Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 btw muss ich sagen, dass der rahmen nicht optimal für den motor ist. durch die steifigkeit ist es nicht einfach das fahrwerk einzustellen. und der motor erzeugt mehr vibrationen ins fahrwerk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 was, die quetschkante? der brennraum? hast mal ein konkretes maß? Das sollte das X Maß (Kolbenstand im OT im Zylinder) bei den KTM Motoren sein. Von den Steuerzeiten her hätte der aber dennoch laufen müssen, die sind original ja auch eher auf Mofaniveau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 btw muss ich sagen, dass der rahmen nicht optimal für den motor ist.durch die steifigkeit ist es nicht einfach das fahrwerk einzustellen. und der motor erzeugt mehr vibrationen ins fahrwerk Hi, sehr schöner Umbau! Aber das was du da beschreibst ist auch genau der Punkt wieso ich bisher lieber Stahlrahmen fahre bei meiner CR... In dem steifen Fahrwerk muss das Fahrwerk meiner Meinung nach viel mehr können, d.h. man braucht richtig gutes Zeug und muss gut abstimmen können. Vibrationen sind natürlich auch nicht unerheblich. Der Stahlrahmen gleiche viel mehr aus (ok die Präzision ist dafür nicht so gegeben)... Wie auch immer, sieht klasse aus Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Das sollte das X Maß (Kolbenstand im OT im Zylinder) bei den KTM Motoren sein. Von den Steuerzeiten her hätte der aber dennoch laufen müssen, die sind original ja auch eher auf Mofaniveau. Richtig. Sie lief auch, aber bis sie festging. Als dann der neue kolben drin war, war es eine Kombination aus zylinderbeschichtung und vergaserabstimmung. Sie hat immer sprit ins kurbelgehäuse gedrückt und ist dadurch abgesoffen. Da ich noch nen zweiten Motor habe und kw's werde ich noch paar Sachen testen. Einer geht auf jeden Fall zum tisberger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 @henri Richtig Deshalb hab ich die sxs gabel drin und Fahrwerk bei awh gehabt. Wobei ein 16,5 Zoll rad das itüpfelchen ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 15, 2014 Author Report Share Posted November 15, 2014 Heute kam der leovince und ein paar plastikteile ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 15, 2014 Report Share Posted November 15, 2014 lecker lecker.. die tochter ist anscheinend auch 2 takt fan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 15, 2014 Report Share Posted November 15, 2014 Hast Du da eine 5.5 Zoll Felge drin oder 5?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 5,5 Zoll Passt mit Dunlop oder Bridgestone ohne probs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Gut zu wissen....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 musst aber den bremszangenhalter umbauen so dass du ihn audhängen kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 musst aber den bremszangenhalter umbauen so dass du ihn audhängen kannst. Hehe "zwei dumme Hondafahrer, ein Gedanke"!! Habe ich mir bereits angeschaut, werde ich auch für die 5.00 schon so machen!! Ist für die Hinterradmontage SOWAS von einer Erleichterung!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Guido, was meinst Du mit Bremszangenhalter hinten aendern? Klaer mich auf -> Bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 du musst die zange mit dem schlitten aushängen können. dann schiebst das rad rein, bremszange über bremsscheibe und hakst sie an der schwinge ein und drehst sie nach unten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Bilder bitte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 videos? [video=vimeo;92462638] [video=youtube_share;PDFf1UD2DYc] [video=youtube_share;wUdC8tbr4ks] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 videos? Haha....ich denke er meint "Bilder vom Umbau des Bremszangen-Schlittens"!?! Es ist eigentlich ganz einfach: Bei ausgebautem Hinterrad siehst Du, dass Du die Bremszangen-Halteplatte nicht seitlich aus der Schiene bekommst. Du musst sie nach vorne rausziehen. Man kann den Schlitten an der Halteplatte aber ein wenig anfasen, sodass dies möglich wird!! Dann ist man in der Lage den Bremssattel erst NACH Einsetzen des Hinterrades in die Schwinge zu montieren. Dies erleichtert den Hinterradeinbau ungemein (und ist für 5,5 Zoll wohl obligatorisch!?!). Hoscht mi Kevin?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 ich ziehe ihn nach hinten raus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Dann aber keine Bremscheiben-Abdeckung mehr möglich!?! Oder hatte Deine die noch nicht?? (Die muss so oder so raus denke ich!?!) Bilder?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 16, 2014 Author Report Share Posted November 16, 2014 richtig. brauchst e nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Was hast Du denn gemacht: Den Schlitten an der Halteplatte irgendwie "verkürzt" oder die Schiene an der Schwinge bearbeitet?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Ja, mir gehts um den Umbau des Bremssatteltraegers. Verstehe in etwa, um was es geht ( Hob di ) aber Bilder waern echt pornoes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 Geniales Moped auf jeden Fall, gerne mehr Videos Brösel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 17, 2014 Author Report Share Posted November 17, 2014 vielleicht komm ich dazu und mach mal ein bild. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 17, 2014 Author Report Share Posted November 17, 2014 danke ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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