Rxv450 Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 Wenn du sagst dass die Ersatzteil Versorgung bei deiner Husky nicht die beste ist würde ich auch danach gehen was du für Händler in der nähe hast Wenn du zum Beispiel an aprilia denkst ist das ein tolles Moped aber die Ersatzteile bzw. Zubehör Teile stellt sich auch nicht besser dar Ktm hat eine gute Ersatzteil Versorgung auch über das Internet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 Aggressive Marketingstrategie die hier von Dali gefahren wird Hehe..... Klingt kitschig aber ich krieg immer ein schlechtes Gewissen den Bock zu sehen, wenn ich an der neuen schraube!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 (edited) Also wenn es um Ersatzteile geht: - Japaner top, man bekommt alles sehr schnell - Internet und Händler! Händler findet man auch überrall und es gibt klasse Wartungsbücher beim Kauf eines Neumoppeds mit dabei, so dass man fast alles selber machen kann! - TM top, also mit Versand geht auch alles sehr schnell - Nur über Händler, kaum allgemeine Internetshops mit Zbehör! Je nachdem, wo man wohnt muss man aber alles selberschrauben, da das Händlernetz sehr dünn ist. Es gibt keine wirklichen Wartungshandbücher. Wichtige Angaben bekommt man aber vom Händler als PDF. Im Allgemeinen sind die TM-Händler sehr auskunftsfreudig! - KTM bzw neue Huskys sehr gut - Internet und Händler wie Sand am Meer! Wartungshandbuch gibt es bei Kauf mit dazu. Zubehör ohne Ende. Immer mal wieder Engpässe bei Teilen, wenn es mal wieder eine Kinderkrankheiten gab z.B. Benznfilter als damals die Einspritzer eingeführt wurden. Händler ohne Ende gilt für KTM! Teilebestellung haben teil länger gedauert als beim Japaner oder TM. - Alte "Huskys" - nach der Umstrukurieriung immer wieder starke Engpässe bei der Ersatzteilbeschaffung insbesondere Kühler und Kleinteile - teils sehr lange Wartezeiten. Werkstattsupport in Zukunft fraglich. - Aprilia eine Katastrophe - Je nach benötigten Ersatzteil ist die Saison aufgrund der Wartezeit gelaufen. Aprilia hat im Sommer, mitten in der Saison, 6 Wochen Sommerferien! Gibt nur wenige und noch weniger angagierte Offroad-Händler- Meine Aprilia-Zeit war was Haltbarkeit, Ersatzteile und Support seitens Aprilia anging einfach beschi..en. Würde ich nach meinen Erfahrungen keinem raten. Groschengrab, welches sich bescheiden im Offroad fährt. Also wenn du KTM einschl. neuer Huskys nicht möchtest und du Wert auf gute Teilebeschaffung legst, dann bleiben eigentlich nur die Japaner oder falls du fast alles selber machen kannst/willst oder einen TM-Händler in der Nähe hast auch TM. Und sowohl mit Japanern und auch TM bekommst du geile Moppeds in deinem Budget. Edited November 11, 2014 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 20, 2014 Author Report Share Posted November 20, 2014 Erstmal Riesen Dank für die Tipps und Angebote muss aber das Vorhaben ein wenig verschieben meinem kleine geht's total beschissen also erstmal um den kleinen Prinz kümmern deswegen war ich auch die letzten Tage bisschen beschäftig und konnte nicht antworten... Entschuldigung dafür wo ihr euch so viel Mühe macht und mir alles aufzählt und erklärt ....!! Da ich das größere jetzt verschieben muss möchte ich mich erstmal ein wenig um meine husky kümmern... Und zwar ich lese ja hier sehr viel! Und war stimmt das dass die Huskys (Bj:2000) keine zündbegrenzung haben ? Also drehen bis *peng* ?? Hab sie bis jetzt eigentlich nie so hoch gedreht weil Dampf wie verrückt und wie ändere ich das, dass sie nicht überdreht !! Neue zündeinheit ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 die schwarze cdi dreht einfach nicht weiter, da kommt bei 9500 nichts mehr. die blaue von der seel hat nen begrenzer bei 9250. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 20, 2014 Author Report Share Posted November 20, 2014 die schwarze cdi dreht einfach nicht weiter, da kommt bei 9500 nichts mehr. die blaue von der seel hat nen begrenzer bei 9250. Hab noch nicht so hoch gedreht glaub ich..... Das ich das Ende gespührt habe oder gemerkt habe das die cdi eingreift !! Sind die denn wirklich begrenzt ? Oder ist das nur bei den neuen ? Ich muss mal gucken was für eine cdi ich habe... Also du sagst die schwarze macht bei 9500 zu!! Ist die Frage ob ich so eine schon hab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 Nein, die sind nicht wirklich begrenzt, ich hab nur nen Spaß gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 20, 2014 Author Report Share Posted November 20, 2014 Nein, die sind nicht wirklich begrenzt, ich hab nur nen Spaß gemacht.Kapier gerade nichts aber egal!! Für mich macht es auch wenig Sinn wenn die quasi Originale bei 9500 zumache und die Racing bei 9250 ist zu klein der Unterschied um dadurch Schäden zu vermeiden... Also was denn jetzt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 20, 2014 Author Report Share Posted November 20, 2014 Sorry nicht Racing sondern seel!!! Sollte ich mir eine blau besorgen ?? Jetzt ist die Frage sind die begrenzten alle blau oder auch welche in anderen Farben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 ... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 ... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren.http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand Ich war bei meiner noch nie im Begrenzer......die verliert vorher soviel Leistung das man eh schaltet. Und wie du schon sagst, es tut weh die so jaulen zu höhren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 20, 2014 Author Report Share Posted November 20, 2014 ... die oberen Drehzahlen willst du dauerhaft nicht wirklich haben, das tut weh die so hoch zu drehen. Deine Leistungskurve wird eh vor dem Begrenzer der CDI in den Keller fallen und du schaltest dann sowieso, siehe Diagramm vom Benjamin. Eine graue CDI von Zupin gibt es auch noch. Einfach mal sich die Mühe machen und dem Benjamin seinen Beitrag lesen, du wirst darin viel erfahren.http://www.powerwheelie.de/showthread.php?158-Projekt-Vorschlaghammer-Husqvarna-570-Racing/page56&highlight=pr%FCfstand Mit gehts ja darum Garnicht erst dahin zu kommen das der wirklich bei XY abgeriegelt wird weil soviel Drehzahl brauch kein mensch!! Aber danke nochmal bastel für den Link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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