss sagen für ne bremspumpe mit kurzhebel mal knapp 400 Euro von Brembo o.O das aber mal Geld!! Vielleicht hat jemand Alternative ?? Oder hat nen Tipp?? Ach ja und Weiß jemand ob es ne Fußbremse zum verstellen gibt ? Muss mein Fuß immer so Knicken um zu bremsen :(

Wie immer schonmal ein Dankeschön für alles Kommentare und Anregungen :)

Link to comment
Share on other sites

An der hinteren Bremspumpe ist ne Einstellschraube dran. Solltest du mal benutzen. Die ist an dem Stück, dass in den Zylinder rein geht.

Echt ? Hab gestern geguckt sah aber nicht so aus !! Ist das unter der gummitülle??

Bremspumpe: kauf doch ne Gebrauchte. Was hast du für ne Bremszange?

Also die bremszange ist vom Brembo oder was meinst du ?

Link to comment
Share on other sites

Ich guck wenn ich zuhause bin Kann ich dir jetzt nicht so sagen ob gefräst oder nicht ( es sei den die Originale ist schon ne gefräste?) steht das da drauf ob 30 beziehungsweise 34?

Ist zwar ne dumme Frage viellicht aber warum möchtest du das wissen ? Ich geh jetzt mal davon aus das die bremspumpe mit der bremszange zusammen passen muss ??

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau. Du kannst nicht alles wild mischen, weil sonst das Bremsgefühl scheisse wird. Warum willst du überhaupt erneuern? Oftmals helfen ja frische Bremsflüssigkeit und gute Beläge (Brembo Sinter sind gut, Alternativ Lucas SRQ falls straßenzugelassen).

Foto des Bikes würde auch reichen. Einmal wo man die Pumpe sieht und einmal wo man die Zange sieht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mein gebrauchte und gut funktionierende Brembo 16x18 für 130€ verkauft, inklusive nem neuen kurzen Hebel dabei.

Bist leider n bisschen zu spät, sonst hättest die haben können.

Da wirst du aber schon was für weniger als 400€ finden. eher 200.

Ohhh manno :(

Na macht nichts;) ja wollte schon so bei Brembo bleiben... Möchte ja auch nicht alles mixen ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.